Problem bei Legion MM Artefakt Quest

Hallo,
ich hoffe mir kann auf diesem Wege evtl geholfen werden.

Es geht um folgende Quest: Rettungsmission (https://de.wowhead.com/quest=40419/rettungsmission)

Nachdem ich am Ende des Szenarios angekommen war und den Bogen looten wollte stürzte das Spiel ab. Nachdem ich wieder mit meinem Jäger eingeloggt habe stand ich in Dalaran, hatte den Bogen im Inventar und auch im Briefkasten. Jedoch hatte ich folgende Questbedingungen nocht nicht erfüllt: „Rettet Alleria Windläufer“ und „Nehmt Thas’dorah“. Bin dann also nochmal hinein, habe das Szenario abermals durchgespielt, konnte den Bogen jedoch nicht looten (und so auch nicht diesen Questfortschritt abschließen), da ich diesen ja bereits im Inventar + Briefkasten habe. Alleria konnte gerettet werden und habe auch den Questfortschritt bekommen. Im Quest steht, dass das looten des Bogens optional ist. Konnte auch mit Vereesa Windläufer sprechen um das Szenario zu verlassen und nach Dalaran zu reisen. Nach dem Ladebildschirm dann keine Vereesa Windrunner vor mir, dies sollte jedoch der Fall sein wie ich in allen youtube Videos zu der Quest sehen konnte. Probierte es also direkt noch zwei weitere Male und heute nach der Arbeit erneut, jedoch besteht das Problem immer noch.

Ich habe folgendes zu diesem Thema finden können: https://eu.battle.net/support/de/article/56062

Lösung 1 dort funktioniert nicht, Vereesa Windläufer befindet sich bei mir nicht in Dalaran, habe sogar Wotlk Dalaran probiert.

Lösung 2 ging auch nicht, habe es bereits mehrmals mal durchgespielt.

Ein Ticket habe ich auch eröffnet dort sagte man:

  1. Quest abbrechen und neu annehmen
    → Witzig, die Quest kann man nicht abbrechen, den Bogen löschen funktioniert auch nicht

    • Vollständiger Interface-Reset und Test ohne Addons
      → leider ohne Erfolg
  2. Prüfung der Wowhead-Datenbank und Guides auf Tipps und Infos anderer Spieler
    → Evtl hatte jemand schonmal das selbe Problem und kann mir helfen? Wowhead/Foren habe ich nichts gefunden was meinem Problem entspricht.

  3. Bug Report ausfüllen
    → done

Schlussendlich ist mein Ziel doch nur in die Klassenhalle zu gelangen um dort einige Sachen zu erledigen, daher meine Fragen.

Hatte schonmal jemand dieses Problem und hat es geschafft zu lösen?
Habt ihr evtl noch Ideen wie ich diese Quest abschließen/abbrechen kann?
Kann ich vllt iwie doch eine andere Artefaktquest auswählen?
Kommt man auf anderen Wege noch in seine Klassenhalle?

Bitte um Ideen, Vorschläge, Hilfe, Lösungen etc.

Vielen Dank schonmal

Wotlk Dalaran ist komplett anderes Addon.

Du musst schauen, wo die Veresa sonst noch im Addon auftaucht. Da es ein Weilchen her ist, schau mal im Jägerhaus nach, oder auf der Vindikaar.

Ja zu Fuss.

Den Content von Legion durchzuspielen ist mit Bugs verbunden, oder besser gesagt:
Wenn man nicht genau den Weg befolgt, welche die Beginnerquest von Legion ansagt, dann kann sein, dass man in einen Irrgarten gerät.
Wenn du nicht gerade die Gleichgewicht der Kräfte Quest machen willst, lohnt sich der Aufwand nicht.
Wer aber die Quest, Gleichgewicht der Kräfte macht, kommt an keine Grenzen, da ich mit 4 weiteren Twinks dies bereits gemacht habe.

