Priester Berufe

Moin, ich habe mich dazu entschieden einen Priester zu Spielen. Nun frage ich mich welche berufe ich nehmen soll.

Alchi/Kk oder Schneider/vz

Ich möchte am liebsten selber davon Profitieren aber sollte auch etwas Gold bringen.

Was würdet ihr so empfehlen? :slight_smile:

Habe als Priester Schneidern und Kürschnern, letzteres bringt etwas Gold und Schneidern levelt sich nebenbei mit den ganzen Stoffen von Humanoiden.

Schneider/VZ ist Nonplusultra. Lass dir nix erzählen. Es levelt zwar äußerst zäh, zahlt sich aber im Endgame aus, wenn du mal tolle Waffenverzauberungen anbieten kannst. Zwei Herstellungsberufe sind krass!

ABER: Viele lassen sich abschrecken und skillen stattdessen lieber Alchi/Kräuterkunde. Das kann man wirklich easy mitleveln und man versorgt sich auf dem Weg zu Stufe 60 mit allerlei Tränken und Elixieren. Im Endgame geht dem Alchi meiner Meinung nach die Puste aus. Für Fläschchen muss man an spezielle Orte reisen und ansonsten macht man seine Kohle fast nur mit Transmutationen.

Unterschätz den Priester nicht. Du wirst beim Klassenlehrer einen Haufen Geld bzw. Gold lassen müssen. Schon weit vor 40. Als Klasse, die sowohl Heilen, als auch DMG machen kann, musst Du einiges in Deine Spells investieren.
Ich bin jetzt lvl 30, was einer eher durchschnittlichen Level-Geschwindigkeit entspricht. Bin parallel einige Mal Todesminen gewesen. Als DD und Heiler. Dann Verließ. Dann noch ne Inze, deren Namen mir gerade nicht einfällt. Überall droppten Sachen, die man anfangs noch im AH verkaufen konnte. Oder für teilweise gutes Geld beim Vendor.
Hab Kürschner und Kräuterkundler als Beruf. Ohne Kürschner wäre ich quasi total arm. Der Vorteil ist auch, dass andere für Dich die Vorabeit machen. Z.b Leute, die VZ/Schneiderei haben :smiley: Die können mit den ganzen Mobs bzw. dem Leder nix anfangen.
Die Kräuter hab ich so gut wie alle gebunkert. Zwischendurch hab ich mir von Alchis - die sich sehr über die Level-Möglichkeit gefreut haben - Tränke mixen lassen.
Auch Stoffe werden fast alle gebunkert. Falls ich mal Schneiderei nachlevele. Aktuell tendiere ich zu Ingi/Alchi…vll. mache ich Ingi/Schneider.

Ich rate Dir klar zu KK und Kürschner. Sonst bist Du sowas von arm. Es sind so viele Spells und Ränge. Das kostet irrsinnig.
Ich werde irgendwann eine der Berufe - vermutlich Kürschner - droppen. Aber erst will ich Teufelsleder farmen. Das gibt dann richtig Gold. Das ist der Plan für das epic Mount.
Denk auch dran, dass die Leute im Moment VZ noch nicht so brauchen. Wofür auch ? Für ein Item, dass man eine halbe Stunde später durch nen Instanz-Drop wegwirft bzw. billig beim Vendor vertickt ? Die Stunde der Verzauberer kommt noch. Und sie wird knackig kommen. Aber aktuell ist noch nicht die Zeit dafür.

Low-Level-Verzauberungen könnten für Twink-Leveler interessant sein, die alles haben was sie brauchen. Inkl. epischem Mount.

Denk immer dran…du musst Dir als Priester fast alle Spells und Ränge kaufen. Falls Du heilen musst oder willst, dann willst Du das nicht mit Rang1-Zaubern machen. Glaub mir.

Wenn Du alleine oder mit jemand anderem Questen willst, so willst Du den DMG nicht mit Rang1-Zaubern machen.

So oder so…man sitzt in der Skill-Lehrerfalle. Vermutlich stärker als andere Klassen.

Dann noch die Kohle die man bei Berufelehrern lässt. Alter Falter.

Nimm KK und Kürschner und behalte z.B. VZ/Schneiderkunst als schönes Ziel am Horizont im Auge. Mit guten (Stoff-)Vorräten auf der Bank fällt Dir das Leveln dann auch leichter zu einem späteren Zeitpunkt. Zu einer Zeit, in der auch Verzauberer gefragt sind.

Egal, wie Du Dich entscheidest…wünsche Dir viel Spaß im Spiel. :slight_smile:

1 Like

Der einzig gangbare Weg beim Klassenlehrer Gold einzusparen ist der Weg des DMG-Disc. Auch für Inis interessant…falls die Gruppe das Konzept versteht.

Hierzu brauchst Du fünf Punkte in 25 % Zauberstaberhöhung und Du bemühst Dich immer um den besten Zauberstab. Darauf liegt der Hauptfokus.

Parallel dazu Schattenwort:Schmerz immer voll mitnehmen. Schild ebenso. Blitzheilung. Schild. Erneuerung. Gedankenschlag.
Bevor Du Blitzheilung kriegst, musst Du natürlich geringes Heilen bis zu einem gewissen Rang skillen.

Alles andere kannst Du liegen lassen. Der Gedanke dahinter ist, dass Du einerseits sehr manasparend questen kannst und gut voran kommst. Und andererseits wie ein echter DD in Instanzen gehen kannst und als Notfall-Heiler mit immer vollem Mana und starken Schilden einspringen kannst. Wie gesagt, ist eine Idee…ein Konzept, dass die Roxxor-Kids verstehen müssen.
Damit meine ich die Gruppenmitglieder. Also keine “omfg-rofl-eins-eins-11-Du-bist-Heal-Alta”-Freaks. Du bietest auch zusätzlich massiven Support durch verbesserte Ausdauer, Wille-Buff, starke Schilde, die deutlich verbilligt sind. Jeder Heiler, der das versteht, freut sich im Notfall so jemanden in der Gruppe zu haben.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.