Premaide Gruppen in epic random bgs

Hi zusammen,

ich hab eigentlich echt Bock auf random bgs (große) aber im Moment ist die Ally Seite immer premade. Also ständig!

Mit Glück haben wir dann genug Leute auf unserer Seite die das mittlerweile schnell realisieren, entsprechende Anweisungen geben und uns den Hauch einer Chance lassen.

Häufig klappt ein solches Zusammenspiel dann aber nicht.

Ich frag mich nur, was daran noch random ist wenn man derartig abgefarmt wird? Ist euch das auch schon aufgefallen?

Frustrierte Grüße

Das solltest du die Leute im Battleground Bereich des Forums fragen.
Einfach deinen anfangsbeitrag bearbeiten und den Bereich vom Allgemeinen zum BG Bereich ändern.

Sorry, ich dachte da hätte ich gepostet, ändere das mal eben^^

Kein Problem, hallo aus dem Allgemein forum =P
Vanish

1 Like

Ist halt die Frage, ob das wirklich alles premade groups sind.
Mir persönlich ist aufgefallen, dass insbesondere Engländer eine schiere Wand darstellen, die der ottonormal Spieler nur selten knackt. Die scheinen sich einfach besser zu organisieren und abzusprechen. Und das sowohl auf Horde-, wie auch auf Allianzseite.

Naja es ist halt immer noch Random Schlachtfelder und nicht Random Gruppe.
Und afaik werden gruppen immer mit gruppen gematcht. (ja außer die Bösen Russen).
Von daher seh ich da kein problem auch wenns ärgelich ist wenn man durch gnadenlose überlegenheit am Friedhof abgefarmt wird.

Ich sehe da schon ein Problem. Blizzard könnte Premade gegen Premade machen und Rnd Gruppen gegen Rnd Gruppen. Wo wäre denn da das Problem, alle sind zufrieden. Andere MMORPGS gehen sogar noch ein Schritt weiter und würfeln nur Leute auf gleichem PVP Level zusammen. PVP ist in WoW einfach zu unwichtig für Blizzard.

Das tun sie afaik bereits. Zumindest hab ich das soweit mitbekommen das wohl wenn das Gegner Team nen Premade hat, deins auch eine Gruppe haben muss. Nur die Discord gruppen die gleichzeitig den Anmelde Button drücken und sonst nicht in ein einer Gruppe sind werden gegen „reine Randoms“ gestellt, da dort das System die „Gruppe“ nicht erfassen kann.

Gruppen gibt es schon seit Classic in BGs, damals sogar noch Raids. Entsprechend ist man denen auch ausgewichen, aber da man a) wusste, welches BG die gerade farmen, hat sich einfach keiner dort angemeldet, und b) war das noch Serverweit :slight_smile: .

@TE
Um gut organisiert zu sein, braucht es keine Gruppen. Wenn jeder eine (seine) Rolle einnimmt, und diese auch auch entsprechend erfüllt, die Taktiken bekannt sind, Ansagen gemacht werden, oder die Spieler einfach genügend Umsicht haben, läuft es einfach.

Solltest du BattlegroundEnemies installiert haben, dass kannst du ja deine Gegner vor Kampfbeginn „Durchklicken“ und schauen, wieviele Kronen vorhanden sind. Damit meine ich die kleine gelbe Krone, links oben am Portrait (Gruppenleiter). Eine ist immer vorhanden, da der Raid von einem Spieler geleitete werden muss. Dieser Spieler muss nicht in einer Gruppe sein!
Findest du 2 Kronen bei den Gegnern, dann kannst du von definitiv einer Gruppe (2-5 Spieler) ausgehen. Bei Euch sollten sich ebenfalls dann 2 Kronen befinden.

Das System versucht - soweit möglich - das wenn immer Gruppen (2-5 Spieler!) sich anmelden, diese auch mit anderen Gruppen spielen - zusammen und gegeneinander. Die Anzahl der Gruppen und Gruppenstärke ist soweit machbar ausgeglichen.
Es gibt keine offiziellen Belege dafür, jedoch haben viele Spieler (u.a unsere Gruppe) dies immer wieder bestätigt - wir sind selten gegen keine Gruppe unterwegs gewesen.
Die Gruppenstärke kann man häufig nur vermuten, da man nur anhand der Gilde diese eigentlich genau erkennen kann. Muss aber auch nicht zwangsweise der Fall sein! Rainer Zufall und so :slight_smile: .

