Also bist du der Meinung, wenn ich den ganzen Tag Pet Battles im Tool Spiele, besitze ich das Recht über eine Erweiterung zu Reden? Wo ich eigentlich gar keine Ahnung habe? Verstehe mich nicht falsch, Pet Battles und Mounts Sammeln ist ein Bestandteil des Spiels, aber um eine Solide Meinung über einer Erweiterung abzugeben muss ich auf hohem Niveau M+, Raids und oder PvP gespielt haben.
Das Recht hat einfach jeder. Pers. halte ich es so das ich nur über Dinge rede die ich kenne. Also lasse ich Aussagen über M+ Balance, HC oder mythic raids,… einfach sein. Das ist für mich selbstverständlich da ich davon nichts verstehe.
Darüber hinaus gibt hier jeder nur seine Meinung wieder. Wenn er ein Addon für seien Spielweise als schlecht bezeichnet ist das ok, auch wenn es natürlich eine eingeschränkte Sicht ist. Aber das ist die des mythischen raiders der PetBattles, Mount sammeln, Achivements nachjagen,… auslässt eben genauso.
Man muss schon echt mit Scheuklappen rumlaufen um zu behaupten, dass der Spielerschwund nicht dramatisch ist. Das sieht man nicht nur an der Friendslist. Aber gut. Ich lass euch mal in dem Glauben das alles gut ist
Irgendwann kommt das böse erwachen. Denn weniger Spieler bedeutet auch Veränderungen im Spiel und das meine ich nicht positiv.
Ich gehe aktuell auch von recht starken Verlusten aus, BfA hat eben massive Fehler, gar keine Frage. Es geht nur darum das die individuelle FL da der schlechtest denkbare Indikator ist.
ib4
ABER DAS IST NUR BEI DIR SO, WEIL BEI MIR IST DAS VOLL ANDERS.
In deinen Träumen Sorry aber das glaub ich dir nicht Ausser du spielst in einer Progressgilde die um die Top 100 spielt und selbst da ist der Spielerschwund bestimmt sichtbar.
das große böse Erwachen… noch lacht ihr
Jaja ich weiß du meintest das ironisch
h ttp://warcraftrealms.com/weeklyactivity.php?serverid=-1
h ttp://warcraftrealms.com/weeklyactivity.php?serverid=-1&factionid=3
Ja i know, keine offiziellen Zahlen. Aber eine Tendenz lässt sich da mMn schon ableiten.
Wir sind jetzt auf dem Niveau Ende Legion angekommen, Tendenz fallend und der Sommer steht vor der Tür.
Wer Ernsthaft behauptet, das der Spielerschwund nur eingebildtet ist … na ja…
ib4: aber so lange ich Gruppen finde… !!!11elf
edith. auch schön zu sehen der Dropp, als die 6 Monatsabos ausgelaufen sind.
Es lassen sich aus einigen Dingen Tendenzen ableiten… aber die Auswertung die du da verlinkst basiert auf Census-… das nutzt kaum noch wer daher ist da imho die pot. Fehlerquote enorm.
Hier mal eine andere Quelle:
(ganz unten!)
Aber Achtung… auch daraus kann man nur Tendenzen und keinesfalls aktuelle Spielerzahlen ausrechnen!
13.01.2019
EU: 1,553 Millionen aktive Chars
US: 1,287 Millionen aktive Chars
26.05.2019
EU: 1,269 Millionen aktive Chars
US: 0,535 Millionen aktive Chars
Wie gesagt… die Methode ist fehleranfällig, 2 meiner 3 Accounts in der Familie sind da nicht mit drin. Aber als Tendenz eben doch interessant.
Diese Aufstellung sehe ich dort nicht.
Folgendes habe ich gefunden
- EU characters in database: 3 426 065 of which 1 098 900 is currently considered being active within 2 week period.
edith. lt. den Daten wären seit dem 26.05 noch mal 13% der aktiven Spieler inaktiv gewesen o_O
Sorry. Ich schreibe die Zahlen da gelegentlich mit in einem Excel, rein aus Interesse. Daher weiß ich inzwischen das die Zahlen zwischen 22 Uhr und 23 Uhr am höchsten sind… dann sind vermutlich die Zälhlläufe durch.
