Priester Questen

Hallo zusammen,

ich spiele aktuell einen Priester als Shadow hoch. Jetzt habe ich mal eine allgemeine Frage.

Ich habe massive mana Probleme. Wird sich das in höheren Leveln ändern? Bin aktuell Stufe 22.
Oder habt ihr Tipps wie es besser funktioniert :slight_smile:

Danke für die Infos.

Das ändert sich, du brauchst nur entsprechendes Gear mit Zaubermacht.

Am Anfang lohnt es sich mit dem Zauberstab zu arbeiten sobald der Mob auf dich einschlägt

2 Likes

Dots —> Schild —> zauberstab und Gedankenschlag sollte reichen und spart Mana

Ab der Schattenform wird es entspannter :sweat_smile:

1 Like

Danke für die schnellen Antworten. Ich probiere es mal aus :slight_smile:

Wichtig ist dass du Willensentzug geskillt hast und am besten die letzten Sekunden vorm Tod des Mobs mit dem Zauberstab machst…

2 Likes

All about is Zauberstab, wenn der Mob nurnoch 30-40% hat und du die dots drauf hast, kannst du ihn mit dem Zauberstab bearbeiten. So tickt sobald er Tot ist dein Willensentzug direkt volle Möhre und deine normale manaregg auch.

lg

1 Like

Willensentzug ist dein Freund.
Aber:
Immer auf einen guten Zauberstab achten. Damit machst du sehr viel Schaden beim Leveln.
Du skillst daher erst 2-3 Punkte in verbesserten Zauberstab, dann 1 in Willensentzug, dann verbesserten Zauberstab auf 5/5 und dann wieder Willensentzug bis 5/5.
Wichtig ist, dass du bereits 5 Sekunden nicht mehr gezaubert hast, wenn der Mob stirbt, um das maximale aus Willensentzug rauszuholen.
Anschließend 1 Punkt in Schattenfokus um mehr Trefferwertung zu haben. 1 Punkt reicht dort aber zum Leveln.
Verbessertes Schattenwort nicht, da die Mobs i.d.R. eh nicht lang genug leben.
Anschließend weiter im Disziplinbaum.

Erst mit Level 40 voll auf Schatten setzen. Manche sagen erst mit 42+, weil dann Gedankenschinden erst so richtig rockt. Aber da gehen die Ansichten etwas auseinander.

Zumindest war das so ohne WotLK Talente. Ob und wie stark sich das derzeit geändert hat, kann ich nicht sagen.

1 Like

Improved Wand gibt es nicht mehr.

Hier findest du eine Liste mit Zauberstäben für die einzelnen Level

https://www.icy-veins.com/wow-classic/priest-weapons-guide#priest-leveling-weapons-wands

Aber der Rest bleibt so?
Muss echt mal meinen Priester auspacken. Hab den seit Wochen nicht mehr angefasst

Edit: also bleibt so beim Leveln meinte Ich

Ja das mit den Mana-Problemen wird so so ab stufe 58/60 ändern. Sobald du auch gutes Gear bekommst (was du relativ schnell in TBC Level-Gebieten bekommst), dann ist das schon wieder kein Problem mehr.

Spirit Tab ist nurnoch 3/3 → Dafür gibt es auch improved Spirit Tab, is aber zum leveln am Anfang eher Mau, da es nur bei Krits von MB/ MF und Sw:D procct.

Persönlich würde ich wie folgt bis level 60 skillen:

Talente wie improved Mindblast mag ich zum leveln nicht, da es sich oft nicht lohnt nen 2. MB zu Casten
MB benutz ich beim leveln um Replenishment oben zu halten, ansonsten hat Mindflay nen bessere Damage per Mana

Shadowpower lohnt zum leveln nicht, da man eh nicht viel Krit hat mMn
Geartechnisch vor allem am Anfang viel auf Spirit achten, damit Spirit Tab viel regeniert

Joa, Dispersion is so der Moment, an dem man eig kein Wasser mehr benötigt.

Ab Level 40 wird es besser.

Ohne Wille is schwierig. Hab heut meinen Disc mit Full S4 mal als Shadow gespecct.
Dmg geht rund, aber Mana ist echt mau da das Set einfach 0 Wille drauf hat.
Am besten Wasser immer aktuell halten, da sparst am meisten Zeit mit :full_moon_with_face:

Danke für die vielen hilfreichen Antworten.
Ich probiere mein bestes mit dem Zauberstab. Den hatte ich so gut wie nie genutzt gehabt.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.