Das würde nichts bringen, da in WoW das Ehrelevel nichts mit Können zu tun hat. Es sagt nur aus, dass man viel Ehre gesammelt hat. Nicht mehr und nicht weniger. Gleiches gilt für Overwatch, da sagen die Level lediglich aus, dass du viel spielst, nicht mehr und nicht weniger.
Natürlich kann man davon ausgehen, dass die Spieler mit hohen Levels auch Erfahrung etc. mitbringen, aber selbst dann kannst du eben nicht genau sagen, wie „gut“ jemand wirklich ist.
Des Weiteren hast du Wartezeiten ohne Ende. Zumal Spieler mit sehr niedrigem Ehrelevel wohl kaum Mitspieler finden werden - eben weil viele schon ein paar Level gesammelt haben - Stichwort Legion und PvP-WQ inklusive Zusammenlegung der accountweiten Ehre/Ehrelevel. Spieler am oberen Ende der Ehrelevel finden dann auch keine Spieler.
Zu viel oder zu wenig PvP wird also bestraft.

Ach ich denke es gibt genug Möglichkeiten. Wenn das mit dem PVP Level nicht funktioniert, könnte man doch die Leute, die oft im PVP verlieren automatisch buffen. So ähnlich wie der LFR Buff. Ich bin immernoch der Meinung, dass Blizzard kaum Wert auf PVP legt.

Du meinst wie der Ashran loser buff, wo es egal war wie gut man spielt. Die seite die den Buff hatte hat so lang gerockt bis ihn die andere seite hatte?

Das ist ja ne Super Idee. Ich finde das führen wir jetzt überall ein. Im Fussball wäre das auch eine hervorragende Sache, Mannschaften, die schlechter sind und öfter verlieren, dürfen einfach mit mehr Spielern antreten und vor Spielbeginn das Tor mit Brettern zunageln :wink:

Also ich möchte das noch mal genauer erläutern was genau ich meine, ich meine nämlich nicht, dass wenn ich mich als Gruppe von bspws. 3 Spielern für ein kleines BG anmelde, ich eben auch Gruppen auf der anderen Seite habe.

Ich meine sowas was aktuell in Ashran Trend ist, und ja - die Gruppen sind premade. Ich habe jetzt schon 2 Spieler identifiziet auf der anderen Seite, die sitzen alle in irgendeinem voice und bewegen sich fast schon so gut gemeinsam als wenn es ne Horde Druiden-multi-boxer beim farmen wäre.

Also z.b. das komplette BG holt sich die ganzen Buffs, ohne Ausreißer, komplett in shroud. Da kann man mir erzählen was man will, aber das wird in einer random Grp nie so sein (oder sehr sehr selten), dass ALLE mitziehen.

Na jedenfalls war ich ein paarmal in Ashran wo es auf unserer Seite eben Leute gab die das sofort gemerkt haben (z.b. an den Namen), Bescheid gegeben haben und gegen gesteuert haben. Das war ehrlich gesagt ein super BG weil sich überwiegend auf das verlassen wurde was der Raidlead angesagt hat und wir haben tatsächlich gewonnen.

Meistens klappt das so aber nicht, ich hab mich da mit einigen Leuten ausgetauscht und sie meinten die sitzen gemeinsam in einem TS oder so und checken halt wer wann welchen invite hat um ihre Gruppen zusammen zu stellen. Und das ganze natürlich mit dem Ziel die andere Fraktion zu überrennen.

Und das ist halt … tja… also im rated kann ich das verstehen, aber in random bgs ist das ätzend und in den letzten Wochen ist es mir in Ashran und im Alterac aufgefallen. In anderen epischen ist mir das bisher noch nicht passiert.

@Drownloard

Das stimmt schon, mit der Organisation. Aber das hat man in einem random bg eben nicht in der Hand. Da laufen auch genug Leute rein die das Prinzip nicht verstehen, die das erste Mal PvP laufen oder sonst was. Dass man taktisch super viel erreichen kann ist mir auch klar, aber manche laufen ja kopflos rum als wenn sie nebenbei mit Oma telefonieren und Pizza essen.

Das ist kein aktueller Trend, das wurde zur Einführung von Ashran schon gemacht.
Dies tritt aber bei Weitem nicht so häufig auf, wie viele denken werden.
Wenn du sehr kurze Wartezeiten hast, kannst du das auch für BGs so handhaben. Haben wir auf Hordenseite immer mit 2-3 Gruppen gemacht - hat meistens auch geklappt.
Heute eher weniger da die Wartezeiten deutlich höher sind, als damals.

Das funktioniert aktuell wenn dann als Ally, als Hordler seltener, da dort die Wartezeiten wesentlich höher sind.

Ohne „a“ bitte, danke :slight_smile: .

Naja das kommt auf die Spieler an. Selbst wenn man als Gruppe unterwegs ist, kann man auch einfach Spielen und Spaß haben, oder nicht? Gruppen (Größe egal) sind nicht immer 100% organisiert, timen alles, sind immer zusammen, spielen perfekt, sind TOP ausgestattet und jeder Situation gewachsen. Dies trifft eher auf die Minderheit zu.
Viele möchten einfach ein paar schöne BGs mit Freunden/Bekannten haben. Da der Sieg auch mal egal sein :wink: .

Sorry, dass ich Deinen Namen verstümmelt habe^^

Ich hab auch keinen Pro Anspruch, sonst würde ich ja nicht random gehen. Aber ein biiiiisschen mal gucken wäre schon cool.

Ist interessant was Du bzgl. der geringeren Wartezeiten meinst, ja, auf Allianz-Seite sollte das dann entspannter sein. Zumindest hatte ich, wenn ich als Söldner gespielt habe, immer so 2-5 Minuten und nicht 10+ wie auf der Horden-Seite.

Aber trotzdem müssen die sich ja irgendwie organisieren, das werden sie wohl kaum hier im Forum machen und da die Leute von unterschiedlichen Servern kommen frage ich mich halt wie sie sich ansonsten eben vor dem Start organisieren und das so versuchen.

Also ich hatte es schon in Ashran dass da nur einen Spieler das kommando übernahm (Ansagen mit Raidwarnung und co) und da haben alle so super mitgezogen dass es aussah als wären wir ne eingespielte Gruppe (mein einziger Ashran run wo mal der Alli Boss geklatsch wurde). Also es muss nichtmal ne Discord Gruppe sein. Einfach nen Fähiger Lead und leute die auch mitziehen.

1 Like

Kein Ding, deswegen ja er Hinweis :slight_smile: .

Das hat nichts mit Pro-Anspruch zu tun, aber was meinst du mit dem Hingucken?

Naja also 10+ Minuten wartest du auf Hordenseite selten. 5-8 Minuten ist recht üblich.

Eben so sieht es aus, und das geht in den kleineren BGs ebenfalls. Wie gesagt, wenn die Spieler ihre Rolle kennen/eine Rolle annehmen und erfüllen, dann passt vieles ohne großartig zu kommunizieren. Jeder weiss einfach Bescheid.

Auf Blackhand warte ich tatsächlich mindestens 10 Minuten auf epische BGs. Wenn es kürzer dauert, dann sind es meistens angefangene und so gut wie verlorene BGs.

MIt „gucken“ meinte ich, dass man sich bei Unsicherheit vllt. mal ein bisschen an anderen orientiert, guckt wo die Leute gerade hinlaufen oder im zweifel halt einfach fragt und nicht nur random irgendwo hin reitet und denkt man kann den Oger alleine klatschen. Also generell Aufmerksamkeit, das kann halt jeder. Und wenn schon 30 Leute gesagt haben, dass es sinnig ist sich zurück fallen zu lassen könnte man ja mit machen.

Geht mir nicht um das allgemein BG-Gezerge, hier geht es mir echt darum, dass es diese premade Gruppen eben gibt!

Das was Wink meint habe ich auch schon erlebt und wenn es klappt und alle mitziehen macht es echt richtig Bock :slight_smile:

Aber noch mal: Es geht darum, dass es diese Gruppen eben gibt und ich wissen möchte wo und wie die sich zusammen finden.

Verstehe nicht so ganz worauf du hinaus willst.
Es wurde dir schon hilfreich und informativ geantwortet, warum manch ein Spiel seltsam verläuft.
Du müsstest nur etwas mehr oder regelmässiger PvP spielen, dann kommt dir vieles nicht mehr so „premade“ und eventuell spooky vor.
Die 40er laufen sehr gut in den letzten Monaten, ich bin eher überrascht.
Empfehle dir mit Kumpels ins BG zu gehen, man wird dann immer noch vermöbelt aber man teilt das Leid und es ist oft witziger.
Standard 40er premade kannste an einem Finger abzählen, so selten tauchen die auf, dich täuscht die Wahrnehmung schätze ich.

Nein, das hat nichts mit Wahrnehmung zu tun sondern hat sich halt gehäuft.

Was ich will habe ich gesagt:

  • Warum ist Blizzard damit fein, dass random BGs halt nicht random gespielt werden
  • Wo organiseren sich die Leute.

Ist da noch irgendwas unklar? Nein, es hat nichts mit Wahrnehmung zu tun, klar, ich kann jetzt mal ne Strichliste anfangen aber glaube ich muss das nicht belegen.

Und wenn ich mit ner Gruppe in´s BG gehe werde ich natürlich mit anderen Gruppen gewürfelt von daher ist das dann auch nicht aussagekräftig.