Pro Pala Set Bonus ein Witz?

Hallo meine heiligen Freund,

ich habe mir die Bonis im vorhinein schon angesehen und war ohnehin nicht begeistert…

Zur Erinnerung der 2er Set Boni (um den es erst mal geht) besagt 20% des durch Schild des Rächer ausgeteilten Schadens wird als Dot über 5 Sekunden zusätzlich ausgeteilt und davon wird 100% als Heilung gewährt…

Ich möchte nicht zu sehr in Zahlen verfallen ABER:
ich bin jetzt sowohl einige hohe als auch lowere Keys gelaufen…
Der dmg des SET BONUS ist WENIGER als der für jedermann zugänglich schaden des FRostfeuer Gürtels (wohl gemerkt grade mal auf 421) . Der Bonus macht erbärmliche 2% meines over all dmg aus. Das ist weniger als die VZ „gefrotene Hingabe“

ABER gut, wir bekommen ja auch noch Heilung… auch hier 2% meines over all heals… und das selbst in low ini den denen ich mein Word of glory kaum brauche weil ich mich kaum aktiv heilen muss…

Auch der zweite Bonus (4er) klingt jetzt nicht sehr beeindruckend… ich hätte lieber meinen S1 Bonus behalten aber die stats der Rüstungsteile werden zu low…

Wen ich mir dagegen den Bonus des retris zb ansehen oder anderer Tanks… werde ich echt neidisch…

Der Punkt ist auch, dass Prot Pala selbst mit schlechtem Set besser ist als der Rest. Da kann man dann auch mal den Rant stecken lassen, Paladin ist aktuell in 2/3 Specs weit über dem Durchschnitt und dominiert seit Monaten die Ladder als Tank. Will mir gar nicht vorstellen wie das mit gutem Bonus wäre… Sind so schon die meisten Tanks neidisch auf Prot Pala^^

LG
Flauschkugel

3 Likes

Einfach beides tragen :dracthyr_shrug:
Gibt halt mal nen kleineren increase

Hast du recht und das Set ist super bescheiden?
→ Ja

Hat man irgendeinen Grund auf andere Tankklassen neidisch zu sein?
→ nein

Vom Prinzip her ist das Set nicht schlecht, da es ein wenig permanente Heilung gibt. Das ist wohl etwas, was außer dem DK jeder Tank gerne mitnimmt. Die Zahlen sind leider sehr bescheiden.

Im Endeffekt bin ich voll beim Forenpanda.
Paladin hat wirklich kein starkes Tier Set nötig, und jeder Buff des Sets wäre ein purer Hohn für alle andern Tankklassen, die um ihre Daseinsberechtigung in allen Kategorien im Vergleich zum Paladin aktuell fürchten müssen.

3 Likes

Versteht mich nicht falsch. Der Prot paladin hat viele stärken die grade im M+ gut hervorkommen. Trotz, dass er gut genervt wurde.
Dennoch finde ich es enttäuschend wen man von einem guten Defensivsetbonus (vorher 4er set 5% parry) auf ein eig. kaum messbaren Bonus wechselt. Ich hätte die 5% parry lieber behalten.

Und der „neid“ galt auch eher anderen Tank Klassen Bonis nicht den Klassen direkt.

Ist schon klar. Aber das ist Gejammer auf höchstem Niveau, der Prot Pala hat sich da im Verhältnis eben erst mal hinten anzustellen, er hat so viel was ihn stark macht. Ein gutes Set dazu wäre zuviel des Guten.

LG
Flauschkugel

das bedeutet nicht, dass Paladin Tanks unsterblich sind :smiley:
Aber ja du hast schon recht

Ne, sagt ja auch keiner. Aber sie sind in den meisten Dingen allen anderen mit Abstand überlegen :slight_smile:

LG
Flauschkugel

außer wie haben grad mal gotteschild up :eyes:

1 Like

Und man darf den Vergelter auch nicht vergessen. Mit dem neuem Affix , den der Vergelter einfach weg bubbeln kann , macht der Vergelter auch noch Tippitoppi Schaden, plus dem Selfheal Was ich nicht verstehe warum der Pala eine höhere Reichweite hat , als zum Beispiel mein Fury.(Habe ich letztens mit meiner Frau ausprobiert an den Puppen.) Ganz ehrlich, ich liebe meinen Fury, aber so langsam bin ich am verzweifeln.

Ja bedauerlicherweise. Auch wenn man als Prot Warri leicht hinterm Pala Tank steht ist der Unterschied in M+ schon spürbar.

Moin Leute,

ich sehe den 4-Set auch als lächerlich an. Der alte aus S1 machte da mehr Sinn.
Zur Zeit sind Protpala’s nicht schlecht ok. Aber in irgend einer Saison vom Addon war der Tank besser als der oder der. Diese Diskussion lohnt nicht. hier geht es um dem Protpala und nicht Retri.
Wenn man sich die Logs anschaut ist aber der VDH und der Bär nicht mehr weit weg den Protpala ab zu lösen. der VDH ist fast besser und da vermute ich liegt es am besseren 4-Set. 3 Addons lang war VDH mein Main vorher immer Pala auf dem ich seit diesen Addon wieder bin um Abwechslung zu haben. Es wird mir nicht in den Sinn kommen nur weil der oder der besser ist zu rerollen.
Solange man nicht sein Geld mit WoW verdient sollte man das spielen was einen Spaß macht und nicht auf jede Welle aufspringen wie die Surfer.

schönen Tag allen noch…

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.