[Priester] - Dizi oder Shadow ab 40 zum leveln benutzen?

Hallo,

ich bin nun fast Level 40 und stehe nun vor der Entscheidung auf Shadow umzuskillen zwecks mehr Dmg und schnelleres Leveln.

Was meint ihr? Oder soll ich weiterhin im Dizi Baum weiter machen? Bisher hab ich keine Probleme als Dizi im Leveln und komme super klar. Schild, Hot, Dot, Gedankenschlag, Pein und Zauberstab passen super zusammen mit Willenentzug aus dem Shadow Baum.

Bin ich nun als Shadow besser dran? Verbrauch ich da mehr Mana und muss mehr trinken oder hält sich das auch in Grenzen? Als Shadow kann ich ja nur noch mein Schild benutzen.

Nette Grüße

Nö geht super. Die Schattenform ist halt ein richtig dicker Boost.

Aber diszi geht sicher auch. Shadow dürfte ab spätestens 40 aber besser sein bzw. schneller.

Sofort auf Shadow mit 40 und dann wieder zurück nach Diszi und 5/5 Wand skillen sofern du die meiste Zeit questest .

Ok, dann gehe ich auf Shadow. Zum heilen in Instanzen reicht das ja trotzdem noch. Letztendlich ging das Heilen mit Dizi ja auch obwohl Dizi nicht zwingend auf mega Heilung ausgelegt ist. Mit 60 wird es dann wohl Holy o. Dizi werden. Denke Holy ist erst ab BWL relevant.

zum heilen reicht Shadow locker. Gibt zwar ein paar Pappenheimer die das nicht kapieren aber man muss es ja nicht gleich sagen xD

am Ende geht man 31/20/0 oder andersrum. Deep Holy ist mehr “raw Healing” und deep Diszi ist halt immer noch genug heilung, mit mehr support. Für die ersten Dungeons und so ist es wie du sagst, da reicht Diszi locker. Also warum nicht etwas extrasupport mitnehmen? :smiley:

Shadow geht definitiv besser zum questen und haut auch in Instanzen mit halbwegs gutem Gear guten DMG raus. Ab Schattengestalt gehts los !

Shadow zum heilen finde ich unkomfortabel. Die erste richtige Prüfung des Glaubens könnte Zul Farrak werden. Der Boss mit den Krokodilen, dessen Name mir aktuell nicht einfällt. Viel Spass als Shadow beim Heilen, wenn das irgendwas nicht passt. Ob DMG, Killreihenfolge oder was auch immer.

Shadow ist auch der Weg, den man gehen muss, wenn man auf nem PvP-Server levelt. Da siehst du als Holy oder Diszi kein Land.

Da skillt man verbesserter psychischer Schrei, um an Stille zu kommen. Verb. psychischer Schrei hilft auch sehr, wenn man knackige Elite-Mobs alleine macht. Merke ich gerade in der sengenden Schlucht im Westen. Das würde ohne Stille, verkürztem psychischen Schrei und selfheal über Vampirumarmung nicht hinhauen. Das Schild hauen die Mobs mir mit einem, spätestens dem zweiten Schlag durch.

An solchen fordernderen Gegnern merkst du halt krass den Unterschied zwischen Shadow und Holy oder Disc. Keine Chance, dass auf meinem Level (47) gegen 49 Elite-Mobs zu schaffen.

Der Disc ist im Levelbereich wie bei dir oben zu sehen eh ein k rüppeliger Heal. Entspricht etwa dem Shadow. Der Holy ist da weitaus mächtiger, wenns ums Heilen geht.

Oder: Wer mit Disc levelt auf ca. 40 rum, sollte unbedingt mal den Shadow probieren. Das einzige was den Disc heal-technisch besser macht als den Shadow-Heal ist sein 3-Min-CD.
Hilft dir auf nem PvP-Server wie z.B. Patchwerk aber wenig. Denn jeder halbwegs versierte Mage, oder Hexer oder Schurke…name it…steckt Dich in den CC, wenn das Ding aktiviert wird.

Shadow is the way to go beim leveln. Spätestens auf 40.

1 Like

Das sehe ich jetzt nicht so. Klar, du kannst sie vielleicht schlecht besiegen aber als Holy/Dizi Priest bekommt dich auch so schnell keiner Klein… Schild, Hot, Fear, Heal usw :smiley: da verzweifeln die Gegner.

Ja, fear mal schön nen untoten Schurken oder untoten Hexer. Viel Spaß. :smiley:

Oder nen untoten Krieger. Man verliert als Alli-Heiler auf dem Stand IMMER gegen diese untoten Klassen. Alleine schon, weil sie Resourcen-technisch besser dastehen.
Und wie willst du im Stunlock Heals durchkriegen ? Sowohl Disc, als auch Holy haben einfach zu wenig, um instant Heal rauszudonnern. Und Schaden zu vermeiden. Ist ja nicht Retail, wo Du als Holy im PvP ne Klaviatur aus Instants, HoTs und mehreren DMG-Reducern spielen kannst.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.