Premaide Gruppen in epic random bgs

Also der „Trick“ ist afaik nur, dass sich Communitys oder auch so spielergemeinschaften im Discord sich treffen und dann halt möglichst gleichzeitig den Anmelde Button drücken. Das sie in der Warteliste etwa gleich auf sind. Durch zufall kann es immer noch kommen das sie eben nicht gleichzeitig den Invite bekommen. Daher kann man gruppen die das machen an einer Hand abzählen.

Hier kommen wir zu dem problem das Discord nicht zum spiel gehört. Wie soll Blizzard „wissen“ das jetzt die anmeldungen zufall sind oder nicht. Also es gibt keine passende Schutzmöglichkeit da nicht im Spiel was illegales passiert. (wie Boost für Echtgeld die über discord laufen).

Hoffe die punkte sind jetzt geklärt. Wie gesagt gerade für 40er BG’S lohnt sich dieser Trick kaum. Also wird er nicht so häufig verwendet.

1 Like

Gut, wir solten vielleicht darüber sprechen, dass du wohl von 40ern, ich von 10er+15er BGs sprechen :slight_smile: .

Das gibt es schon, seit dem BGs gibt. In Classic waren sogar Raids möglich.

Random BGs, nicht Random Spieler. Kleine Gruppen haben nur bedingt einen Einfluss. Je größer die Anzahl der Spieler in einem BG ist, desto schwächer ist deren Einfluss auf das Geschehen.

Naja, eigentlich immer noch alles.

1 Like

Danke euch. Mh ja, dass Blizzard es so nicht kontrollieren kann ergibt ja Sinn. Es wäre dann aber ne Möglichkeit da eben auch Melde-Funktionen für solche Fälle anzubieten, für afk und „Ausdruck“ geht das ja schließlich auch.

@Wink In kleinen BGs ist mir bischer nicht so aufgefallen, aber ergibt irgendwie Sinn was Du sagst, rückblickend. Mir ist es ja auch erst dann so richtig aufgefallen, als eben von unserer Seite dann auch genug Leute darauf hingewiesen haben bzw. wenn man quasi überrollt wird.

@Drownlord Eigentlich halt witzig, dass es mir bisher anscheinend nicht soo aufgefallen ist. Bzw. ich es dann einfach auf Zufall / Glück geschoben habe.

Schade jedenfalls., bzw. an sich find ich es ja super gemeinsam zu spielen aber bisher hab ich mich halt eher „hinter´s Licht“ geführt gefühl. Wie Wink aber auch meinte, wenn die Ansagen dann passen und die eigene Gruppe da genauso mitzieht, dann machen diese BGs ja durchaus auch viel mehr Spaß.

In meiner Gilde ist leider sonst niemand BG interessiert, bzw. 1/2 und dann maximal Arena oder rated.

Frag doch direkt die Leute, ob du in ne Gruppe mitgenommen wirst anstatt rumzutanzen.

Wie meinste? Das sind ja gegnerische Gruppen.

Ein paar der Leute mit denen auf unserer Seite z.b. Ashran super lief hab ich mir mal notiert.

Naja, in vielen Sportarten ist das seit vielen Jahren üblich, dass es einen „Balance of Power“-Mechanismus gibt, um Chancengleichheit herzustellen. Zusatzgewichte im Motorsport, umgedrehte Startreihenfolgen, Draftsystem im US-Sport usw…

In den Random-Epic-BGs kommt das in letzter Zeit eben häufiger vor, so dass man es eben nicht mehr an einer Hand abzählen kann. Mittlerweile ist es in jedem 2. bis 3. Epic Random BG der Fall, dass das größere Gruppen von einem Server und mit dem selben Gildentag herumrennen. Da reichen dann 8-10 organisierte Spieler um ein BG zu kippen zu bringen.

Das „L2P“ oder „organisiert euch“-Argument ist auch ein wenig müßig, wenn man es auf die Random-Epic-BGs bezieht, wenn man 40 Leute hat von denen ein guter Teil nichtmal die gleiche Sprache spricht.

2 Likes

Gestern ist mir tatsächlich das erste Mal in Discord-Link während eines BGs zugespielt worden für eine derartige Community. Den RL habe ich in Ashran schon häufiger gesehen, zackige und detaillierte Ansagen in mehreren Sprachen, der weiß genau was er da macht.

1 Like

Ich versteh euer Problem nicht wir farmen hier lediglich Wins und farmen euch nicht komplett ab. Es geht hier nur darum dass Alli Spieler ihren Daily Win bekommen.

Und außerdem ist es auch gut für die Horde weil mehr Bgs aufgehen. Ihr könnt auch genauso mit Söldner anmelden und euch schnell euren Daily Win abholen. Aber ist ja auch egal denkt ihr Hordespieler sind anders :))) gefühlt jedes 2 Hordenteam in Randombgs ist ne Premade

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.