Priester - Smite / Holy DMG

Hallo zusammen,
EDIT:

Eure Erfahrungen mit Smite / Holy Damage ? :slight_smile:

EDITENDE.

aktuell Level ich mir einen Twink hoch, dieser hat die unnötigste Skillung in ganz WoW Classic, daher bitte ich darum Kommentare dieser Richtung zu ersparen.

Ich habe bereits vor 15 Jahren SmitePriest gespielt und hatte Spaß dabei.

Nun zu meiner Frage.

Ich habe mir das Item „Hand von Edward dem Seltsamen“ ausgeguckt und finde es sehr interessant und frage mich, ob es beim Smite Priest möglich wäre, diesen Procc zu verwenden oder der wirklich erst beim Schlagen aktiviert wird?

+13 Intelligenz
+10 Willenskraft
Haltbarkeit 105 / 105

Benötigt Stufe 57
Trefferchance: Der nächste Zauber, der innerhalb von 4 sec gewirkt wird, ist ein sofort wirkender Zauber.

Ich freue mich über eure Antworten.

LG
TS

Ich befürchte, dass es ein reiner Waffen-Procc ist, der beim Schlagen ausgelöst wird.
Ich kann mir vorstellen, dass das Ding für Tank-Paladine, oder den hauenden Priester/Heilig-Paladin, ganz gut ist, da können sie sich bei einem Procc selber sofort heilen, oder in deinem Fall einen Angriffszauber wirken.
Ich kann mich aber auch irren, und Angriffzauber gelten mit als Trefferchance, aber ich denke eher nein.
Du kannst natürlich auch Autoattacke anwerfen und zwischen den Zaubern kurz warten, dass deine Priesterin zuschlägt und du auf einen Procc hoffen kannst :wink: .

1 Like

haha , der Build isja so schon sehr verrückt, dann noch zuzuschlagen würde dem wirklich die Krone aufsetzen und wäre selbst mir echt zu Crazy :smiley:

Ich hab den Hammer und er procct wirklich nur bei Nahkampf Treffern, ist also nur sinnvoll nutzbar für Paladine und Schamanen.

1 Like

wie ist denn die procc rate?

habe gelesen der proc funktioniert auch mit Ruhestein. Schöner battleport für jede Klasse oder im AV Instant Port.

1 Like

Der Procc funktioniert sogar mit allem, was eine „castbar“ hat. Hearthstone, Death Ray, Mount … oder aber Flagge cappen in AV/AB? Kein Problem, man schicke Fury/Schurke xy an die Schmiede zum zergen und wenn die Waffe procced … winning! :smiley:

Alter Insider aus Vanilla - heute lange bekannt, damals ein Mysterium was sich die ein oder andere Stammgruppe zu nutze machen konnte.

2 Likes

Wenn du oft den Zauberstab verwendest, ist es möglich nach jedem Schuss eine Nahkampfattacke zu casten. Wenn dein Item ähnlich bzw. schneller ist als dein Zauberstab ist, geht das sehr gut. Du machst dann mehr Schaden als nur mit Zauberstab und hast den Procc.

1 Like

Danke für eure Antworten, habe damit abgeschlossen. Werde mir aus dem Tribute Run die Oger Rute holen.

Hat sonst wer Erfahrungen , Ratschläge für den HOLY DPS build ?

Also das „DPS“ streichen wir da mal. :slight_smile:

Der Smiter ist wie ein Elementarschamane nur ohne Totems und ohne die Schadensspitzen, die ein Elementarschamane raushauen kann. There is no „boom“ in „oom“. :frowning:

Grüße

1 Like

Naja der Build ist auf Heiligschaden basiert, daher Holy DPS :stuck_out_tongue:

Ich weiß, wie o.G. dass dieser Build im vergleich zu anderen DPS klassen viel weniger fährt, aber für den Classic 5er Inzen content reicht der aus. MC passt das auch.

