Preservation Schaden

Hallo,

Wie ist derzeit eue Meinung darüber wie es um die Fähigkeit bestellt ist als Preservation Evoker zum Schaden der Gruppe etwas beizutragen?

Da ich aktuell erstmal den Evoker auf 70 gebracht habe und nun langsam mit meinem Holy Paladin anfange ziehe ich da natürlich Vergleiche und auch wenn der Paladin erst 67 ist hab ich doch das Gefühl das er deutlich mehr Schaden macht.

Mich stört vor allem der extrem lange CD auf Feueratem. Man setzt ihn ein und spammt dann eigendlich nur noch Lebende Flamme. Mir sind jedenfalls die 3 Essenzen für den Desintegrationsstrahl zu wertvoll um sie für Schaden machen zu verschweden.

Beim Paladin habe ich Weihe alle ~10 Sekunden (geschätzt), dann Richturteil, Kreuzfahrerstoß, Schild des Rechtschaffenden, Holyshock und dann noch die Glocke mit der man reinfeuern kann.

Beim Evoker halt Feueratem, Lebende Flamme, Desintegrationsstrahl was aber schon Essenzen kostet die man zum heilen bräuchte und dann Azurstoß, der auch nur geskillt besser als Lebende Flamme ist bei 3+ Targets. Tiefer Atem zähl ich mal nicht mit da es einfach ein 2 Minuten CD ist.

Also wie sind eure Erfahrungen bzw. wie macht ihr Schaden im Dungeon. Und wie ist eure Meinung wie er im Vergleich zu anderen Heilern steht. Klar am Ende des Tages soll er heilen aber grad in M+ wird es wohl wieder drauf rauslaufen wer am meisten zum Schaden beitragen kann und gleichzeitig die Leute am Leben hält.

Ich finde den Schaden ganz ok, wenn man entsprechend skillt. Feueratem 1 Aufladung wenn der Mob/die Mobs nocht länger leben für hohen Dotschaden und volle Ladung, wenn sie bald umkippen, für starken Initialschaden. Desintegration nutze ich nur bei Procc, wenn er gratis ist. Empfinde ihn aber als recht schwach und weiß nicht, ob er langfristig einfach komplett aus der Rota fliegt.

Die Möglichkeiten, Schaden zu machen, sind wirklich langweilig. Zu hohe CDs. Das stört mich schon sehr. In m+ macht man teilweise mehr Schaden als Heilung und dafür ist das dann doch zu schlecht designt. Hoffe, da kommt noch was nach. Sonst langeweile ich mich zu tode oder muss rerollen.

Prevoker macht ziemlich krassen Damage tatsächlich, grade bei AoE Pulls, wenn du Deep Breath ready hast, plus Flame Breath gefolgt von Living Flame die ja 4 Targets trifft dann. Dazu halt immer den Damage mit Scarlet Adaption durch deine Heilung aufladen und in AoE Situationen spam ich in downtimes auch gerne Azure Strike rein, der instant ist und geskilled 3 Targets trifft.
In Pulls bei denen ich Deep Breath und Flame Breath ready hab peake ich mit jetzt knapp 370 mit teils 100k, generell ist die overall DPS sehr ordentlich.

Mich würde einmal interessieren, ob Ihr auch als Prevoker levelt bzw. gelevelt habt und wenn ja - wie war Eure Erfahrung damit?

Hoffe nimmt mir keiner Übel wenn die Frage in diesem Fred stelle.

Ich zumindest nicht. Dafür sind mir die Spells zum Schaden machen als Preservation Evoker zu einseitig und machen deutlich weniger Schaden als die Schadensausrichtung. Da es sich praktisch auf Flammenatem > Spam von Lebende Flamme beschränkt.

Und selbst da hat man bei Flammenatem das Problem das es ja 30 Sek. CD hat und bei normalen Mobs würde man ja eher die Burstvariante wo es voll aufgeladen ist nutzen. U

Und je höher das Level wird desto weniger Tempo kriegt man noch aus seinen Stats raus. Bei 3-6% Haste wird es schon echt unangehm.

Necro von oben hier, nur mit meinem Evoker.

Nee hab ich nicht, hab als Devoker gelevelt weil wie mein Vorposter schon meinte - Damage ist zu niedrig dafür, außer man ist mit knapp ilvl 300 ins Addon gestartet. Devoker ging leicht von der Hand, ab so ca Level 67 muss man alleine nur etwas aufpassen was die Menge an gepullten Mobs angeht, da dem DD doch etwas Survivability fehlt

1 Like

Danke Dir, das habe ich mir fast so gedacht. Hab den DD ganz gut im Griff und notfalls: Der Geistheiler freut sich immer mal über Besuch, grad jetzt in der Weihnachtszeit :wink: .

1 Like

Ich hab als prevo gelevelt.
Grosse Gruppen gezogen
Firebreath ae living Flame und Azure Strike und nächste Gruppe.
Ging ohne Probleme…

Aktuell sieht es noch so aus als würde der Healvoker einfach im DPS alle anderen Healer abziehen. Du kannst mit Firebreath und AoE Flamme einfach mal ganze Gruppen auslöschen. Der Singletarget ist tatsächlich stark da Living Flame extrem viel Schaden macht. Das beste? Die Gruppe lebt dank den HotS sehr lange. Also mich wirds nicht wundern wenn in den 15-20ger Keys regelmäßig Healvoker mit 20-40k overall DPS raus gehen (Natürlich mit entsprechendem Gear). Dazu muss man sagen das der Stab aus dem Raid der nur für Evoker ist vermutlich den gesammten Schaden nochmal extrem Pushen wird und auch das Tier Set macht viel aus.

Kann bisher nur mein Monk und Druiden als vergleich her nehmen (Alle über Heal und DPS in Dungeons gelevelt) und auch wenn der Monk ein dmg Monster sein kann, fehlt da die Heilung und auch der Druide kann nicht durchgehend so drauf feuern wenn DPSler zu viel Schaden bekommen. Der Healvoker hat da einfach das beste Kit für und muss zum Healen kaum aufwand betreiben. 30-50k HPS ohne viel zu healen ist normal mit 370 und dann steht der DPS auf dem selben Level noch.