Hallo habe ein Problem mit dem Authentificator er ist im Account aktiviert allerdings fehlen die 4 zusätzlichen Rucksackplätze, gestern war noch alles OK vor ein paar Wochen war das Problem schon einmal da jedoch war das nur kurz.
Hat noch jemand dieses Problem und was kann man dagegen machen?
Danke im voraus.
habe genau das selbe problem. ticket laeuft schon.
Ja same. Habe mich gewundert, wieso ich dieses Plus an meinem Rucksack angezeigt bekomme, was mir sagt, dass ich 4 zusätzliche Taschenplätze bekomme, wenn ich den Authenticator aktiviere…da ich den aber schon aktiv habe (hab auch extra meinen Account gecheckt, alles i.O) und die Meldung gestern noch nicht da war, war ich dezent verwirrt.
Dann mal auf den fix warten.
sehr schön, dass das Problem nicht nur ich habe. Online hab ich im Channel nachgefragt, aber keiner schien das selbe Problem zu haben. Gestern war noch alles in Ordnung und heute hab ich das nervige grüne Plus am Taschenplatz. Authenticator hab ich drauf und auch eine Telefonnummer ist in der Accountverwaltung hinterlegt.
ich habe auch genau das gleiche Problem gestern war noch alles in Ordnung und seit heute bekomme ich auch wieder das Plus an meinem Rucksack angezeigt für die 4 zusätzlichen Taschenplätze wenn ich den Authenticator aktiviere. Der Authenticator ist aber schon seit Jahren aktiviert und wird auch auf der Accountseite als aktiv angezeigt. Alles ein wenig verwirrend.
Hallo,
für die 4 zusätzlichen Taschenplätze ist es neben dem Authenticator auch nötig die mobile Benachrichtigung aktiviert zu haben. Nur beides zusammen gibt die Plätze frei. Mehr Infos dazu findet ihr hier:
Sofern ihr beides aktiv habt, meldet das bitte im Spiel als Bug (ESC → Hilfe → Bug melden). Dabei hilft ein Ticket leider nicht weiter, da wir die Taschenplätze nicht manuell freigeben können.
Edit: uns erreichen inzwischen auch Berichte aus anderen Sprachforen dazu. Am besten einfach mal abwarten. Wir forschen dazu mal nach.
Grüße
Hab das gleiche Problem!
Seit wann muss man mobile Benachrichtigungen aktiviert haben? Das war bei mir nie der Fall und ich hatte trotzdem immer 4 Taschenplätze mehr.
Ist das jetzt neu?
Im übrigen funktioniert es trotzdem nicht, wenn ich Mitteilungen erlaube. Also ich glaube, ihr solltet da doch mal nachsehen…
Übrigens habe ich gerade den Kernhundwelpen an meiner Seite. Also der Authenticator ist registriert. Nur die Taschenplätze fehlen!
So ist es bei mir auch. Seit Jahren den Authenticator und immer die 4 Taschenplätze gehabt bis heute Vormittag.
Vor Schreck die SMS-Benachrichtigung aktiviert und damit alle Bedingungen erfüllt aber jetzt 2 Stunden nachdem dies geschehen ist nach wie vor nur den Standartrucksack.
Bei meiner Frau ist es das Selbe. Auch da sind mal so einfach ohne ersichtlichen Grund die Plätze weggefallen.
das mit der mobilen benachrichtigung wurde nirgends kommuniziert. es hat bis gestern jedenfalls auch ohne funktioniert
Die mobilen Benachrichtigungen mussten schon immer eine Handynummer eingetragen haben. Ich kann allerdings sehen, dass du und Aenas und Joggel, die Bedingungen erfüllt.
Könnt ihr mal testweise das Passwort kurz ändern und euch dann neu einloggen?
Ich müsste eigentlich die Bedingungen auch erfüllen. Den Punkt “mobile Benachrichtung” finde ich in der Accountverwaltung irgendwie so nicht mehr. Aber meine Handynummer ist hinterlegt und über Geschehnisse auf meinem Account werde ich per SMS benachrichtigt.
Ich habe nun versucht das Passwort zu ändern und erneut einzuloggen - leider habe ich dennoch die 4 Taschenplätze nicht mehr. Und da ich sie bis gestern ja noch hatte - und keine Änderungen vorgenommen habe, ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass es an den Einstellungen in der Accountverwaltung liegt?!
sehr kurios. passwort nicht geaendert. nicht mal neu eingeloggt. nur spiel neu gestartet und die 4 plaetze sind wieder vorhanden. (spiel neu starten habe ich heute frueh auch schon mehrmals ohne erfolg versucht)
Habe das selbe Problem.
Ich hatte die vier zusätzlichen Taschenplätze bereits aktiv, heute eingeloggt und sie waren plötzlich wieder weg.
Ein Neustart hat bei mir leider nichts geändert.
grüße Ich
Bei mir das Gleiche. Passwort geändert; Telefonnummer sogar nochmal entfernt und neu hinterlegt. Diverse Relogs…Taschenplätze sind immer noch weg
Edit: Während ich geschrieben habe und AFK rum stand kam scheinbar ein kleiner Magier des Weges. Ohne weiteren Relog oder Charwechsel sind plötzlich die Plätze wieder da. Kurios…
Und ich nehm alles wieder zurück… grade nochmal umgeloggt und alle Taschenplätze sind wieder da… it´s magic XD
Wieso wird dies ohne Ankündigung geändert? Ich habe mir damals extra einen physischen geholt, da ich absolut 0 Interesse daran habe bei Verlust meines Smartphones die Sicherheit meines WoW-Accounts zu riskieren.
Edit: Okay, hat sich auch “scheinbar” erledigt. Hoffe die Ursache ist bekannt und behoben.
Plötzlich sind meine Taschenplätze nun auch wieder da. Danke fürs lösen!
du kannst weiterhin den physischen nutzen, daran liegt das problem nicht. bei mir gehts auf einmal wieder. nix geändert
bei mir ist auch wieder alles in Ordnung die 4 Taschenplätze sind nun wieder da. Habe auch nichts geändert. Danke für die schnelle Hilfe
Wir konnten mittlerweile rausfinden woran dies hakte, und haben das in der Tat im Hintergrund bereinigt.
Der Vollständigkeit halber: es macht absolut keinen Unterschied welche Authentikator-Version (also Mobil-Applikation oder Schlüsselanhänger) im Einsatz ist. Solange die Kombination von Authentikator und Rufnummer verfügbar ist sind auch die Bonus-Taschenplätze gegeben… also, jetzt wieder zumindest.