Priester TdwG und danach Schneiderei verlernen?

Hallo zusammen,

heute wollte ich euch fragen ob es möglich ist die Trachten des wahren Glaubens als Priest Schneider herzustellen, anzulegen und Schneiderei anschließend zu verlernen.

Ich frage deshalb, weil ich nicht weiß ob ich Schneiderei benötige um die Trachten überhaupt tragen zu können. Ähnlich ist es ja bei dem Blutrebenset-Bonus, hierzu muss man ja Schneiderei auf 300 haben.

Der Grund warum ich überlege Schneiderei zu verlernen ist einfach nur eine Goldfrage, denn lohnen würden sich andere Berufe besser. Außer mit Taschen kann ich aktuell eh keinen Grund finden Gold damit zu machen. Desweiteren gibt es für mich als Priester keine interessanten Gegenstände mehr. Die Resi Sachen sind ja schließlich kaufbar.

Ich hoffe ihr könnt mir meine Frage diesbezüglich beantworten, ob ich die Trachten auch noch tragen kann wenn ich Schneiderei verlernt habe.

Die Trachten kannst du, einmal hergestellt, auch tragen, selbst wenn du Schneiderei verlernst.
Die einzige Einschränkung dahingehend ist ja das die Robe nach Herstellung direkt gebunden ist und ein Nicht-Schneider sie daher gar nicht erhalten kann.

Das Blutrebenset kannst du komplett tragen auch als Nicht-Schneider (ist ja sogar boe - könntest du dir also auch von jemand anderem herstellen lassen).
Was flöten geht, wenn du Schneiderei verlernst ist jedoch der Set-Bonus - der hat halt den Beruf als Bedingung.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.