Primus von Maldraxus = Runenschmied?

Hallo,

gibt es schon eine Bestätigung das der Runenschmied in Thorgast der vermisste Primus von Maldraxus ist?

Die Figur im Sanktum in Maldraxus ist ja quasi eine 1:1 Kopie der Figur in Thorgast und während der Questreihe in Maldraxus erfährt man, dass der Primus ein erstklassiger Schmied war.
In seiner Botschaft sagt der Primus, der Kerkermeister (sein Bruder) habe ihn mit seinen Ketten zu Fall gebracht, was bildlich genau das ist, was wir in Thorgast erleben.

Gibt es hierzu schon einen Kommentar von Blizzard oder andere Hinweise in der Storyline, die diese Annahme bestätigen?

6 Likes

Der Gedanke ist recht schlüssig und somit interessant… um ehrlich zu sein, habe ich es bisher noch nicht aus dieser Warte betrachtet. Wenn dem wirklich so wäre, könnte der Runenmetz durch unsere Unterstützung in Form vom zurückbringen der Erinnerungsfragmente, noch ein sehr starker Verbündeter werden. Es gibt generell sehr viele interessante Story Fragen welche derzeit nur angekratzt wurden, beziehungsweise gänzlich ungeklärt sind. Ich bin schon sehr gespannt wie die Storyfäden weitergesponnen werden, in dem Bezug hat Shadowlands mich definitiv angefixt.

7 Likes

Kommentar oder Hinweil weiss ich grad keinen. Aber deine Vermutung liest sich sehr schlüssig und interessant. :smile:

Bin nun seeeeehr gespannt darauf, ob das stimmt.

1 Like

Ich bin eher neugierig, wer der Verbannte ist… und welche Verbindung er zum Kerkermeister und Sylvanas hat… dass die seit Cata quasi auf dieses Addon hingearbeitet hat…

Ich bin bisher davon ausgegangen dass dem so ist.
Neben deinen Vermutungen gibt es noch die Tatsache dass alle 5 Anführer zum Volk der Ersten gehören. Zumindest habe ich das so verstanden.

Anhand aktuell bekannten Hinweisen und meiner Theorie kann man folgende Geschichte rekonstruieren:

Die fünf Anführer Archon, Winterkönigin, Primus, Denathrius und Jailor(Echter Name unbekannt) „gründeten“ mit ihrer Macht die Schattenlande als das Jenseits, das Land der Toten. Erschaffen wurden sie oder auch ihr Volk vom Pantheon mit der Aufgabe über die Toten die Wachen.
Ihr Pantheon, bekannt als das welches auch wir kennen, verschwand wieder als sie damit fertig waren diese Ebene zu formen. Danach erschufen sie das Reich der Lebenden, unter anderem auch als Azeroth, Argus, Draenor usw bekannt.

Die fünf Anführer erschufen jeder für sich eine Dimension. Die Archon erschuf Bastion, das Reich in dem die Ordnung aufrecht erhalten wird. Die Winterkönigin erschuf den Ardenwald, ein Reich welches sich um das Gleichgewicht der Natur kümmert. Der Primus erschuf Maldraxxus, die Streitmacht der Toten. Denathrius erschuf Revendreth, das Reich der Busse in dem die Sünder für ihre Taten büssen müssen. Zuletzt erschuf der Jailor den Schlund, das Reich der ewigen Qualen in dem nur die schlimmsten weilen.

Lange lief alles so wie es sein sollte bis eines Tages der Primus von Maldraxxus verschwand. Der Jailor wollte nicht länger nur sein kleines Reich, er wollte mächtiger werden. Über all die Zeit hat ihn seine Arbeit verdorben. Also entführte er den Primus mit dem Ziel seine Macht für sich zu nutzen.
Der Primus ist als der mächtigste Schmied bekannt. Er konnte selbst die stärksten Seelen an Waffen binden(siehe Frostmourne und Nerzhul). Da dieser so mächtig ist nahm er ihm seine Erinnerungen, zerteilte diese und gab die vielen Teile seinen stärksten Diener in Torghast. Den Primus selbst kettete er an mächtige Fesseln, tief unten im Turm an.

