Problem mit Authenticator

Moin moin,

mein Authenticator hat schon 10 ½ Jahre auf dem Buckel und zeigt jetzt erste Macken. Ich wollte daher auf Handy-Authenticator umsteigen.

Eine Anleitung zum Einrichten habe ich nirgends gefunden. Also habe ich zuerst den Authenticator aus meinem Account entfernt und die App aus Google Store geladen.

Die App einrichten geht nicht: nach Login (egal ob mit Handynummer oder Mailanschrift) kommt „Ihre Sitzung ist abgelaufen…“

Nun versucht, ob ich zuerst die App in meinem Account einrichten muss. Also „Authenticator-App einrichten“ geklickt und den Bestätigungscode eingegeben. Nun soll ich eine Seriennummer eingeben. Ich sehe keine, weil ich mich nicht in die App einloggen kann. Und hat eine App eine Seriennummer? Das sieht eher nach der Abfrage des Hardware- Authenticators aus.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

LG

Stimmt die Uhrzeit auf dem Smartphone und ist die richtige Zeitzone MEZ/CET, (Europa/Berilin, Normalzeit/Winterzeit UTC +01:00) eingestellt?

Hier https://uhr.ptb.de/ kannst Du die offizielle, aktuelle „deutsche“ Uhrzeit im Browser ablesen!

Ich lebe im Ausland (ist auch so im Account eingetragen) und auf dem Handy wird die richtige Zeit der entsprechende Zeitzone angezeigt.

Ja, wie soll sonst eine eindeutige Zuordnung zum Code stattfinden? Die Nummer kannst du innerhalb der App abrufen und solltest du dir auch dringend notieren, weil du damit den Authenticator wiederherstellen kannst, falls du mal ein neues Handy bekommst.

Mein
„Die App einrichten geht nicht: nach Login (egal ob mit Handynummer oder Mailanschrift) kommt „Ihre Sitzung ist abgelaufen…““
hast Du aber übersehen, gelle?

Hab da exakt das gleich Problem. Ne Lösung wäre super.

Ich habe ein Ticket geschrieben. Die Lösung des Gamemasters: er „versteht mein Problem“ und hat meinen Hardware-Authentikator wieder gelöscht. Grmpffff…

Ich erlebe zunehmend, dass sich verschiedene Leute, auch im täglichen Leben, meine Nachrichten nicht durchlesen, sondern nur auf das erstbeste Reizwort reagieren.

Ist vielleicht das Problem jüngerer Generationen, die von Whatsapp und Co nur kurze Sätze gewohnt sind und komplexere Mitteilungen nicht aufnehmen können.

Edit:
Letztlich können die Gamemaster nicht helfen. Ihre Tipps bringen nichts, sind falsch oder gehen am Thema vorbei.

Bei Ebay habe ich den originalverpackten Authentikator für 9,99 Euro gesehen und gekauft. Es sind noch > 10 verfügbar.

Huhu,

ich hatte dasselbe Problem. In einer der App Bewertungen für die Authenticator-App im Google Playstore stand, dass man vorher seine Handynummer im Battle.net Profil hinterlegen sollte. Hat bei mir wunderbar funktioniert. Hab die App deinstalliert, Handy neu gestartet, Nummer im Profil hinterlegt, App wieder installiert und nach nicht mal ner halben Minute war alles fertig eingerichtet.

LG Anni