Da es ein Spaßchar ist, sollte das nun selbsterklärend sein :wink:

Mein Main isn Mage. Die Unterschiede sind natürlich klar :slight_smile:

in Instanzen wie Scholo oder Strath in Kombination mit einem Paladin der Heilig Aura geskillt hat, geht da sicher was.

Power Infusion und Holy Nova sind nicht zu unterschätzen :smiley:

In sehr besonderen Szenarien kann sicherlich auch Smite/Holy Priester glänzen.

1 Like

Meine Gilde hat auch 1-2 Paladine die Lust auf die Sache haben :wink:

Das ist auf alle Fälle ein spaßiger Run mit Heiligschaden.
Kreuzfahrersiegel bringt dir auch noch was, kann man auch doppelt richten mit unterschiedlichen Rängen (ich hoffe, das klappt noch).
Du kannst den 3 min - Smiter spielen, oder du skillst alle Damage-Talente im Heiligbaum (25% Wille = Schadensbonus) und 3-4 Punkte in Willensentzug.
Also wenn du viel Wille hast mit Schadensbonus, wäre das eine Alternative am Anfang, und man hat mehr Manareg. Mit steigendem Equipment kann man auch voll auf Diszi gehen und Rest heilig.
In Zul Grub gibt es nachher auch noch das Caster-Trinket und ein 3er Set mit 6m höhere Reichweite für Heiligzauber, geskillt dann 42m Reichweite! :slight_smile:
Heiligaura noch dazu, wie vorher schon erwähnt.
Einziges Manko… Die Aggro! Kein Scherz, SdRettung sollte Pflicht sein, da sonst jeder Heiligschaden 1:1 in Aggro umgerechnet wird. Trefferwertung ist auch noch so ein Ding, halt Equipment-Sache, da man leider da nichts skillen kann.
Ich weiß auch nicht, ob die Aggro-Reduzierung im Diszi-Baum auch für Angriffszauber gilt :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Ja ich werde erstmal ein bisschen rumflaxen mit dem 3min Build, danach werde ich - gerade für MC , mal die Wille-Damage Skillung probieren… Fand ich auch sehr interessant.

Ich finde die Idee interessant und habe mir den Skilltree eben angeschaut. Die Wahl liegt doch zwischen:
Diszi-Tree: Macht des Willens + Seele der Macht
oder
Holy-Tree: Geistige Führung

Hier müsste es ja einen Wille-Wert geben, ab welchem der Switch sinnvoll werden könnte.

Grundsätzlich habe ich bei dem Build das Gefühl, dass ich leider zu viele Skills mitnehmen muss, die ich eigentlich nicht brauche. Wie genau sieht deine Skillung denn aus?

1 Like

Kann hier leider keine links posten. Es bleibt nicht aus skills mitzunehmen die man nicht braucht, somit kann man frei nach empfinden einige Punkte mitnehmen mMn. ob du bessseren Schild brauchst oder Aggroreduce usw.

jeder kann Links posten. Allerdings nur in Textform ohne Hyperlink Funktion.

Dazu den entsprechenden Link einfügen, markieren und auf „Vorformatierter Text“ klicken.

https://classic.wowhead.com/talent-calc/priest

2 Likes

https://classic.wowhead.com/talent-calc/priest/055100130505151-13505100202

mein 3min Priest

https://classic.wowhead.com/talent-calc/priest/0550101305051-23505100202005

„Wille-DD“ ^^

So hab ich mir das auch gebaut, wobei ich bei Holy aus purer Planlosigkeit heraus Spell Warding genommen hab. Aber das lässt sich wie gesagt nicht vermeiden.

Falls ich mal Spell EQ rumliegen habe, das nicht nur für Shadow zählt, probiere ich es auch mal aus. Mal was anderes

1 Like

lvl 54 ist fasst erreicht, ich freue mich immer mehr , die eine oder andere Inze konnte ich schon für Begeisterung sorgen. Auch weil der Smite in knappen situationen den einen oder anderen Heal raushauen kann. ^^