Problem mit 2-Faktor-Authentifizierung – kein Zugriff mit neuer Rufnummer

Sehr geehrtes Support-Team,

ich kann mich derzeit nicht einloggen, da die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) noch auf meine alte Rufnummer registriert ist. Zwar habe ich noch Zugriff auf die Accountverwaltung über meinen alten Laptop, jedoch kann ich dort kein Update der Rufnummer durchführen, da hierfür eine SMS an die alte Nummer erforderlich ist.

Das Problem ist, dass ich mich auf meinem neuen Gerät nicht anmelden kann – dort wird die 2FA-Abfrage verlangt, obwohl diese Option in meinem Konto eigentlich deaktiviert ist („nicht nachfragen“ steht auf off).

Ich bitte Sie daher, die 2-Faktor-Authentifizierung vorübergehend zu entfernen oder zurückzusetzen, damit ich meine Kontoinformationen aktualisieren und mich auch auf meinem neuen Gerät anmelden kann.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

D.S.

Das Forum ist kein Ersatz für ein Ticket. Hier lesen keine GMs mit.

1 Like

Wo soll ich das sonst reinschreiben ! Wenn ich über hilfe gehe und das Ticket abschicken möchte, da kommt nur die Meldung du musst dich noch einmal vorher legitimieren. Auswahl : SMS oder 2FA

Was soll ich denn jetzt machen? komme an diesem Step nicht vorbei.

Du könntest einen neuen Bnet Account erstellen, verweis auf das Problem und den problematischen Account reinschreiben und fertig :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Laut dem Support-Artikel sollte dieser Link helfen.

1 Like

Habe ich gemacht ! Genau da kommt das Problem. Wenn ich das absende möchte man einen ID check von mir was genau auf meine altes Handy zeigt. Der Zugriff ist aber nicht mehr möglich. Komme also so nicht weiter.

Edit // Habe es irgendwie hinbekommen das er mich nach Accountdaten fragt, und somit konnte ich das 2-FA skippen. Ticket ist erstellt, und kann an dieser stelle geschlossen werden.

Danke an alle anderen für die Bemühungen mir zu helfen.

2 Likes