Du kannst den GM nochmal anschreiben, so dass er vielleicht dir die ganze Quest zurücksetzt. Es ist aber wahrscheinlicher, dass du was übersiehst.
Meist steht der Questgeber an einem anderen Ort.

Wichtig ist, finde heraus in welchem Abschnitt der Geschichte du steckst. Und dann google:

Die Dame ist auch an der Verheerten Küste, und steht da rum.

Danke für die Antwort.

Habe gerade zur Vindikaar gequested dort finde ich Vereesa auch, kann die Quest jedoch leider nicht abgeben, man kann sie nichtmal ansprechen. Danke trotzdem, war eine gute Idee.

Das ist ja nicht das Problem, die Quest für die Artefaktwaffe ist ja nahezu direkt am Anfang. Danach kommt man direkt in seine Klassenhalle und kann dann loslegen. Ich stecke bei dieser Quest fest, wahrscheinlich durch den Absturz beim looten iwas verbugged und komme nun nicht vor (Q beenden) oder zurück (Q abbrechen).

Habe mir gerade nochmal ein paar Videos von der Quest/Szenario angeschaut und es nebenbei auf dem Mainmonitor nachgespielt. Alles läuft 1zu1 gleich, bis auf die letzte Phase des Szenarios „Final Stage: A Bow of Legend Pick up Thas 'doran, Legacy of the Windrunners.“ dies wird mir gar nicht erst angezeigt, es ist sofort fertig. Danach spricht Vereesa trotzdem ihren Text: „The bow is in the right hands. - Sounds like were about to be overrun…“. Ich kann sie dann auch ansprechen und das Szenario verlassen, was darauf hin deutet, dass es komplett abgeschlossen ist. Es bleibt ja nicht stecken bei dem Bogen looten. Komme dann genau an der Stelle raus wo auch die Jäger auf youtube nach der Quest rauskommen, nur das vor denen Vereesa steht und die fertig sind, während ich hier verzweifle.

Das Video welches ich nutze:
„Rescue Mission WoW Marksmanship Hunter Artifact Scenario“
von: ZaFrostPet

Wie gesagt, vermutlich ist es wegen der Geschichte. Schau mal ob du im Startgebiet sie findest, dort wo du die Quest annimmst. Falls nicht, kuck mal in der Zitadelle.
Hast du auch wirklich alle Quests abgeschlossen die mit Vereesa zu tun haben? Hast du eventuell eine zweite Artefaktquest angenommen?

Hier im Forum kann dir kaum einer helfen, da man den Stand deiner Geschichte nicht verfolgen kann.

Und sonst wenn es nur um die Abgabe geht, dann mach die Quest noch einmal, und hab die Quest sowie den Bogen in der Tasche, und schreib dann einem GM ausführlich dass du die Quest nicht abgeben kannst, da der Questgeber nicht da ist.
GMs sind in der Lage das Problem beheben zu können. Er muss aber auch sehen, dass es nicht geht. Meist wird das Ticket beim ersten mal mit der Motivation „Jaja wir wissen du hast Probleme“ beantwortet.
Vor allem bei Quest, und insbesondere bei Legion. Das Questgeber „phasen“ können ist ein Problem, wo viele Spieler haben, die den Content nachzocken.

Btw. dieses Video ist alt. Nach alten Videos kannst du nur in den einzelnen Quests gehen, aber nicht nach Storyline/grösseren Folgequests, da Blizzard einige Aufholmechaniken eingebaut hat.
Die Kürzen sehr viel ab, als Beispiel „Gleichgewicht der Kräfte“.

Edit: Da es bereits einen Artikel gibt, kannst du dem GM diesen Artikel nennen, und ihm mitteilen das alle vorgegebenen Vorschläge keinen Erfolg gezeigt haben.

Hi,

falls du Warmode an hast. Mach’s mal aus und starte das Spiel dann neu.

Grüße

Hey danke dir für die Idee. Hat leider auch nicht geholfen.

