Preservation und der liebe Schaden

Hallo,

im US Forum gibt es einen ähnlichen Beitrag aber mich beschäftigt die Frage auch. Wie nutzt ihr eure Essenzexplosion „sinnvoll“ als Preservation Evoker wenn man gerade nichts zu heilen hat?

Abseits von Chronoflamme hat man ja als Schaden nur noch Desintegration und Azurstoß. Azurstoß kostest zwar keine Essenzen ist aber selbst in AoE Situationen eigendlich Chronoflamme unterlegen. Das gleiche gilt auch für Desintegration. Dafür das es drei Essenzen kostet sollte es eigendlich der beste Schadensspell sein was ich so nicht sehe.

Seht ihr da irgendwie eine Lösung in der Zukunft ohne das Chronoflamme ins Bodenlose generft wird?

Gut gerade im AoE-Dmg hat der Prevoker da eher das Nachsehen… In meinem fall läuft’s bei Essenzexplosionen am ehesten noch auf Echos hinaus, oder eben auf Desintegrate, wobei ich mir die Zahlen noch nicht genauer angesehen habe, ist im dps chronoflame wirklich besser als desintegrate? o.O

Die magische antwort ist…
Den tollen strahl benutzen wenn nichts ist

Naja wenn der „tolle“ Strahl schlechter als Chronoflamme ist was dann. Dann haben wir als DPS „Rotation“ einen ein Button Char.

Der ist halt nicht wirklich in unserer rotation.
Man müsste halt 2 skill punkte investieten die woanders besser aufgehoben sind und mit den Heldentalte von dem flammendingens ist der besser.

Ansonsten ist es nur
Feueratem
Chronosflammen
Und gelegentlich Tieferatem.

Ich benutze den nur wenn ich schon meine Echos verteilt habe und ich wirklich nicht heilen muss und wenn das Vieh eh schon fast down ist und sich ein hard cast nicht lohnt

Mir fehlt natürlich der Vergleich zu anderen Preservation Evokern aber ich spiele zB nicht mit Chronoflamme sondern mit Umhüllen und ich find den Schaden eigentlich okay. Ja er ist immer noch nicht hoch, aber besser als in DF.

Ich kann mir vorstellen, dass man mit der Chronoflamme weniger Schaden macht als mit Umhüllen.

Hat das mal jemand direkt getestet?

Ja der skill ist ganz nett.
Aber dps technisch finde ich den unter Chronoflamme.
Der skill hat den vorteil das man halt bis zu 3 ziele treffen kann, dmg und heilung und keine abklingzeit hat und öfters zum spontan zauber wird + ermächtigen geht schneller + die gruppe kann ein echo auslösen

Umhüllen hat leider 30sec. Und ich glaube der arbeitet auch nicht mit echo, bin mir grad aber nicht ganz sicher.

Ist ein dezenter spot heal finde ich.
Ist auch gut spielbar wenn man es mag.

Du findest das oder hast du es explizit zB an einer Puppe getestet?
Ich hab ganz am Anfang auch mit Chronoflamme gespielt aber dann Recht schnell wieder zurück gewechselt, weil es mir genau andersrum vor kam.

Nun das ist mit Umhüllen auch, dass du die umgebenen Gegner oder Mitspieler triffst, wenn ein HoT oder DoT drauf läuft.

Ja das stimmt, aber dafür zwei Aufladungen. Aber klar, die Flamme kann man natürlich - solange Mana da ist - spammen.

Da bin ich mir tatsächlich auch nicht sicher. Ich hatte letztens Echos auf Spielern aktiv und hab’s dann auf einem Spieler benutzt und die Echos waren danach weg, aber ich hab nicht erkennen können, ob es auch dupliziert wurde.

Ich denke, ich werde es mal heute Abend an den Puppen testen.

Ich hatte mit 80 ein wenig rum getestet hatte aber das gefühl das chronos stärker war.
Hab es aber auch nicht ausgiebig getestet in ner dungeon hatte es sich irgendwie unrund angefühlt.

Müsste ich nochmals schauen wie es mit nesswten gear/stats aussieht.

Aber letztendlich ist beides absolut spielbar und gut.
Bronze ist halt abwechslungsreicher weil es ja auch die blüten usw bufft.

Und der andere pfad ist eher auf die flamme ausgelegt.

Aber fakt ist wir sind heiler und dps technisch wird es nicht viel höher gehen.
Unser feueratem und tieferatem sind halt die skills die on aoe echt was raus rotzen und mal die dpser abservieren

Wie versprochen, habe ich beide Heldentalente mal im reinen Dmg an den AoE Puppen in Dornogal getestet.

Mein Test lief jeweils genau 2 Minuten, ab da hab ich Dmg Stop gemacht und nur noch die DoTs ablaufen lassen.

Ich habe jede Essenzexplosion für Desintegration genutzt und jedesmal meine Essenzen mit Desintegration verbraucht. Feueratem auf Cooldown sowie Umhüllen (Feueratem und Umhüllen haben den gleichen CD) genutzt.

Mein Ergebnis:
Chronowächter > 286k DPS
Flammenformer > 301k DPS

Ich würde sagen, in der Praxis wird der Dmg beider Talente keinen besonders großen Unterschied aufweisen, weil man ja nicht jede Essenz, jede Essenzexplosion und jedes Umhüllen/Chronoflamme für Dmg verbraucht.

Ja vom test her scheint es gleich zusein.
Wenn man Desintegration weg lässt dürfte es relativ gleich sein.
Der skill macht leider viel zuwenig dmg,
Jeder skill macht in der gleichen zeit gefühlt das dreifache an dmg.

Genau das ist es dmg raus drücken kann zum tod führen, nicht nur bei adds :smiley: