"Prio Raid"

Hallo zusammen,

Ich habe letzte Woche angefangen tbc zu spielen. Jetzt fällt mir im Chat immer auf das nach Leuten für den prio raid (meistens mit 0-3 dahinter) gesucht wird.

Bin erst Level 30 deshalb brauchts mich eigentlich noch lange nicht interessieren … aber trotzdem, was bedeutet das?

Vorab danke für die Erklärung.

Hallo Nifni,

Prio Raid bedeutet dass du aus einer Lootliste dir eine Priorität zusammenstellst.
Oft wird das über eine externe Seite wie z.b „Sahne-Team“ gehostet.

Hier wird vom Raidleiter eine RaidID erstellt, sämtlich erhältlicher Loot aus dieser Instanz wird aufgelistet.
Nun hast du eine bestimmte Anzahl an „Prio’s“, gemäß der beworbenen Zahl des Runs.
Für kleine Instanzen hast du ein Item welches du auf Prio setzen kannst, bei größeren Instanzen bis zu 3.

Wenn nun ein Item deiner Priolist droppt, wird geprüft wer dieses Item auf Prio hat und auf welcher Stufe.
Prio 1 schlägt 2 schlägt 3.
Wenn mehrere Leute ein Item auf der gleichen Stufe haben würfeln diese.

Beispiel, Boss „Megaböse“ aus Instanz „Super Gefährlich“ droppt das Item „funkelndes megagigantomische abgefahrenes Etwas“.

Dieses Item haben 2 Leute auf Prio 1, 5 auf Prio 2 und 4 auf Prio 3.
Die beiden Prio 1 Leute würfeln nun darum, der Rest fällt aufgrund der geringeren Prio raus.

Hoffe das hilft dir etwas weiter.

4 Likes

Hier habe ich meinen Kaffee im Büro verteilt. Danke dafür :smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.