Priester | Massendispell 2min CD ?! WTF

Hey… bin nach langer langer Zeit wieder m+ am laufen, wegen neuen Patch und Dungeon. Jetzt hab ich gesehen, das Massdispell auf 2 Minuten statt 45sek angehoben wurde.

Wer hat da denn getrunken ? Wie soll das zB diese Woche bei Plazend gehen… Die ziehen 10mobs zusammen und bursten die wech… und ich kann die erste Gruppe noch mit 8 Stacks einmal saven, aber bei der zweiten Mob Gruppe ist dann vorbei…

Der schuldige bin ich aber als Heiler… Welcher Praktikant hat sich das denn wieder ausgedacht ? Es wird keiner der DDs auf Stacks achten, wie gesagt die ballern drauf los.
Und wenn man als einziger nur den Buff clearn kann ist das schon bisschen wahnsinnig und dämlich, den CD nach oben zu setzen…

Genau deswegen haben sie das gemacht. Damit man nicht auf Klassen ‚gezwungen‘ wird…
Priester hat Bursting halt echt trivialisiert.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Option A: Freunde, Gilde, Voice → Absprechen

Option B: Ja, auch mit Randoms kann man sich absprechen

Bei manchen Affixen muss man nun mal zu der (allzu verhassten?) Kommunikation greifen… :wink:

Was ist das kann man das essen?

LG
Flauschkugel

1 Like

Und nun stell dir vor du bist nicht Priester. Wie haben die anderen Heiler das nur immer gemacht?

1 Like

Weil der Massdispell mit 45 sec. den Affix komplett obsolet machen würde. Alle anderen Heilerklassen müssen auch damit klar kommen. Puglife ist halt kein Kindergarten :stuck_out_tongue: ich lass auch ruhig mal alle einmal umfallen damit sie es lernen und auf die Stacks achten :smiley:

Ich muss zugeben, dass ich es gestern nicht mitgeskillt hatte, als dann in Rabenwehr der Tank die ersten 2 Gruppen zusammengespielt hat und die dd’s wie üblich alles weggebombt haben sind mir 2 dd’s an den stacks verreckt, bei der 2 Gruppe wieder einer danach haben sie verstanden dass ein diszi eher schlecht heilen kann wenn keine adds zum schaden machen da sind und haben den Rest des Keys schön brav auf die stacks geachtet.

Einerseits nervt es, dass Massdispell so einen langen CD hat, anderer Seite finde ich es super.
Platzend ist nicht mehr brain AFK der Priester regelt schon und es sind wieder Mechaniken wie bei Fyrakk möglich, wir haben 2 Priester im Raid und trotzdem müssen alle 4 Heiler den dispell auf CD halten, das ist meiner Meinung nach eine deutlich bessere lösung die Heiler zu fordern als „Heiler haben eh nichts zu tun also nerfen wir Mal den aoe heal und reduzieren die Manawiederherstellung“

Ich hätte nie Probleme mein Mana leer zu bekommen und dem entsprechend war auch die Heilung, wenn Aberrus zu einfach war, dass das World First rennen nach 6 Tagen beendet ist, muss man nicht den Fehler bei den Spielern suchen sondern bei den Boss mechaniken und nicht die Spieler wieder in Grund und Boden nerfen.

In diesem Sinne,
Mfg. Anatu

Diszi gehören zu den besten heiler im M+ (stand heute)

Ich habe auch gestern Tanks gehabt die durchgerotzt haben und alles gepullt haben. Sind sehr oft gestorben, keiner hat geflamed alle wussten ja bescheid. Trotzdem intime :sweat_smile:

Ich hab nicht gesagt das ein diszi schlecht ist er gefällt mir viel besser in m+ als Holly obwohl ich den erst seit 2 Wochen spiele.

ABER die Gruppe mit hardcast zu heilen kann er nicht dafür ist er nicht gemacht, wenn keine adds da sind zum schaden machen und die stacks hoch sind guckt man nur in die Röhre und sieht zu wie man vergeblich blitzheilen spamt vielleicht noch ein glanz aber mehr kommt da nicht …

Kontext mein Freund nicht nur nach dem halben Satz anfangen loszutickern

Versuche ich gar nicht erst. Meistens sind es ja jenseits der 6 Stacks. Da heilst du mit Flash Heal nichts. Tickt ja für 130k+ oder sowas und du kommst da mit deinem jämmerlichen 30k Flash Heal an xD.

Beten und hoffen, dass der Tank weiterpullt, sodass du heilen kannst oder halt ggf. dich dispellen, die anderen sterben lassen und dann rezzen. Das ist so zwar das Letzte, was ich machen würde aber immer noch besser, als ein Fullwipe.

1 Like

Nun, aus diesem Problem könnte man eine Lösung rauslesen find ich.

Du heilst, mehr kannst du nicht.
Wenn der Tank sich denkt das es ok ist so viel zu Pullen oder die dds nicht verstanden haben worauf es jetzt ankommt die Woche kannst du doch nix dafür.
Du heilst, stirbt die Gruppe kannst du gern freundlich drauf hinweisen warum wir gestorben sind (du hast geheilt, also deine Aufgabe erfüllt)
Machen die es weiter gibt es die obligatorische Denkweise „Ich kann Dummheit nicht dispellen und gegen instant death gibt es keinen heal.“