Daher habe ich meinen ersten Wert vom Jahresanfang und meinen letzten von 26.5 gepostet und nicht den aktuellsten.
Wenn die Zahlen nur halbwegs stimmen, dann gute Nacht. 60 Prozent Verlust US. Und anscheinend sind es keine Accounts sondern Chars. Ich hab bestimmt auch 20 in denen ich mich bis vor kurzen immer wieder eingeloggt habe.
Ah ok, dass erklärt einiges. Habe schon an mir gezweifelt
Aber wie gesagt… viele Accounts fehlen auch ganz, bei mir 2 von 3. Liegt daran wie die Chars bestimmt werden.
- Man schaut im AH wer da was postet
- bestimmt deren Gilde
- schaut welche Chars drin sind
- schaut wer in den letzten 14 Tagen „Charfortschritte“ hatte
(Gained levels, looted something notable, made a honorable kill, changed or transmogged gear or placed something in the Auction House.)
Und da fallen viele raus die in Sologilden spielen, gerade wenig ins AH stellen weil man das aktuell nicht wirklich braucht,…
Daher meine Aussage „als Tendenz toll, aber bloss keine Accountzahlen daraus berechnen“.
Active character: Character has performed any of the following activities within 14 days since it was last seen.
Gained levels, looted something notable, made a honorable kill, changed or transmogged gear or placed something in the Auction House.
Das ist eigentlich eine interessante Frage: Darf man seine Meinung über das aktuelle AddOn abgeben, auch wenn man den höherstufigen EndContent (M+, Raids) nicht spielt?
Ich würde es so sagen: es wird einen Grund geben weshalb sie (inklusive mir) ihn nicht spielen.
Bei mir ist es recht einfach erklärt: Ich spiele generell in meiner Freizeit nicht gegen eine Uhr (M+ fällt also raus), und meine Gilde(n) sind komplett tot. Zumal mir der TS/Discord Zwang nicht gefällt; ich sabble schon auf der Arbeit genug, da muss ich nicht noch in meiner Freizeit am Headset hängen.
Normalerweise mache ich wenigstens mit meinem Alli-Main die Geschichtsstränge inkl. LfR. Aber da ich aus Prinzip weder gegen Mekkdrill noch Jaina antreten werde, ist diese Betätigung nun auch weg.
Mir bleibt BfA trotzdem in recht guter Erinnerung: schöne Allistadt, herrlicher Dialekt. Schöne Story beim ersten leveln auf 120 und eine sehr gute Präsentation inkl. der neuen BfA-Gebiete.
Die Itemspirale mit der überbordenden Zufallsmechanik macht es halt für meinen Spielstil und meine Motivation recht nutzlos, dort noch Zeit zu investieren.
Ich mag TS/Discord nach Feierabend auch nicht, zum Glück kann man aber 95% auch ohne spielen
Sag das mal den Gilden. Ich wurde mal von einer Gilde abgewiesen, weil ich nicht ins Teamspeak/Discord kommen wollte. Dann kam noch die Sache mit dem RL Namen dazu, den ich nich nennen wollte für die Gildennotiz. Ich verstehe, dass man sich mit den Vornamen rufen möchte. Aber ich verlange ebenfalls, dass Respektiert wird, dass ich meinen RL Namen nicht 24/7 irgendwo nennen mag, wenn es es sich sowieso nach zwei Tagen herausstellt, dass die Gilde nichts für mich ist. Wir befinden uns in einem Online Spiel, da kann mein Charakter auch Esel heißen, bedeutet nicht dass ich meinen echten Namen preisgeben muss gegenüber Fremden
bfa bekommt von mir 5/100 … schlechteste erweiterung bisher…
die zerstörung von darnassus, teldrassil, weltenbaum, dunkelküste hat mir so überhaupt nicht gefallen, daher die schlechte wertung …
ansonsten - klassendesign in bfa ist schlecht…
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.