Priester oder Magier

Moin moin zusammen,

Ich hatte eigentlich vor einen priester zu leveln aber so anstrengend hatte ich es nicht in Erinnerung gehabt!
Nach jedem mob mana reggen und dementsprechend einen mage nach wasser fragen und ständig vor die rübe bekommen kann frustrierend werden!

Bin zwar erst level 12 aber wird das irgendwann mal besser oder sollte ich doch leber nen mage anfangen und derjenige sein der das wasser verteilt

Du musst dich selber fragen… Willst du später einen dd oder einen healer spielen… Bevor jetzt wieder kommt shadow nimmt auch jeder mit im raid usw… Wenn die Wahl zwischen Magier oder shadow dann immer Magier… Was dein manaproblem betrifft… Ist beim Magier aber nicht besser mitn leeren manabalken…

Sollte schon als healer fungieren, weiß ja nicht obs noch besser wird mit dem mana haushalt, vlt wäre ja pala ne alternative aber da falöen die mobs vermutlich auch nicht schneller um :hugs:

Ich level auch gerade einen Priester, aktuell bin ich LvL 15 und ich kann dir sagen, es geht aufwärts mit dem Manahaushalt.

Am wichtigsten zum leveln im Low-LvL Bereich ist der Zauberstab und die Beachtung der 5 sec Regel. 5 sec nach dem letzten Cast fängt das Mana wieder voll an zu regenerieren, daher sollte man einen Kampf agressiv beginnen…pullen mit 1-2 Casts, Dot drauf, selbst Schilden, vielleicht noch ein Cast und dann das letzte ~1/3 der Gegner HP mit dem Zauberstab runterkloppen. Das dauert zwar 2-3 sec länger dann, aber dafür fängt wärend dessen dein Mana wieder an zu reggen.

Dazu sollte die Skillung zu Beginn voll auf Manareg und den Zauberstab ausgelegt sein. Also sollte man 5pkt in Willentsentzug investieren (Schatten), 5 pkt in Zauberstab-Spezi (Heilig) nur einen Punkt hab ich direkt in Heilfokus gesteckt, weil man solo so deutlich flotter nen Selfheal durchbekommt, wenn nötig.

Insbesondere durch Willentsentzug reggt das Mana erheblich schneller und das Spielgefühl wird deutlich besser :slight_smile:

Im Low-LvL Bereich haben die meisten Klassen so ihre Probleme…durchhalten ;)!

4 Likes

Bin jetzt lvl 20 (kurz vor 21) und kämpfe im Prinzip genau so. Es wird Stück für Stück immer etwas leichter. Aber schnell wird es nie. :sweat_smile:

Aber ich glaube ich werde deine Tipps zum Talente verteilen mal berücksichtigen, die klingen sehr sinnvoll :blush:

Danke das stimmt mich positiv, hatte zu vanilla ein auf 60 gehabt aber das hab ich echt nicht mehr so in erinnerung!

Also ich spiele auch Priester und seit lvl10 ist es angenehm geworden. P.s. Kampf nicht immer gegen max level

Der Zauberstab ist DAS Stichwort.
Die Dinger haben gerade am Anfang wirklich sehr hohe DPS und du kannst ihn auch noch über Talente verbessern.
Auf lvl 12 habe ich mit Schild - Smite - Schmerz - Zauberstab bis Ende 14 dps gefahren, was knapp 3 dps mehr sind als meine Kollegen (warri/pala), welche im lvl sogar etwas über mir waren.

Ich werde bis 45 grob diese Rota fahren und meinen Zauberstab aktuell halten, erst danach geht es dann auf Schatten bis 60 weiter und ich habe genug Punkte um in Heilung zu investieren. Downtimes gibt es bisher kaum - heilst dich nach dem Mob und reggst das Mana im Kampf wieder zurück.

Die Sache mit dem Zauberstab schießen ist aber Mega langweilig :triumph:

Willkommen in Classic

Es ist auch langweilig nach jedem zweiten Mob Wasser zu Trinken obwohl die Blase schon mehr als Voll ist … wenn du keine Zauberstäbe nutzt dann musst du unnötig viel Zeit im sitzen verbringen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.