Problem: Ein Charakter mit diesem Namen ist bereits vorhanden

Hallo zusammen, ich kann mit meinem Charakter nicht mehr einloggen. Es wird immer das Problem „Ein Charakter mit diesem Namen ist bereits vorhanden“ angezeigt. Wenn ich mit einem Anderen Charakter einlogge und nach meinem Main suche, so wird er mir auch als aktiv angezeigt. Ich habe jetzt schon 4 Stunden gewartet, jedoch loggt der Server meinen Main scheinbar nicht aus. Kennt ihr eine Lösung? Ticket wurde eröffnet, aber die durchschnittliche Wartezeit ist mit 12 Tagen angegeben :confused:

Nur um auf Nummer sicher zu gehen: Der andere Charakter ist aber auf demselben Account, ja? Weil spätestens dann sollte der problematische Char ja ausgeloggt werden…

Wann warst du mit dem entsprechenden Char zuletzt eingeloggt? :thinking:

Hab das früher auch ab und an gehabt. Bis das Ticket durch ist hat der Server schon 5x reagiert Und den Char ausgeloggt. Alles halb so wild, man muss halt bissel Geduld haben :slight_smile:

LG
Flauschkugel

1 Like

4h sind hier aber schon zu lang.
Normal loggt der Server den Char spätestens nach 15min automatisch aus wenn keine Daten mehr kommen und etwas hängt. Vor allem auch dann wenn man bereits mit einem anderen Char eingeloggt ist.

Ja der Charakter ist auf demselben Account. Jetzt ist das Problem inzwischen 15 Stunden aktiv und immer noch keine Lösung. Eine automatische Lösung durch den Server sehe ich momentan nicht mehr. Gibt es noch eine Möglichkeit GMs direkt zu kontaktieren oder läuft alles über das völlig überlastete Ticketsystem?

Danke für eure schnelle Antworten :slight_smile:

Läuft alles über das Ticketsystem.
An sich gibt es noch eine Lösung, allerdings wäre das dann auch erst der kommende Mittwoch wenn die Wartungsarbeiten sind. Gewöhnlich erhalten die Realms dort einen Neustart, der würden Charakter automatisch zurücksetzen.

Aber kurz was anderes.
Wie ist es dazu überhaupt gekommen? Bist durch die Texturen gefallen oder an einem Ort gestorben wo man so nicht mehr hinkommt?

1 Like

Ich bin mit einem temporären Flugmout aus der zugelassenen Zone geflogen. Beim automatischen Absitzen (temporäres Flugmounte in der Zone nicht zugelassen) ist das Spiel abgestürzt. Danach war kein Einloggen mehr möglich. Nach einem Neustart wurde mir mein Charakter als Geistangezeigt, die Fehlermeldung ist weiterhin bestehend.

Ah okay.
Erklärt es ein wenig. Da ist dann der Char beim Absturz und abmounten gestorben und steht jetzt mehr oder weniger als Geist am Friedhof.

Ich kann von ausgehen das es auf einem der Classic-Server passiert ist oder? Dann sollte es die Möglichkeit geben das du den Unstuck-Service nutzen kannst, den Blizzard für Classic über das Hilfemenü anbietet. Den kannst du auch aus dem Charscreen aus aufrufen wenn du den entsprechenden Charakter ausgewählt hast. Normal wird dann der Charakter an einen Ort versetzt an dem du wieder normal einloggen kannst.

Ist es in Retail passiert kannst du dazu über den entsprechenden Support-Artikel gehen, der leitet dich dann weiter.

Für Classic einfach die beiden oberen Punkte je nach Version durchgehen und für Retail dann einfach den blauen Button nutzen.

1 Like

Das ganze iist auf einem Classic-Server passiert. Einen Unstuck-Service im Charscreen habe ich nicht gefunden. Habe dann den Dienst für feststeckende Characktere auf der Kundensupportseite genutzt, jedoch wird mir bei letzterem immer folgendes auf der Supportseite angezeigt:

„Ups! Sieht so aus, als ob ein Fehler aufgetreten ist. Wir konnten Ihre Anfrage nicht abschließen. Bitte versuchen Sie es erneut oder eröffnen Sie ein Kundendienst-Ticket, wenn das Problem weiterhin besteht.“

Ticket konnte ich nur über Umwege eröffnen, jetzt heißt es halt warten…

World of Warcraft und Burning Crusade Classic

So greift ihr auf den Dienst für feststeckende Charaktere zu:

1. Drücke ESC oder klicke auf das ? Symbol, um das Menü zu öffnen.
  2. Klicke auf Hilfe.
  3. Scrolle nach unten zu den Selbsthilfeoptionen und klicke auf Dienst für feststeckende Charaktere und klicke dann auf Fortfahren.

Du wirst aufgefordert, den feststeckenden Charakter auszuwählen.

Auch wenn da TBC Classic erwähnt wird sollte das auch für WotLK Classic gelten weil dort das gleiche Prinzip arbeitet.