Problem Konzeptfindung

Was für Konzeptideen hattest du denn? Vielleicht kann man die ja einfach noch weiter ausbauen.

Hast du denn eine bestimmte Rasse im Kopf? Eine bestimmte Klasse? Irgendwelche groben Ideen?
So ganz ohne Anhaltspunkte ist es schwer. Da gibt es immerhin ne Menge Möglichkeiten.

Ich persönlich überlege meist zuerst die Rasse und dann was zu dieser Rasse passt. Handwerker und Kriegshelden gibts wohl bei allen, das sollte nicht das Problem sein.

Anders könnte natürlich auch die Frage sein: Gibt es denn eine Gilde, die Eindruck bei dir hinterlassen hat, bei der du’s im RP vielleicht gern versuchen würdest? (Hier die Liste der Rollenspiel-Gilden: Rollenspielgildenübersicht 2019 )

Ansonsten gibt es hier auch Suchende, vielleicht findest du da ja etwas, was dir gefällt: [RP] Die große Mitspielerbörse

Solltest du dich für etwas entschieden haben, aber lieber doch noch etwas Hilfe gebrauchen, gibt’s hier die Liste der Mentoren: [RP-Hilfe] Ansprechpartner und Mentoren (2019) - #2 von Venala-die-aldor

Solltest du wirklich gar keine groben Ideen haben, würde ich dir vorschlagen, einfach mal zu verschiedenen Events zu gehen und dort einfach mal mitlesen. Manchmal inspirieren andere Flags, oder jemand schreibt so toll, dass du dir denkst ‚Hey, mit denen würde ich gern spielen‘.

Edit:
Für Anfänger eignen sich sonst auch noch unerfahrene Charaktere im RP. Dann können dein Charakter und auch du noch einiges lernen.

11 Likes