Anschliessend wendete er sich an Denathrius in dem Wissen dass auch er machthungrig ist und auch weil er eine bestimmte Ressource für seinen Plan braucht: Anima. Diese Ressource die so unglaublich mächtig ist.
Denathrius ist ein Meister der Extraktion von Anima und so schmiedeten sie einen teufluschen Plan.

Die Schattenlande besteht aus den fünf Dimensionen Bastion, Ardenwald, Maldraxxus, Revendreth und Schlund. Alle sind sie verbunden durch Anima und sie alle sind abhängig davon. Das Anima, welches die Seelen mit sich bringen, wird gleichmässig auf alle fünf Reiche verteilt sodass keines von ihnen zu mächtig wird aber auch keines stirbt.

Durch die Hilfe von Denathrius stören sie den Fluss des Anima sodass sämtliche Seelen direkt in den Schlund wandern. Damit das möglich wird müssen sie zuerst die Richterin aus dem Weg räumen.

Die Richterin ist das Oberhaupt der fünf Reiche. Sie lebt in Oribos, einer neutralen Stadt mitten in den Schattenlanden. Dort übernimmt sie die Aufgabe die Seelen aufzuteilen und schickt sie in das jeweils passende Reich anhand ihrer Taten als sie noch lebten.

Um sie auschalten zu können, griffen sie sie heimtückisch an wodurch sie in einen tiefen Schlaf fiel.

Da die Richterin nun ausgeschaltet wurde, wurde der Plan in die Tat umgesetzt.
Während der Jailer den Animafluss umlenkte, sammelte Denathrius das Anima aus den verbliebenen drei Reiche.

Da kaum noch Anima ankam, begannen die Archon und die Winterkönigin damit das restliche Anima einzuteilen und alles nicht lebensnotwendige einzustellen. Als erstes wurden die Portale geschlossen da keine Seelen mehr ankamen. Dadurch wurden sie aber auch von den übrigen Reichen abgeschnitten und da die Richterin inaktiv war gab es keinen Anlasd dafür anzunehmen dass etwas ingange war. Niemand hätte sie auch warnen können.

Währenddessen tobte ein Krieg in Maldraxxus. Ihr Anführer ist verschwunden und das Anima ist knapp. Einige der Häuser nahmen das als Anlass für mehr Macht und griffen schliesslich die anderen an.
Wie der Krieg ausging ist bereits bekannt.

Das wäre meine Theorie resp Geschichte wie es soweit kommen konnte und was überhaupt passiert ist :).

(Rechtschreibfehler vorbehalten. Habe am Handy geschrieben.)

Edit: Warum genau er verbannt wurde weiss ich auch nicht. Evt versuchte er es schon einmal an mehr Macht zu kommen. Wer weiss.

12 Likes

Cool! Danke für die Mühe, die Story hier abzutippen!
:hugs: :coffee: :cookie:

Ich frag mich, welche Rolle Sylvanas in der ganzen Sache spielt.
Soweit wir aus Legion wissen, hat sie einen Pakt mit Helya.
Seit jetzt weiss man, dass sie mit dem Jsilor gemeinsame Sache macht.
Aber angefangen hat ja alles schon viel früher als der Arthas-LK besiegt wurde und Sylvannas ihren Pakt mit den Valkyren einging. :thinking:

Das ist schon ein ganz schöner Spoiler jetzt. :wink:

2 Likes

Das ist doch der Kerkermeister, nicht? Denke er war mal im selben Bund wie die restlichen Oberhäupter.

Was mich zum denken angeregt hat, war die schwarze Kugel in der schlafenden Richterin. Es war dort platziert, wo auch Herz wäre. Und ratet mal, wem ein Herz fehlt… Dem Kerkermeister mit seinem riesen Loch in der Brust und dem seltsamen Harnisch der das Loch offen hält. Hat er bestimmt nicht freiwillig angezogen :slight_smile:

Edit: Vielleicht ist die Richterin ein künstlich erschaffenes Wesen.

Edit 2: Könnte es auch sein, dass das Herz von Azeroth des Kerkermeisters Herz war?

Der Verbannte ist der Kerkermeister.
Zovaal (Kerkermeister) wurde von seinen Brüdern und Schwestern (Winterqueen, Archon, Primus, Graf Denathrius) verbannt und an den Schlund gebunden. Wieso, weshalb, warum, werden wir noch erfahren.

