Problem mit Clique und Trinket

Hallo zusammen, ich verwende Vudhoo und Clique zum heilen. Auf der linken Maustaste habe ich Verjüngen per Clique gebunden. Nun möchte ich das Schmuckstück Versprechen der Brutmutter auf ein Ziel anwenden. Jedes mal wenn ich das Ziel anvisiere und das Trinket usen möchte, castet natürlich Verjüngen durch Clique. Kann man das mit einem Makro umgehen?
Lieben Dank für eure Antworten.

Blöde Frage muss dann Clique wirklich sein? Vuhdo müsste ausreichend sein. Würde dein Problem auch lösen.

1 Like

Ich find die Frage gar net so blöd :slight_smile:

Clique und vuhdo gleichzeitig beißt sich irgendwie n bissl.

Auch wenn ich nur Vudho ohne Clique verwende bleibt das Problem bestehen, da ich auch in Vudho der linken Maustaste einen Zauber zuweisen möchte, logischer Weise einen, den man häufig verwendet.

Du kannst in deiner Clique-Konfiguration mal reinschauen und dann schaust du mal nach deiner Verfüngung. Mach im Clique-Menü einen Rechtsklick auf Verjüngung und du bekommst ein Auswahlmenü, dort nimmst du den untersten Punkt(Enable/Disable binding-sets) und wählst „Friend“ und machst den Haken bei „default“ weg.
Dann suchst du dir deine Trinket-Belegung und machst wieder Rechtsklick und dann „Enable/Disable bindingsets“. Entfernst den Haken bei „Default“ und machst einen Haken bei „Enemy“.
Dann sollte das mit der Doppelbelegung klappen :slight_smile:

Da WoW diese Funktion(en) wie Mouseover und Klickzauber inzwischen auch als systemeigene Funktion anbietet stellt sich die Frage ob man zumindest Clique überhaupt noch benötigt?
Damit kann zwar kein Trinket ansteuern sber das ließe sich ja ggf. über ein Mouseover Macro mit fester Tastenbelegung lösen, oder nicht?

Ich habe inzwischen Clique runtergenommen und konfiguriere bzw. spiele mit den systemeigenen Klickzaubern. Und ich habe Clique bestimmt 15 Jahre verwendet, genau genommen seit TBC.

makro auf taste oder maus per clicue mit anderer belegung, alt+linke maus villeicht, ich habs auf T und dann einfaches mouseover makro dann kannste den zauber wirken ohne mit der maus etwas anklicken zu müssen und es wirs auch keine verjüngung gecastet wenn ich das richtig verstanden habe
/tar mouseover
/use 13 / 14 „je nach trinket slot“
/targetlasttarget

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.