Mein Ticket wurde mittlerweile auch beantwortet, dort bekam ich u.a. die Antwort https://eu.battle.net/support/de/article/56062 könnte helfen.

Nur, dass ich diesen Artikel bereits im Ticket erwähnt habe und darauf hingewiesen habe, dass es bei mit nicht funktioniert, da der NPC nicht in Dalaran ist.

Komme mir leicht veräppelt vor…

Es ist leider immer eine Frage an welchen GM du gelangst.

Ich hatte vor ca 2. Jahren Probleme mit einer Quest in Schergrat. Da hatten die GMs auch erst nach dem 4 Ticket geholfen. Lustigerweise waren alle Tickets zuvor immer wieder Hinweise auf Wowhead und dergleichen.

Man sollte meinen die können einem helfen, doch wie erwähnt musst du an den richtigen Gamemaster geraten, dass auch dein Problem richtig angenommen wird.

Edit: hast du eventuell zwei Artefaktquests am laufen?

Hallo zusammen,
mal eine dumme Idee: kann man den Bogen nicht einfach zerstören, was dazu führen sollte, dass entweder man den Bogen am Ende des Szenarios neu looten kann und sich dadurch der Bug beheben lässt oder ein GM dann sich dem Problem eher annimmt, weil man dann nicht mehr an die Artefaktwaffe kommt :slight_smile:

Grüße

Hey danke Leute für die Antworten!

Genau das ist mir auch passiert, und selbst bei Wowhead in den englischen Kommentaren steht sogar:

„NoIexion am 2017.03.12 (Patch 7.1.5)
Try going to Dalaran, she might be waiting for you there, if this does not work, it may be bugged and the only resolution is to open a ticket for a GM to fix it for you… but try going to the Krasus’ Landing in dalaran, she should be near the mail box.“

Ich habe nochmal auf das Ticket geantwortet und es ist noch als Status geöffnet, werde wahrscheinlich so in 2-3 Tagen eine Antwort bekommen. Falls das wieder nur Copypasta Antworten sind muss ich wohl dieses schließen und ein neues eröffnen mit der Hoffnung, dass der nächste GM mein Problem wirklich versteht (und auch mal das Ticket liest welches ich verfasst habe).

Leider nein, den Bogen kann man nicht löschen.

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als darauf zu hoffen, dass mir ein GM hilft und den NPC spawnen lässt oder die Quest resettet o.ä.

Leider nein, man muss sich ja am Anfang für eine entscheiden, da habe ich die MM-Quest genommen. Wenn ich eine andere annehmen könnte, würde ich ja so weiter progressen können in Legion. Jedoch ist es nur möglich eine zu aktivieren und erst sobald diese abgeschlossen wurde kann man eine andere auswählen.

Ich hab selber einen Hordler Hunter, und schaue mir das mal heute Abend an. Vielleicht werde ich das gleiche Problem haben.

Mein zweiter Allianz Hunter ist leider noch nicht soweit. Was interessant zu wissen wär, welche Schritte hast du vor der Quest Annahme gemacht, wenn du dich noch erinnern kannst. So kann ich die gleiche Situation herstellen.

Ich werde mal das ganze Recorden, und falls ich in die selbe Situation komme, diese auch versuchen zu lösen.
Von den GMs denke ich mal dürftest du keine Hilfe erwarten.

Edit: mir ist noch was in den Sinn gekommen:

Du hast die Waffe angelegt gehabt, und als Marksman? Als du raus bist, und in Dalaran standest?

Tausend Dank schonmal!

In OG habe ich die Quest angekommen um nach Legion/Dalaran zu kommen, gab es glaube ich an diesem Brett. Das Szenario kann man ja vor OG direkt skippen. Dies habe ich auch getan und bin so nach Dalaran gekommen.

