Priester - Segnung oder 1 Hand + Offhand

Hallo Leute,

bitte steinigt mich nicht für die folgende Frage. Das ist mein erster Priester in Classic und ich will die maximale Heilleistung rausholen. Deshalb frage ich mich:

Benutzt man die Segnung bis Atiesh oder ersetzt man Segnung bereits vorher durch ne 1 Hand + Offhand? Wenn ja, welche? Bin nun kurz vor AV exalted… und diese offhand bietet ja auch schon ordentlich + Heal.

Wie bereits beschrieben möchte ich die beste Heilleistung rausholen. Dabei gehts mir ums Gesamtpaket, nicht nur um + Heal. Danke euch schonmal für die Antworten:)

Lok’amir + AV-offhand haben etwas mehr +heal als Benediction/Segnung, dafür weniger Int und keine 2% crit, nimmt sich unterm Strich wohl nicht allzu viel.

Der Kolben von Cthun hingegen hat deutlich mehr +heal und ist in Kombination mit der AV-offhand wohl um einiges besser.

Bei den beiden Einhändern hast du in der Regel jedoch viel mehr Lootkonkurrenz und das Auge wird inzwischen wohl oft liegen gelassen, bei uns jedenfalls, weil es jeder schon hat. Unterm Strich ist damit Benediction bis mindestens Nefarian einigermaßen konkurrenzlos das Beste, was du kriegen kannst.

2 Likes

Vielen Dank für die rasche Antwort. Da du nut von der AV offhand sprichst, gehe ich mal davon aus, dass sie die beste Offhand ist, die man haben kann?

Ist der Kolben von C’thun denn nur im +Heal deutlich besser als Segnung oder auch Stats mäßig zu empfehlen?

Du hast knapp 100+Heal mehr auf dem Cthun Kolben, also was besseres als den gibt es nicht, der +Heal holt alles raus.

Beim Szepter des Gefallenen Propheten (C’thun) sind alleine 187 + Heal drauf, da sind die anderen Stats ziemlich egal, wobei 19 Int und 10 Ausdauer auch recht nett sind.
Als Offhand kann man sich noch Saturas Macht überlegen, diese ist (wertemäßig) etwas besser als die AV-Offhand, der Unterschied ist aber eher zu vernachlässigen.

Die max. Heilleistung die du in deinem Eingangspost ansprichst bekommst du mit C’thun-Kolben und Saturas-Offhand = 238 + Heal, 8MP5, 25 Int und 16 Ausdauer auf den Waffenslots.

für pvp finde ich einhand auch besser, da man damit die offhand besser durchwechseln kann

Noch ne weitere Alternative zur Segnung wäre der Gesegneter Weissagungsstab der Qiraj, an den sollte man halt auch wesentlich leichter rankommen als an den Kolben und Offhand. Der Heilkolben aus AQ20 wäre vlt. auch noch ne Option…

Segnung ist nett aber mittlerweile hat der Stab ausgedient. Hier mal bessere Alternativen der Reihe nach gelistet. Alle natürlich nur mit AV oder AQ40 offhand.
C’thun Kolben
R14 Kolben
SzepterQ Dolch
Nef Kolben
AQ20 Q Kolben
Der AQ40 Heilerstab aus dem Token tummelt sich über Nef Kolben. Sieht dafür aber auch hart doof aus. Stäbe würde ich persönlich immer vermeiden wollen damit man im PvP Offhands durchwechseln kann.
Wer den Nef Kolben schon hat kann den mit +30 Spelldmg verzaubern und zum heilen den AQ20 Questkolben holen. Es gibt immer Situationen wo man Smiten kann.

1 Like

Sehe ich genauso, aber ist der AQ20 Kolben nicht besser als der von Nef?
Zumindest aus reiner Heilersicht…

Die sind annähernd gleich, Nef hat halt mehr Basestats bei nur 6 Heilung weniger.

ja stimmt schon, kein gravierender Unterschied.
Als Heilschamane ist halt MP5 auch immer noch sehr gut, beim Priester ist der Stat wahrscheinlich nicht ganz so wichtig…

Man sollte das nehmen, das man bekommen kann. Klar ist, dass Segnung langsam ausgedient hat. Aber es wird auch nicht jeder den C’Thun Kolben bekommen und selbst Lok Amir hat noch nicht jeder. Mein Druide hat jetzt endlich ein Upgrade bekommen, aus blauem ZG-Randomdropkolben + AV-Offhand wurde jetzt der AQ40 Tokenstab. :slight_smile:

Die maximale Heilleistung holst du mit maximalem +Heal heraus. Int und Crit durch Segnung ist zu vernachlässigen: Ersteres kannst du zu Kampfbeginn mit einer Int-Waffe + Verzauberung obendrauf haben (Stab der Dominanz oder der Fokussierstab), Zweiteres geht häufig in den Overheal (oder euer Tank ist wirklich in Gefahr), sodass es keine ernsthafte Alternative zu mehr +Heal ist.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.