PrePatch baldiger Release dafür längere Dauer?

Hallo zusammen.
Ich bin sehr im hype für TBC und warte Sehnsüchtig auf den PrePatch und den Release.
Aktuell mache ich mir jedoch ein wenig Sorgen, dass sich beides unter Umständen noch lange hinziehen könnte. Wahrscheinlich nicht Aufgrund des Entwicklungsstatus, eher wegen Patch 9.1.
Wie wir ja vor kurzem erfahren haben gibt es dafür auch noch keinen Fixen Termin und dort scheint noch einiges an Arbeit zu sein.
Dazu gesellt sich die Theorie dass am 18.5 der PrePatch starten soll und nun schreit die Retail Community auf und möchte natürlich erst den Patch 9.1 vor TBC haben. Und das sind nicht wenige.
Deswegen Sorge ich mich aktuell dass Blizz den Start von TBC und den PrePatch (nehmen wir mal an der Plan sah vor am 18.05 den Patch zu starten), weit weit nach hinten verschieben wird um einen Shietstorm zu entgehen.
Meine Idee wäre… Gebt uns den PrePatch und lasst ihn halt länger auf den Servern…
Viele wünschen sich den PrePatch um entsprechend noch Blood11 oder Hoofies zu leveln, ein bisschen mit den neuen Skills und Talenten zu experimentieren, Gold/Mats sammeln etc. es gibt sicher für den ein oder anderen noch genug zu tun.
Aber so gibt es einfach auch mehr zu tun. Man levelt schneller, man kann mehr Klassen leveln, man könnte so nochmal mit seinem Pala auf der Horde oder seinem Sham auf der Allianz in die Raids eintauchen ohne Stress.
Was haltet Ihr davon? Wäre das für euch eine Option?
Lieber warten bis XX oder bald Prepatch, der dann zwar länger dauert & Classic Ära Server.
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen bald meinen Pala hochleveln zu können ^^ Würde denke ich eine ganze menge Leute beschäftigen :slight_smile:
LG Euer Stampfi

2 Likes

WO haben wir DAS denn erfahren? :rofl:
Pfeifen das die Spatzen von den Dächern?
Sorry, aber das musste ich echt lachen

Und ja, ich warte auch sehnsüchtig auf dem Patch! Lieber gestern als morgen

Naja, das Dach war das Interview und der Spatz WoW Lead Game Director Ion Hazzikostas. Gilt natürlich nicht für die breite Masse, eher für diejenigen die sich auch darüber Informiert haben :slight_smile: Nächstes mal gebe ich aber direkt die Quellenangabe dazu ^^

Wie Arlisia schon geschrieben hat, gibt es bereits einen Beitrag darüber.
Davon ab finde ich deine Idee gut, und sehr Praxisfreundlich!
Aber es bringt einfach mehr einen großen statt mehrere kleine Beiträge zu haben.

Hier geht es nicht darum dass wir ein Releasedate brauchen. Sondern darum was die Leute von der Möglichkeit halten würden, den PrePatch (sollte es geplant sein diesen und das Release erst später raus zu bringen) zeitnah spielen zu können, jedoch mit einer größeren Zeitspanne als eigentlich geplant. Dass man eben Content irgendwo hat und unter Umständen nicht bis August/September oder noch länger warten muss um wenigstens schonmal seine Klasse, die für TBC geplant ist, zu spielen. Geht ja nicht nur um Paladine und Schamanen, es gibt sicherlich auch viele die generell lieber Draenei und Blutelfen spielen wollen.

Wenn ich ehrlich bin, geht es mit im Moment tierisch auf den Sack, dass da wirklich gar nichts an Infos herüber kommt.
Ich könnte sicherlich damit leben, wenn es noch ein Wenig dauern würde, bis der PrePatch online geht … was ich allerdings nicht ganz verstehen würde, da ich nicht glaube, dass da noch so viel programmiert werden muss … aber das man komplett im Regen stehen gelassen wird, so ganz ohne Infos, immer nur mit Wischi-Waschi-Aussagen, das nervt doch gewaltig.
Kann ja nicht so schwierig sein, mal einen Termin raus zu hauen. So liegt doch der Verdacht nahe, dass irgend ein anderer Plan dahinter steckt, der der Classic/TBC-Community nicht schmecken wird … und das nimmt wirklich eine Menge Spaß.
Man kann einen Hype auch auslaufen lassen. Ich glaube, davon sind auch viele nicht mehr weit entfernt. Die Begeisterung wird alsbald sehr abflachen.

2 Likes

Ich merke es am eigenen Leib… was am Anfang wie Weihnachten als kleines Kind für mich war, ist jetzt (nur noch) geil.

Und das sagt genau was aus? Richtig - Nichts -Null - Nada
Also kann man das auch getrost „in die Tonne treten“!
Das sind leere Aussagen die eben nichts aussagen.
Das ist eben die Politik dahinter: Viel Labern aber nix sagen
Und Herr „Ion“ ist ein Meister seines Fach`s

Ceo hat seinen Lohn halbiert, ergo: wir kriegen auch nur noch die Hälfte an Informationen rein, ist ja nur fair

Ich hoffe er spendet die andere Hälfte!
Vorzugweise an mich :rofl:

Bin ich Grundsätzlich ganz bei euch. Jedoch bin ich antürlich auch der Hoffnung, dass dieser Thread viel zuspruch findet und hoffe dass Blizz sich doch noch irgendwie im Forum tummelt und es tolle Mods gibt die es eventuell weiter nach oben tragen.
Und da es hier ja nicht um den Wunsch nach einem Releasedate geht, sondern vielmehr darum eine alternative Möglichkeit zu schaffen mit denen mehrere Leute happy wären, dachte ich zumindest dass ein neuer Thread the Way to go ist. Sonst geht sowas immer schnell unter.