Dann habe ich in Dalaran gerelogged um die Quest von dem Vogel zu erhalten der dann bei dir rumfliegt: „Waidfraus Ruf“ diese schickte mich zu Emmarel Schattenwächter.
Dort abgeben habe ich die Folgequest: „Der Ruf des Jägers“ angenommen. Die drei Jäger in Dalaran angesprochen und die Quest dann wieder bei Emmarel abgegeben.
Dann konnte ich die Quest " Legendäre Waffen" annehmen und musste mir eine Artefaktwaffe aussuchen. Habe dort Thas’dorah, Erbstück von Haus Windläufer ausgewählt.
Die nächste Quest war: „Treffen mit dem Kurier“, Krasus Landeplatz, easy.
Dort nahm ich dann die Quest: „Ruf des Schützen“ an und flog mit dem Greifen zur Verheerten Küste.
Dort angekommen die Quest abgegeben und Quest „Geheimoperation“ angenommen (WICHTIG: Es gibt hier zwei Quests, beide heißen gleich, da ich jedoch Blutelf bin, bekam ich die Quest 40403/geheimoperation (kann man gut bei Wowhead sehen)). Sollte jedoch an sich keinen Unterschied machen, da nur der Dialog anders ist und diese Quest ja auch einwandfrei funktionierte.

Nachdem ich mir die Geschichte von Vereesa angehört habe konnte ich diese Quest abgeben und nahm dann meine neue Lieblingsquest „Rettungsmission“ an.

Und wie es nun weiter geht weißt du ja. Kurzfassung, alles lief gut, Absturz beim Bogen aufsammeln, nachdem einloggen in Dalaran gestanden, Questfortschritt „Rette Alleria“ und „Nehmt Thas’dorah“ nicht fertig gehabt, also nochmal hin. Das Szenario erneut durchgespielt, „Rettet Alleria“ dann abgeschlossen, („Nehmt Thas’dorah“ nicht abgeschlossen, da ich ihn nicht aufsammeln kann, da ich ihn bereits habe). Szenario lief bis zum Ende, Vereesa angesprochen, sie portet mich nach Dalaran und steht nicht vor mir.

Marksman war ich zu 100% in allen versuchen bis jetzt.
Ob ich in meinem zweiten Durchlauf (also nachdem ich wieder zurückgekehrt bin um das Szenario zu beenden, weil ich ja nach dem Absturz in Dalaran stand) den Bogen ausgerüstet hatte weiß ich leider nicht mehr.

In späteren runs habe ich es probiert mit:

  1. Artefaktbogen permanent ausgerüstet.
  2. Artefaktbogen auf der Bank.
  3. Artefaktbogen in dem Moment auszurüsten an dem ich den Bogen looten soll (das Timing hier ist jedoch super schwer zu treffen, da das Szenario bei mir ab dem Zeitpunkt wo ich Thas’dorah looten soll komplett durchspringt und als abgeschlossen gilt)

Also es wird doch ein zwei Tage dauern, da ich mit meinem Hordler genau bei der Abgabe von dem Bogen bin.
Ich hab aber wie gesagt, noch ein dritter Jäger, einfach auf der Allianz Seite. Ich werde den mal genau so wie du in gezockt hast, hinarbeiten. Vielleicht sieht man ja dann der Fehler.
Warst du auf der Endstufe zum Zeitpunkt der Abgabe?

Ja habe alles erst auf Maxlevel gemacht, habe vorher in TBC gelevelt.

Kein Problem, lass dir Zeit, falls es etwas neues gibt werde ich Euch hier auf dem laufenden halten.

Edit: WICHTIG!

Mir fällt gerade ein, bevor ich das Szenario vor OG geskipped habe, habe ich dort noch die Quests gemacht, bis man den Ring als Belohnung erhält. Diese Quest habe ich noch abgegeben, die nächste aber nicht angenommen sondern bin dann zum NPC hin der dich das Szenario skippen lässt.

Vllt ist das noch von Bedeutung.

Mich hat heute erneut der GM kontaktiert und das Problem für mich gelöst.

Es war also wirklich ein Bug.

Vielen, vielen Dank für Eure Mühen und Hilfe!!!

/closed

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.