18.05. hat man jetzt nicht einfach im Discord random festgelegt. Klar, kann falsch sein, und ja, ich sehe Bl da in der „Pflicht“ etwas zu sagen. Also, Pflicht wenn man sich um seine Fans/zahlenden Kunden auch nur ein klein wenig schert. Wo ist das Problem zu sagen „Nope, sorry, kein Mai-Release“?
Niemand verlangt ein genaues Datum. Man wünscht sich einfach nur keine monatelange Stille mit einem „soon“ dazwischen.
Nicht wenige Leute müssen ihren Urlaub planen für ihr Hobby/etwas für das sie Geld ausgeben, finde das durchaus legitim dass man zumindest ein winziges bißchen Entgegenkommen erwarten darf.
Immer diese nervigen Konsumenten, sollen doch einfach nur ihr Geld da lassen und still sein…!
Es gab mal eine goldene Regel im Hause Blizzard (zu Zeiten von Virgin glaube ich): It’s done, when it’s done!
Spiele, die zu dieser Zeit mit diesem Mantra erschienen waren durchweg gut und wurden von der Community als Meilensteine gefeiert, ja heute noch gespielt (s. Classic WoW). Auf den ursprünglichen Release von World of Warcraft (welches mal 2002 erscheinen sollte) haben wir damals ™ bald fünf (!) Jahre gewartet.
Aus genau welchem Grund sollte Blizzard jetzt vorschnell die Katze aus dem Sack lassen, wo doch schon die Beta zeigt, dass das Spiel noch nicht in einem Zustand ist, in dem man es bedenkenfrei releasen könne? Zur Erinnerung: prePatch ist, wenn der Content fertig und balanced ist … einzig in die neuen Gebiete kommt niemand und das Levelcap ist auch noch nicht 70. Aber ansonsten sollte das Produkt - gerade in der heutigen Zeit bei der aktuellen Community besser fertig sein.
Der prePatch ist quasi der „Gold Status“ von TBC Classic … und sorry, da sind wir laut Beta offensichtlich noch längst nicht.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was du damit meinst oder sagen willst.
Goldstatus, lvl 70, neue Gebiete?
Der Prepatch ist dafür da dass man die neuen Rassen spielen kann bevor BC kommt.
Jeder weiß dass man auf BC noch ne Weile warten darf wegen Bugs und Balancing, aber was hat das mit dem Prepatch zu tun?
Wie man’s dreht und wendet, schweigen ist dumm. Haben sie doch schon mit Overwatch damals hinbekommen wenn die Community mal wieder im Impressum nach Sombra-clues gesucht hat, „nein, da ist nichts/nein, das Datum hat keine Relevanz“
Alles was TBC Classic ausmacht, mit Ausnahme der Gebiete und des neuen Levelcaps sind im prePatch bereits enthalten. Die Änderung der Ratings, die Talente, die Talentbäume, das PvP System, die Änderungen an den Items. Im Grunde ist all das, was man neben den 61+ Skills der einzelnen Klassen noch zu balancen hat, bereits im prePatch drin. Es sollte demnach auch einfach besser einmal funktionieren.
Und aktueller Stand der Beta ist offensichtlich, dass selbst einfach Dinge noch nicht 100% gehen. Prominentes Beispiel war z.B. der Skill Shadowstep vom Schurken, der im prePatch ja bereits erreichbar wäre. Er war falsch, man schaute immer in eine zufällige, grundsätzlich verkehrte Richtung nach dem Shadowstep. So etwas kann so nicht bleiben, darf so nicht live gehen. Es gehört gefixed, es muss noch teils etliches (z.B. Proc-Rates) gefixed werden.
Und genau deswegen, weil das Addon nicht fertig ist, verrät man uns keinen Termin des prePatches. It’s simply not done yet!
Wir reden hier von einem Wirtschaftsunternehmen. Die werden nicht so dumm sein, Content ewig hinter’m Berg zu halten, denn sie verdienen Geld damit. Echtes Geld, ne Menge davon …
Aber lasst die Entwickler doch wenigstens mal die dringensten Sachen zusammenschrauben, so dass wir am Ende auch Spaß haben mit diesem Addon.
