Problem Argus freizuschalten

Moin Moin,

ich wollte in der Nacht mit meinem DK-Twink Argus freischalten. Habe die Quest bei Khadgar angenommen, bin nach Sturmwind zum Hafen. Habe auf dem Schiff Vereesa angesprochen, das Schiff setzt sich in Bewegung und …

… ich lande im Hafenbecken von Sturmwind im Wasser.
Schiff weg
Bin dann so zur Exodar, aber da ist keine Vindikaar bzw die Möglichkeit hinzukommen.
Die Quest kann ich nicht wiederholen.

Wie komm ich jetzt auf die Vindikaar, damit ich nach Argus komme?

Jemand einen Tipp?

Danke

Bist du direkt in die Exodar hineingegangen? Nach der Schifffahrt musst du nämlich erst noch einen NPC am Anlegesteg ansprechen, der dich dorthin eskortiert. Das Gebiet um die Exodar sollte sich auch entsprechend im Phasing des Dämonenangriffs befinden.

Da ich ja gar nicht von SW zur Exodar mit dem Schiff gekommen bin, gab es keinen NPC am Anlegesteg, es gab nicht mal Schiffe am Anlegesteg bei der Exodar. Bin da extra noch mal hin um zu schauen ob das Schiff dort ohne mich aufgetaucht ist
Wie gesagt ich war in SW auf dem Schiff, habe die kleine Windläufer angesprochen und dann war das Schiff weg und ich im Wasser im Hafenbecken von SW.

Und leider gibt es keine Möglichkeit diese Quest noch mal irgendwo anzunehmen. Jedenfalls habe ich keine gefunden.

Gerade der Hafen von Stormwind ist leider mittlerweile extrem problematisch, da es dort sehr viele verschiedene Quests bzw. Phasingzonen gibt, die sich gegenseitig stören.

In den genannten Quests lässt sich das oftmals temporär beheben, wenn man das Gebiet komplett verlässt und wieder betritt, da dann das korrekte Phasing geladen wird. Im Zweifelsfall so oft, bis es irgendwann einmal funktioniert…

Falls das nichts bringt, könnte es sein, dass du erst andere, aktuellere Quests (d.h. aus BfA) abschließen müsstest, die etwas mit dem Phasing dort zu tun haben. Das könnte bspw. das Intro für den Umhang von 8.3 sein, die Questreihe um Tyrande von 8.1, das Intro zu BfA an sich oder evtl. auch noch irgendwelche anderen Quests, an die ich gerade nicht denke - oder sogar andere Quests von Legion, bspw. das Intro dafür, wozu du eine Option in der Violetten Zitadelle in Dalaran haben solltest, wenn du dieses durch einen Boost oder die direkte Funktion für Twinks übersprungen hast.

Das Problem dabei dürfte sein, dass die Schifffahrt selbst ein Bestandteil der Quest ist, wie man auf Wowhead sehen kann. Diese beinhaltet den Schritt „Schiff angekommen“, welcher natürlich nur dann abgeschlossen wird, wenn man auch auf normalem Weg dort ankommt.

1 Like

Danke dir.

Dann werde ich mich da mal ran machen und schauen welche Quests ich da noch mal machen muss. :slight_smile:

Wenn du dort wieder hin gehst sollte dort dieser NPC sein und die Option dich zur Exodar bringen zu lassen, wenn du sie ansprichst.

Am besten dabei in keiner Gruppe sein und vorher vom Reittier absteigen/testweise mal alle Addons abschalten.

Ist der NPC nicht in Sturmwind dürftest du, wie deine Mitspieler schon sagten, noch eine andere Questreihe dort aktiv haben, die das ganze überschreibt.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.