Priester und ihre Bonus Fähgikeiten

Gude,
sagt mal leute, gehe ich richtig in der Annahme, dass der Nachtelfen Priester die sinnlosesten Priester Fähigkeiten bekommt?

Sternensplitter:
Lässt Sternensplitter auf den Kopf des feindlichen Ziels regnen und verursacht 6 sec. lang X Punkt(e) Arkanschaden.

Wobei X ca. eines des Level entsprechenden Zauberstab-Schadens gleich komm. Das unpraktische ist nur dass man Sternensplitter kanalisieren muss und man deswegen mit einem Zauberstab die DPS nicht verdoppeln kann. Außerdem Kostet Sternensplitter mana weswegen er nicht wirklich eine Alternative zum Zauberstab ist.

Elunes Anmut:
Verringert den erlittenen Distanzschaden um 21 und erhöht die Ausweichchance um 10%. Hält 15 sec lang an.

Elunes Anmut hat 5 Minuten cooldown und kann nicht einmal auf einen verbündeten (zb.Tank) gecastet werden.

Ich komme mit meinem Prieste(20) dann hoch gerechnet auf fast 17% ausweich Chance, ich weiß nicht wie es mit SDK und MDW etc noch aussieht, aber sagen wir mal, man würde bei Optimalen Bedingungen auf 25% Ausweichchance kommen.
Das ist ein ziemlich hoher wert, aber… wozu?

Da könnte man auch dem Krieger einen Buff geben der ihm 15 Sekunden lang die Willenskraft um 10% erhöt.

Wie seht ihr das? kennt ihr noch Sinnlosere Fähigkeiten? Oder findet ihr die Nachtelfen Priester Fähigkeiten gar nicht so sinnlos.
Und was mich auch mal Interessieren würde, ob das im Retail irgendwann angepasst wurde.

Tja, Priester ist eine der wenigen Klassen, deren Rassenfähigkeiten tatsächlich einen signifikanten Bonus geben. Wurde bis TBC nicht angepasst. Spiel halt Zwerg oder lebe damit. Auf Seite der Horde gibt es nahezu keine relevanten Boni für Priester, außer für Shadows.

Ja, bei den Fähigkeiten der verschiedenen Rassen gibt es durchaus große Unterschiede. Manche sind gut nutzbar (bspw. Furchtzauberschutz), während andere kaum relevant sind.

Mit WotLK wurden die Rassenfähigkeiten der Priester dann komplett entfernt und nur einige wenige der ehemaligen Rassenfähigkeiten dann allgemein verfügbar gemacht.

Beim Zwerg sind tatsächlich beide Fähigkeiten echt gut. Fear Ward und die eigene Instant-Heilung hat schon was.

Genauso wie steingestalt, welche blutungen/gifte(blind!) entfernt :wink:

1 Like

Stimmt, die kommt noch oben drauf und macht den Zwergpriester zu einer absoluten Topwahl.

Meine Aussage bezog sich tatsächlich auf den Priester, da habe ich an die Volksfähigkeit gar nicht gedacht. Wobei ja die Priesterfähigkeiten auch Volksabhängig sind.

Kurz gesagt: Der Zwerg ist die beste Wahl für den Priester :man_shrugging:

Die Allianz hat die besseren PvE-Fähigkeiten, die Horde die besseren PvP-Fähigkeiten für Priester. Dabei sind jeweils Zwerg und Troll die “dominierende” Rasse wobei man seine Rassenentscheidung m.M.n. nicht danach richten sollte.

Das stimmt so - Spaß > Style > Rest :wink:

Tja was soll ich sagen. Es ist genau wie du es beschreibst. N11 Priest kann man eingentlich nur aus RP-Gründen spielen. Zwerg toppt, wie hier bereits beschrieben, alles. Mensch ist aber auch mit Abstand die zweitbeste Wahl vorm Nachelf, da er ebenso den Instantheal hat und außerdem alle Menschen 5% Bonus auf Willenskraft kriegen.

Trollpriester haben “Verhexung der Schwäche” welcher den verursachten Schaden des Gegners um 25 und auf diesen gewirkte Heilung um 20% reduziert. Haben wir in Vanilla selbst im Raid manchmal auf Gegner gewirkt die sie heilen, wobei es schwer abzuschätzen war ob das wirklich wirkte :slight_smile:

Schattenschild - der Angreifer erleidet 20 Punkte Schaden, 3 Aufladungen. Sieht aus wie beim Schamanen, ist aber hauptsächlich aus Stylegründen nett wegen der kreisenden Kugel um den Charakter.

Beide Fähigkeiten sind nicht wirklich ein Grund den Troll zu wählen - Untote sind da besser bedient bei der Horde.

Trolle sind die mit (großem) Abstand besseren Priester auf Seiten der Horde, vor allem im PvP. Schattenschild ist für das PvP/Soloplay eine extrem starke Fähigkeit, da eine “Kugel” nicht nur soviel Schaden macht wie ein Tick von Schattenwort: Schmerz, sondern auch alle (und damit meine ich wirklich alle) passiven Talente aus dem Schattenbaum auslösen kann - Blackout, Schattenweben, Vampirumarmung usw. - zudem ist das Schild passiv und manaeffizient.

Untote haben nur die Verschlingende Seuche, die einen zwar heilt, aber a) 3 Minuten CD hat, b) unglaublich viel Mana kostet und c) weniger Schaden macht als Schattenwort: Schmerz. Und der Buff der Untoten ist auch deutlich schwächer als der der Trolle. Ich dachte auch immer “Verschlingende Seuche ist so toll!”, Pustekuchen, jetzt habe ich die Fähigkeit und nutze sie kaum, alleine weil sie so unglaublich viel Mana frisst.

Ich hab mich vor meiner Rassenwahl diesbezüglich relativ intensiv mit Untoter vs. Troll beschäftigt und mich dann - aus Stylegründen - für meine Untote Priesterin entschieden. Hätte ich die effizientere Rasse gewählt, wäre sie eine Trolldame. :slight_smile:

Hängt dann aber auch wieder von der Skillung und Vorlieben ab - wenn man wie in meinem Fall vor allem Heilpriester und PvE macht sind die Fähigkeiten weniger nutzbringend.

Das stimmt, die der Untoten wären am Ende des Tages aber immer noch unterlegen (beide Rassen haben für Heiler ja wenig Nutzbringendes in Petto). Aber so wichtig sind diese Rassenfähigkeiten dann nun auch nicht.

Ahoi,
ich würde niemals eine Rasse spielen nur wegen ihrer Rassen Fertigkeit.
Ich spiele einfach was mir gefällt. Wenn man möchte erlebt man auch mit dem ausgesuchten Charakter alle Spielinhalte hier in Classic. Da können die “wichtigen” Leute auf YT und Co sagen was sie möchten. Es geht zum Glück nicht immer nur nach dem Optimalen Raid Setup für XYZ :slight_smile:

Spielen und Spaß haben
Gruss Tyy

4 Likes

Sternensplitter ist für Schattenpriester jetzt nicht so schlecht. Es ist eine andere Zauberschule. Sprich, haben Mobs irgendwelche Immunitäten oder starke Widerstände gegen Schattenschaden oder eine Empfindlichkeit gegen Arkanschaden dann ist das durchaus nützlich. Aber wie gesagt, es ist sehr situationsabhängig genauso wie die anderen Rassenfähigkeiten auch.

Grüße

1 Like

Ich spiele den männlichen Nachtelfpriester aus Überzeugung. Mir sind die Rassenfähigkeiten ohnehin Bums

:fire::rose: Für DE-RP-PvE Server!!! :rose::fire:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.