Problem beim Start der Battle.net App

Hallo zusammen.

Ich habe seit einigen Zeit ein seltsames Verhalten der Battle net Desktop App., die zum ersten mal vor einigen Wochen auftrat. Ich startete sie in gewöhnlicher Weise mit einer Veknüpfung auf dem Desktop. Diese verwies auf den Pfad …/Spiele/Battle.net und die Datei „Battle net Launcher“.

Als ich sie nun versuchte zu starten, bekam ich ein Hinweiskästchen mit der Meldung:

„Es gibt eine aktuellere Version von Battle.net als die, die du starten willst. Eventuell musst du deine Verknüpfung aktualisieren.“ Inklusive einer blauen Schaltfläche: „Mit der neuesten Version fortfahren“

Nachdem ich auf die Schaltfläche, „Mit der neuesten Version fortfahren“ klickte, startete die battle net App korrekt.

Ich habe danach im Ordner …/Spiele/Battle.net nach weiteren Anwendungsdateien gesucht und eine Datei Battle net in dem Verzeichnis …\Spiele\Battle.net.battle.net.extract gefunden. ich habe dann eine Desktop Verknüpfung auf diese Anwendung erstellt und damit startete die Battle net App wieder direkt wie gewohnt, ohne die Meldung oben.

(Möglicher Weise, aber da bin ich nicht sicher, trat das Probem zeitlich auf, nachdem ich Heartstone auf dem Handy installierte und danach irgendeine Verknüpfung des Accounts geschah.)

Seit heute nun wirft (nach einem Neustart des Rechners) die neue Desktop Verknüpfung wieder diese Fehlermeldung aus. Wenn ich auf die Schaltfläche, „Mit der neuesten version fortfahren“ klicke, startete die battle net App wieder korrekt. Danach, solange ich den Rechner nicht herunter fahre, kann ich die Battle net App immer wieder über die Desktop App ohne Meldung starten. Nach Reboot kommt die Meldung wieder.

Ich habe nun erneut im Verzeichnis …\Spiele\Battle.net\ nach neuen Anwendungen gesucht finde aber nur die beiden bisherigen, keine neuen auf die ich verweisen kann. Aber irgnedwo muß ja eine existieren, da ich mit dem klicken auf „Mit der neuesten Version fortfahren“ die Battle net App starten kann.

Hat hier jemand eine Idee was hier mit der Battle net Installation nicht stimmt, woher das Problem kommt, bzw. wie ich es beheben kann und wo die neueste Version der batlle net App zu finden ist?

Meine befürchtung ist, dass irgendwas grundsätzlich nicht mehr passt und ich die App irgendwann garnicht mehr starten kann, sie nicht mehr updated oder ähnliches.

Schon mal danke und viele Grüße

Shaz

battle net app download
installieren
dan sollte der fehler weg sein

Hallo, Aus irgendeinem Grund hat bei einigen Leuten, incl. mir, eine Update der App, anstatt die vorhergehende Version zu überschreiben, die neue Version in einem separaten Ordner installiert. Die vorhandenen Verknüpfungen weisen aber auf die alte Version. Daher die Meldung.
Gelöst habe ich das Problem, indem ich die Battlenet-App via Systemsteuerung deinstalliert und anschliessend neu heruntergeladen und installiert habe.
Einfacher Download und drüber installieren half bei mir nämlich nicht.

Grüßle

Bel