Guten Morgen zusammen,
sie dem Shadowlands pre-patch kann man ja nun die Artefaktwaffen aus Legion als normales Mog anwenden.
Als Priester kann ich (konnte ich auch vorher schon) mit einer 1H (Kolben) + offhand den spec-spezifischen 2H Stab (Holy artifact legion) als mog nutzen. Ich konnte aber nicht die Artefaktwaffe des Disci als Mog nutzen da das ja gesperrt war.
Nun wurde ja die Beschränkung auf den Spec aufgehoben, das heißt ich könnte als Holy auch den Disci 2H-Stab als Mog nutzen.
Leider ist diese Vorlage beim NPC aber nicht unter „Legion Artifacts“ gelistet sondern ist ganz normal unter „Staves“ zu finden. Das Problem ist nun aber, den Punkt „Staves“ kann ich nicht auswählen weil ich ja eine 1H Waffe angelegt habe.
Vermutlich wird sich das nicht ändern lassen aber es ist schade. Warum kann ich die angelegte 1H nicht mit jedem 2H artifact skin moggen. Es müsste ja nur in die richtige Auswahl beim NPC.
Das ist so gewollt offenbar. Betrifft nämlich alle. Da es nicht unter Artefaktwaffe gelistet ist, ist es nur logisch dass man eine stabförmige Waffe nur auf einen Stab Moggen kann.
LG
Flauschkugel
Dann müsste man es aber auch als Konsequent komplett weg nehmen.
LG
Ne wieso? Holy und Diszi sind Stäbe. Die findet man unter Stäben. Die eigene Artefaktwaffe kann man weiterhin über alles drübermoggen. Die von den Offspecs sind halt nur in ihrer eigenen Kategorie anwählbar. Find ich absolut logisch und passend. Aus RP-Sicht sollte man die Waffen gar nicht mehr Moggen können, das sehe ich schon. Aber aus Enginegründen passt das durchaus.
LG
Flauschkugel
Ich meinte mit weg nehmen den Fakt, dass ich als Holy dann meine 1H mit einem 2H transmog versehen kann. Dann sollte es einheitlich sein und man beim Mog immer den Waffentyp beibehalten muss.
Wäre ne Option, aber für Artefaktwaffen galten ja schon immer Sonderregelungen. Da konnte der Feral auch Dual Wield tragen etc…
LG
Flauschkugel