2 Likes

An deiner Erzählung ist - wieviel Mühe du dir zweifellos gegeben haben magst - leider einiges falsch. Der name des Jailors ist bekannt (Zovaal), er wurde von den vier Anführern der Reiche in den Schlund verbannt - weswegen genau weiss man nicht, man weiss nur was der Primus und Co behaupten. Um aus dem Schlund auszubrechen hat er ewig und 3 Tage seinen Plan geschmiedet und infolge dessen dann den Primus von maldraxxus entführt/getötet/wasauchimmer. Ebenso wie er zu diesem zweck mit Denathrius paktiert hat, welcher glaubt nach dem vom jailor angestrebten „Reset“ der Realität in einer stärkeren Position zu sein.

Ich stimme der Vermutung das der Runenmetz der Primus ist durchaus zu, bestätigt ist es aber nicht.

Cool - wie viel kostet eine Fahrkarte von der Bastion nach Azeroth? Und gibt es Bordverpflegung und eine Toilette im Heck? Gibt es auch rote Doppeldeckerbusse? :wink:

Ansonsten: sehr schöne Zusammenfassung!

3 Likes

Wenn man das Aussehen vom Schmied und die Story um Maldraxus mit einbezieht könnte diese Theorie durchaus richtig sein.
Jedenfalls seh ich das so

nein der primus ist noch gar nicht so lange weg aus maldraxxus, der runenmetz jedoch schon ewig in torghast angekettet, die zeitliche komponente passt da nicht.

Das Problem hab ich bei vielem in der Geschichte Blizzards :slight_smile:

Ich glaube aber auch nicht ,das der Primus im Schlund ist.
Ich vermute mal ,das er sich selbst aus der Schußlinie nahm,indem er es so aussehen ließ ,als wäre sein Schiff zerstört worden.

Der Primus gilt ja als großer Stratege und scheinbar hat er auch den jetzigen Zustand vorausgesehen . Er hat ja sogar Draka deswegen ausgebildet und das refugium geschaffen . Es wäre schon sehr unglaubhaft ,wenn er nicht für sich selbst auch einen Plan gehabt hätte.

zum Text des TS…also ich glaube nicht ,das die Ewigen die SL erschaffen haben ,es sieht eher so aus ,als hätten sie diese „übernommen“ . Der Pilz im Ardenwald sagt ja scheinbar ,das es auch vor der Winterqueen gut gelaufen ist,aber sie einfach so daher gekommen sei und nun alle begeistere.

1 Like

Die Kugel in der Richterin war erst Blau, wie man in dem Cinematic sah. Erst nachdem sie von der ?roten Seele? getroffen wurde ist die schwarz

Die Stimme vom Primus im Nachleben Trailer passt eigentlich auch nicht mit der des Runenmetzes überein. Also für mich ist die Theorie nicht besonders schlüssig, dass der Primus nun der Runenmetz sein soll.

Ich glaube nicht , das es eine Seele war . Wenn man sich das Video genauer anguckt ,sieht man ,das es mehr ein Geschoß auf eigener Bahn und nicht innerhalb des Seelenstroms ist.

Was Dataminer von WoWHead so gefunden hatten …

I am the Primus

„I am the Primus. Your presence within my sanctum means a darkness has fallen upon Maldraxxus… and all the realms of Death.
Ages ago, the Eternal Ones punished our brother Zovaal for his treachery. He was bound within the inescapable Maw, to be forevermore its Jailer.
Now I fear that Zovaal did not act alone. I suspect he had ancient allies… and will seek to win others to his cause.
That you are hearing this message means my suspicions proved true. Zovaal has forged his chains into a weapon… and brought about my defeat.
There is but one hope to save the Shadowlands. The Eternal Ones must stand together once more, before the Jailer escapes the Maw.
Bring my warning to the Archon, the Winter Queen, and the Sire. They must see to our defenses. Do not let Zovaal reach the sepulcher.
The Arbiter is the final key. Protect her, or all is lost.“

:coffee:

Das gibts ingame ebenfalls am Ende der Maldraxxus-Kampagne. :wink:

Nein, sorry. Es gibt die eternal ones und die first ones. Die „5 Anführer“ gehören zu den eternal ones, die zumindest teilweise ihre Zone erschaffen haben. Geschaffen haben aber alles im Endeffefkt die first ones. Die stehen noch darüber und über sie ist noch nichts bekannt.

1 Like