Priester oder Hexer?

Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe.
Ich habe vor bei BC zu starten, nur bin ich mir mit der Klasse echt unsicher.
Habe normal immer einen Priester gespielt und den auf Diszi gespielt, und ab und an auf Shadow.
Ich wollte aber immer auch schon mal nen Hexer machen, nur was ich bis jetzt gelesen habe, sollte im PVE mehr oder weniger nur als Zerstörung gut spielbar sein?
Vom Content her, würde ich gerne am Anfang mal auf lvl 70 spielen und dann vielleicht den einen oder anderen raid auch mitgehen.
Wichtig, ich werde zusammen mit meiner Freundin spielen, die einen Verstärker Schami spielen mag.
Und vielleicht gibs noch zu sagen, dass ich auch wenn möglich Wotlk mit den Char weiter spielen mag.
Vielleicht habt ihr paar Punkte die für die Klasse(n) sind und paar Punkte gegen die Klasse.
Ich danke euch vielmals.

Das stimmt so absolut nicht. Der Hexer ist eine tolle Klasse und auch in allen Specs gut zu spielen.
Als Gebrechen bekommst du Talente die deine Downtime verringern. Als Dämo hast du wie als Hunter ein Pet das für dich Tankt und so Sachen die Solo unmachbar sind machbar macht und Zerstörung spielt sich halt ähnlich zu einem Feuermagier.
Was stimmt ist, ist das Zerstörung am Ende am besten mit Ausrüstung skaliert und so den meisten Schaden macht. Aber bis du diesen Punkt erreicht hast, hast als Demo dagegen mit der Teufelswache ein echt mächtiges Pet.
Gebrechen ist im Endgame auch nicht übel da du dank Lebensentzug extrem einfach Farmen kannst und so wie in Retail ein halbes Dutzend Gegner im Kreis ziehen kannst.

Zum Priester kann ich eigentlich nur sagen, er ist gut als Heiler im Gruppenspiel wobei wenn du eh einen Enhancer als Partner hast dieser dank seiner Heilzauber die Downtime verringern kann und du als Shadow halt extrem Gearabhängig bist.
Priester kann im Heilspec zwar auch gut leveln nur halt extrem langsam.

Ich persönlich würde zum Priester gehen wenn es RP technisch Sinn ergeben soll aber wenn es um Gameplayspaß geht, ist der Hexer meiner Meinung nach definitiv zu bevorzugen.
Eine weitere Sache die für Hexer spricht ist das der Wichtel im Gruppenspiel neben Blutpakt (den Ausdauerbuff kann auch der Priester geben) auch Feuerschild gibt was quasi ein zweites Dornen ist was beim Enhancer nützlich werden kann.

1 Like

Wichtelbuff steckt in bc noch mit dem ausdauerbuff vom Priester. Erst in woltk nicht mehr

Interessant zu wissen wenn auch fürs Gruppenspiel mit Schamane nicht so wichtig ist. Weil der Ausdauerbuff wäre so oder so wohingegen ein (Zerstörungs)hexer damit auch ein Feuerschild für den Enhancer liefert.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.