Prevoker kopierte Echo Spells

Hallo,

Leider konnte mir Google hier nicht helfen und auch auf Youtube nichts dazu gefunden.
Ich möchte mir in Vuhdo zB. Dreambreath anzeigen lassen und wenn ich den Spell durch Echo kopiere nochmal, also so das ich dann auf meinem Vuhdobalken 2 mal den Spell sehe.

Danke für die Hilfe.

Dann schau auf wowhead nach wie die ID der kopierten Zauber lautet und füg sie dir bei Vuhdo ein.

Hallo,

Ja habe ich mir rausgesucht aber wo soll ich die eintragen bei Vuhdo kann man nur Spell Namen eingeben und die sind gleich.

Das blöde ist ich bin nicht am PC und mit Vuhdo auch nicht so fit, sodass ich das auswendig erklären kann.
Aber du solltest die ID eingeben und nicht den Namen. Also ID vom Breath und der Kopie.

Ich verstehe das schon aber bei Vuhdo kannst du eben nur Spell Namen eingeben und keine Spell ID’s zB. Reversion (4630469) das zeigt dann einfach nichts an.

Im Debuff -Custom - Bereich kannst du Spells mit ID angeben. Damit sollte das, was du vor hast, funktionieren.

Edit meint dass du es auch über Spelltrace im Hot-Fenster lösen kannst. Dort kannst du unter „eigene“ auch mit der ID arbeiten.

Ich verstehe das Problem (betrifft mich auch) aber leider eure Lösung nicht. Ich versuch es mal an dem Spell „Umkehrung“ zu erklären.
Wenn du Echo castest und danach Umkehrung, wirkt der Zauber zweimal auf dem Ziel. Angezeigt wird auf dem Gruppenmitglied allerdings nur eine Umkehrung. Aktiv sind allerdings zwei.

Wenn ich nun den Spell Umkehrung auf Zwei slots(mit der spell ID) eintrage, zeigt dir Vuhdo denn spell immer doppelt an. Auch wenn er nur einmal wirkt.

Hast du beim Eintragen der zweiten SpellID auf einem separaten Slot in Vuhdo darauf geachtet, dass das kopierte Reversion bzw. der kopierte DB jeweils eine andere SpellID hat als die „normale“ Version?

Das wird wohl nicht gehen, weil es ja keinen neuen Spell gibt. :man_shrugging:

@Narbeth. Ja so ist es. Dadurch das der Spell „Umkehrung“ kopiert wird, tickt der gleiche Spell zweimal runter. Die Spell ID unterscheidet sich nicht. Das ist das Problem. Die Blizzard Buff Anzeige zeigt auch beide „Umkehrungen“ dar.
Ich befürchte mittlerweile, dass VUHDO hierfür keine Lösung bietet.

Ok. Ich habe die Lösung.
Der Spell „Umkehrung“ hat 2 Spell ID´s. Die zweite hatte ich bisher bei Google nicht gefunden.
Die ursprüngliche „Umkehrung“ hat die Spell ID 366155. Dieser wird normal in dem Vuhdo Gruppenfenster angezeigt. Die zweite Spell iD (für die Kopie) lautet 367364.
Diese kann man sich dann in dem Debuff Menü als "debuff konfigurieren oder: was auch geht: Die Spell ID unter Vuhdo unter dem Reiter „Fenster“ in einen Slot eintragen. Das geht auch. Den Text in dem Slot löschen, die ID 367364 eintragen. speichern und ready.

Danke für Euren Input.

3 Likes

Ich empfehle für solche Fälle btw. das Addon „idTip“, damit kann man ganz easy Spell IDs auslesen, einfach die Maus über den ID Button/Symbol halten und die Spell ID wird im Tooltip angezeigt.

Und ja, es ist alles so möglich wie von meinen Rufer Kollegen gewünscht, man kann sich die HOTs und Ihre „Kopien“ separat in Vuhdo anzeigen lassen indem man die Spell IDs eingibt

1 Like

danke dass du die beiden IDs gepostet hast ! war meine rettung <3

1 Like