Vielleicht schaffen sie es ja noch im Mai?! Wir wissen es nicht, wir spekulieren! Sie werden sicherlich einen Fahrplan haben und sie wissen ziemlich genau, wieviel sie noch von der magischen Ziellinie entfernt sind. Ich würde wetten, in dem Moment, wo die Q&S den Patch freigibt mit „Den Rest schaffen wir bis zum xx.xx.xxxx“ werden wir einen Termin genannt bekommen. Aber offensichtlich ist man so weit noch nicht.
Man hat am WC3-Remastered Release gesehen, wie schlecht dieser vorbereitet war und wie übel die Community das Spiel genommen hat. Niemand spricht mehr davon, WC3-Remastered ist faktisch tot, obwohl vermutlich etliches gefixed wurde.
Sie werden diesen Fehler (hoffentlich) niemals wiederholen und besser die Q&S mal 2x mehr drüber schauen lassen. Soviel Zeit sollten wir dann auch noch haben. ^^
Ich zum Beispiel sage ja auch nicht, ballert den PrePatch raus, egal ob Buggy oder nicht. Sondern vielmehr, lasst die Möglichkeit offen den PrePatch zu veröffentlichen sobald er fertig ist, auch wenn beispielsweise kurz danach 9.1 kommen würde. Denn da haben Sie ja gesagt dass Sie nicht beides gleichzeitig veröffentlichen. Dann macht es doch trotzdem und lasst den Patch länger drauf, statt die ganze Community wegen Retail warten zu lassen.
Es geht ja nur darum eine Möglichkeit zu schaffen, sollte im worst Case der Release aus anderen Gründen verschoben werden.
Das ist ja genau der Grund, welchen ich in meinem Beitrag genannt habe.
Zum TE. Mir ist es wayne wann der PrePatch kommt. Klar je schneller desto besser, jedoch möchte ich kein verbuggtes Spiel haben. Und wie lange der PrePatch laufen sollte ist mir auch egal gibt dann viel neues zu tun.
Bli**ard soll einfach mal den Mund aufmachen bzw. die Finger an der Tastatur spielen lassen und ein kleine Feedback geben. Hilft um den Hype aufrecht zu erhalten und sie zeigen Interesse an der Community.
Grundsätzlich schon Mal Danke an alle für die sehr Angenehme Diskussion bisher
Also zu einem Release im Juni habe ich bisher nichts gefunden. Wenn ist es sowieso nur eine Vermutung… Und rechnerisch würde mich das irritieren. Der für mich frühst mögliche Termin wäre der 18. Also der für mich auch Sinn ergeben würde… Das wären dann gerade Mal 2 Wochen PrePatch und noch dazu wäre der 1. Ein Dienstag. Würde mich also sehr wundern wenn das so passiert
Deine Logik geht irgednwie nicht ganz auf, wir müssen eh warten und dann wäre es doch besser mit pre patch zu warten als ohne oder nicht ?
Außderm mehr Leute die nach Bugs ausschau halten können. Ich weiß natürlich aber nicht wie gerade der Stand der Dinge in der Beta ist, evtl. ist soviel kaputt das es sich im Moment einfach noch nicht lohnt, keine Ahnung es kommen ja keine Infos rüber.
Man könnte doch wenigstens sagen „Wir haben den Patch um das Datum/Monat X geplant aber derzeit gibt es noch diese und jene Probleme“ dann hätte man wenigstens eine Idee. Ich glaube das würde den meisten doch schon reichen.
Ich kann auch ohne Infos leben aber ich kann auch die Leute verstehen die es nervt.
Danke, sehe ich halt auch so. Lieber mit als ohne PrePatch.
Wobei tatsächlich das was cukur geschrieben hat mittlerweile gar nicht Mal mehr so abwegig klingt.
18.05 PrePatch, leider nur 2 Wochen, dann 01.06 Release, ca. Einen Monat bis Kara Opening, wären wir Anfang Juli. Wenn gegen August 9.1 kommt, dann sollte das Theoretisch passen.