Priester als Neuling in SL?

Hi!

Ich spiele das erste mal seit Ewigkeiten wieder WoW. Ich möchte in Shadowlands als Heiler starten, aber kann mich einfach für keine Klasse entscheiden. Zur Auswahl stehen Priester und Druide.

Da ich nur einen Char haben werde, möchte ich mit dem möglichst viel machen können (bezogen auf Content, nicht auf Rollen!). Ich bin vornehmlich interessiert an M+ (ich möchte gucken wie weit ich komme! also ist es wichtig etwas zu finden dass gut performt ). Ab und zu werde ich PVP machen (eher zum Spaß und weniger competetive) und später, wenn ich eine Gilde gefunden habe evtl auch raiden (also eher in weiter ferne). Ich finde auch der Solocontent Thorgast klingt spannend.

Hat jemand von euch schon eine Ahnung wie das Standing des Priesters in SL ist? Wie viable wäre z.B. der Schatten-Priester wenn ich mal Off-Spec als DD spielen möchte? Disc finde ich besonders spannend, aber ihc kann mir auch vorstellen Holy zu spielen. Beim Druiden wäre die einzige andere Spec die mich interessiert Protection, und ich denke nicht dass ich noch anfangen werde tanken zu lernen, während ich versuche gut als Healer zu werden :smiley:

Vergiss den Priester, spiel Druide.

Warum ? weil eine liste von einem spieler besagt dass der druide einwenig besser für m+ ist ?

In solchen momentan sage ich immer gerne spiel was dir mehr liegt bzw was dir mehr spass macht, du kannst mit beiden classen gut performan und oben mit spielen, in bereiche wo es wirklich eine rolle spielt wirst du als normal sterblicher sowiso nicht hin kommen , zumindest nicht wenn du keine top stamgruppe hast und nicht vorhast deinen job zu kündigen und deine familie raus zu kicken um vollzeit pro zu werden

Zu bfa war priester einer der schlechtesten m+ healer und trotzdem gab es welche die ganz oben mit dabei waren , vorran moadmoad der gerne mal gezeigt hat dass priester sehrwohl in der lage ist und auch ganz oben mit zu spielen obwohl jeder was anderes behaupted hat

Zu schadowlands werden einige affixe mit dennen man als diszi zu bfa noch extrem zu kämpfen hat teilweise abgeschwächst oder sind jetzt sogar die stärke des priesters , wie zb schrecklich was deutlich erleichtert wurde die stacks gegen zu healen , und platzen ist jetzt ein magi debuff und kann mit mass dispell von der ganzen gruppe entfernt werden

Was ich bis jetzt auf der beta getested und bei anderen gesehen habe , spielt sich der diszi wirklich gut , und macht auch unglaublich spass , wie er aber schlussentlich zu schadowlands sein wird kann noch absolut keiner sagen , da du dich drauf vorbereiten kannst dass gleich am anfang zu shadowlands unmengen an balance patches kommen werden und so die meta nochmal schön durch gemischt wird , kannst also jetzt den druiden picken weil ein spieler gesagt hat dass er zu shadowlands der beste healer sein wird, nach dem ersten patch kann es aber auch gut sein dass er danach mit einer der schlechtesten healer ist.
Zumindest hat man bei bfa gesehen wie schnell das gehen kann, den zu anfang bfa war diszi auch der stärkste healer mit abstand für alles bis die ersten nervs kammen , gleiche zb mit protwarri den ich zu der zeit gemaint habe , war zu anfang noch das schlusslicht und nach den ersten balanc patches ganz oben mit dabei , blooddk war da das genaue gegenteil

Deswegen bleibe ich auch ganz klar bei meiner ausage !!!

Spiel was dir mehr spass macht, oder was dir mehr liegt, denn wenn du wirklich nur diese eine klasse spielen willst, dann bringt es nix eine zu nehmen die man nur spielt weil sie grade op ist , auserdemm performt man mit einer klasse die einem spass macht und die einen mehr intressiert meistens auch deutlich besser

Und wenn es dir wirklich drum geht ganz oben mit zu spielen und das besste an leistung zu bringen dann bereite dich drauf vor jeden heiler zu maxen und zu eqpen , denn du wirst wohl ziemlich oft durchwechseln müssen !

Mfg Riordia

1 Like

Ich danke dir Riordia,

ich glaube so eine Antwort habe ich gebraucht :smiley: Ich probiere beide Klassen noch ein wenig aus, und entscheide mich dann entsprechend meiner Erfahrung. Mir gefällt es z.B. nicht, dass der Druide sich scheinbar zwischen seinen Heals in die Katzenform verwandelt und Schaden anrichtet. Somit muss ich quasi 2 „Rotations“ spielen. Ich glaube das könnte für den Anfang einfach noch zu viel für mich sein. Der Priester ermöglicht es mir vermutlich, mich erstmal mehr aufs healen zu konzentrieren.

Konntest du den Shadowpriest schon ausprobieren? Hattest du Spaß mit ihm? Er soll ja völlig überarbeitet sein.

Ich als Priester Heilerin, würd die evtl noch den Schamanen mal ans Herz legen. Der gefällt mir viel besser als der druide.

Aber mit Priester machste in meinen Augen nichts verkehrt.

Natürlich kann man nie genau sagen wie es sich entwickelt aber aktuell ist der Priester gut dabei. Diszi war schon immer eine starke Spec in sämtlichen Inhalten aber auch die Schatten Kollegen klingen aktuell zufrieden.
Und selbst Heilig der traditionell kein starke M+ Klasse ist steht besser da als zu BFA (wenn auch nicht unbedingt in den Rankings).

Mit dem ersten Patch in SL nach Release, wird wahrscheinlich eh wieder die komplette Meta durcheinander gebracht xd

Hoffentlich,

gefühlt heilt mein Restro mit GS 450 ohne Corruption mehr als mein Priest mit
GS 468 mit Corruption, langsam reichts das man als Priest immer hinterher hinkt…

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.