1 Like

ich hätte einen tbc release anfang mai bevorzugt. von naxx habe ich nach einem halben jahr genug. draenei und blutelf möchte ich auch nicht leveln. also gibt es nicht besonders viel zu tun für mich während dem prepatch.
mittlerweile bin ich dafür, dass der release ende august kommt so wie classic auch. ein release im juli wenn es draußen 35 grad sind und dann endlich mal die lockdowns (hoffentlich) aufgehoben sind. darauf hab ich echt keine lust.

2 Likes

[quote=„Quint-dragons-call, post:7, topic:145655, full:true“]… dass irgend ein anderer Plan dahinter steckt, der der Classic/TBC-Community nicht schmecken wird …
[/quote]
Und genau das ist ja meine befürchtung. Ich denke dass es daraus hinnaus laufen könnte, dass eben schlechte Nachrichten kommen, die nicht daran liegen dass noch am Spiel gearbeitet werden muss. Eher dass gerade jeder wegen 9.1 rumheult, weil der so lange dauert und die Leute nicht wollen dass TBC vor 9.1 raus kommt.
Daher ja die Idee dass wenigstens der PrePatch online geht und man wenigstens was zu tun hat, wenn worst Case eintreffen sollte.

Meiner Meinung nach unwahrscheinlich.

Die Spielerschaft von Retail und Classic überschneidet sich nur marginal, das weiss auch Blizzard. Insofern kein Hinderungsgrund.

Ich glaube immer noch an den 18. Mai.

Die korrekte Bezeichnung ist „Smurfs“…alternativ geht auch „Tentakelschlümpfe“ oder „Space-Goats“ :wink:

Bin ich definitiv dafür!
Prepatch ist eine interessante Zeit, die so nie wiederkommt.
Je länger, desto besser!

Jetzt mal ganz ehrlich: Was wollen wir denn mit einem prePatch, der über kA … 12 Wochen geht?

Ich wünsche mir auch, dass es alsbald losgeht, aber dann bitte auch mit zackiger Transistion.

Mal ehrlich, was machen die Leute im prePatch? Sie leveln entweder die Totem-Spacegoats oder die P0rn-Paladinas fix auf 60, schleifen die in die BG’s für nen bissl gear und dann beginnt das große Warten auf Godot. Und wie ich die community kenne, ist jeder Zeitraum >4 Wochen zwischen prePatch und Release schon wieder eine Katastrophe, weil alle fertig sind und endlich starten wollen.

Merke: Du kannst es der community niemals Recht machen, gleich wie viel Mühe du dir gibst. Und sagst du etwas, verbrennt es dir die Zunge. So ein wenig Verständnis hab ich da atm schon für Blizzard, die sich zudem mit 9.1 in Retail auch scheinbar schon etwas … verbrannt haben.

1 Like

Prepatch alleine bringt locker 2, 3 Monate Frische in ein auf unserem Server totes Spiel. Leveln gediegen, naxx ready, BGS farmen geht nicht in 4 Wochen. Aber es wäre wenigstens mal noch was zu tun.

Einfach garnichts sagen und dem Herd die Schuld zu geben wenn man sich verbrennt ist bescheuert

Ich auch, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Das die Überschneidung nur marginal ist sehe ich genauso. Scheinbar viele andere aber nicht. Deswegen würde ja auch versichert, dass TBC und 9.1 nicht gleichzeitig released werden wird, damit der Content nicht zusammen fällt und man den Spielern die Gelegenheit geben will beides zu genießen.
Verstehe ich auch nicht ganz. Ich glaube dass die Mehrheit sich nur auf eines der beiden konzentriert.
Und… Verdammt Tentakel Schlümpfe :joy::joy::joy:
Das ist richtig gut!!

Und na klar kann man es niemandem Recht machen und die Mehrheit ist schnell durch. Aber ob ich jetzt in Classic Rum gammel, Gold Farme, oder mein Abo kündige, da hätte ich mit nem PrePatch wesentlich mehr zu tun. Vor allem durch die vereinfachte Levelphase würde ich mir eher noch einen zweiten oder dritten Char zusätzlich leveln. Macht natürlich nicht jeder. War nur der Grundgedanke, lieber mit PrePatch als ohne.

Es gibt genau zwei offizielle Statements zum Release seitens Blizzard:

1.) rather soon ™
2.) This year

Alles, und damit meine ich alles was vor dem 31.12.2021 als Release gewünscht/erwartet/leaked/gefordert wird, kommt zu 100% aus der Community. Bisher hat sich also Blizzard noch nicht um den Termin vertan. :wink:

Dabei möchte ich die nichtmal Fanboi-like verteidigen. Aber welches Recht nehmen wir uns heraus, zu erwarten, man müsse uns jetzt sagen, wann genau TBC Classic erscheint?!

1 Like

[quote=„Rancor-lucifron, post:19, topic:145655, full:true“]

Und genau darum geht es hier ja nicht. Ich fordere hier in diesem Thread kein Releasedate. Ich hoffe einfach nur dass es eine Option darstellen kann, dass wenn der Release in ferner Zukunft liegt, wir wenigstens den PrePatch bekommen, dass frischer Wind rein kommt.