Problem Blizzard Shop Guthaben zu verschenken

Hallo!

Ich möchte gerne einem Freund einen Charakterboost schenken. Da man aber keine Dienste verschenken kann, muss ich wohl das Geld für den Boost verschenken, was ja jetzt möglich ist.

Problem: Ich kann nicht mein Guthaben an ihn verschenken, es ist lediglich möglich via PayPay, VISA oder Debit Karten Guthaben zu “kaufen” und dann zu verschenken.
Ich nutze allerdings nur Prepaid Guthaben Karten, um mir selbst Guthaben aufzuladen, “digitales” Geld um welches zu kaufen habe ich nicht.

Wie löse ich nun das Ganze? Ich habe jetzt schon über 120 Euro aufgeladen und brauche das selbst nicht.
Ich würde gerne das Guthaben, das ich auf meinen Account habe einem Freund schenken. Das wird aber nicht zugelassen, warum auch immer.

Kann mir jemand helfen?
PS: Prepaidkarten rüberschicken nach Montenegro ist keine Option, ich habe sie schon eingelöst und bin blank nun…

Am besten schreibst du einmal den Rechnungssupport über „Nicht Aufgeführt“ via Live-Chat an, die können bei sowas am ehesten helfen und sind, wenn du wie hier im Thread freundlich bleibst, sehr kulant.

Link: https://eu.battle.net/support/de/help/product/wow/166/180/channels

~Nirm

1 Like

Mir ist gerade was eingefallen. Kann ich nicht einfach Battle for Azeroth verschenken, wo dann ein Charakterboost enthalten ist?

Hallo Itslúpus!

Leider ist es nicht möglich, bereits aufgeladenes Guthaben direkt zu verschenken. Von dem Trick mit BfA würden wir auch eher abraten, da es Probleme mit der Nutzung des mitgelieferten Boost auf anderen Lizenzen geben kann. Eigentlich ist die Gratis-Charakteraufwertung dazu gedacht, auf derselben Lizenz genutzt zu werden, und eine anderweitige Verwendung wird von uns nicht offiziell unterstützt.

Anders sieht das natürlich aus, wenn der Empfänger des Geschenks Battle for Azeroth noch nicht hat, also eine bestehende Lizenz damit aufgewertet wird!

Ansonsten gäbe es da vielleicht noch den Workaround über die WoW-Marke, indem du mit deinem Blizzard-Guthaben eine oder mehrere Marken kaufst, diese im Auktionshaus gegen Gold umwandelst, und deinem Freund dann das Gold schenkst. Dieser kann wiederum das Gold nutzen, um dafür eine Marke zu kaufen, die dann wiederum wieder in Blizzard-Guthaben umgewandelt werden kann. Klingt unnötig kompliziert, sollte aber funktionieren.

Hoffe, das hilft etwas weiter!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.