Problem mit dem Battle.net Launcher

Hallo lieber Support,
ich habe seit mehreren Wochen das Problem, das ich sofern ich den Launcher starte dieser ohne das ein Update läuft bereits meine gesamte Internet Bandbreite frisst.
Ein Update für WoW zu machen ist unmöglich, da sich der Balken null bewegt.

Ich habe bereits Windows neu installiert und alles runter geschmissen. Dann konnte ich WoW updaten aber 1 Tag später hatte ich das selbe Problem mit dem Launcher.
Um Wow zu spielen muss ich das Spiel immer manuell über die .exe datei starten und den Launcher komplett auslassen da ich sonst eine Latenz von über 2000ms habe, ohne das ein Update aktuell läuft.
Eine Neuinstallation vom Launcher habe ich auch schon versucht, hatte dort das Problem das der Download vom Launcher nicht weiterging, nachdem „agent.exe“ wieder installiert wurde. Musste dann Windows komplett neu aufsetzen.

Nun möchte ich gerne die Beta installieren, aber habe das selbe Problem. Und auch künftig wenn ein neuer WoW Patch kommt wird es das selbe sein.

Vielen Dank im Vorraus.

Dies klingt sehr nach einem Sicherheitsprogramm welches die battle.net Applikation effektiv in „Quarantäne“ hält - die Bandbreite der Leitung würde dabei ausgelastet bleiben, aber kein tatsächlicher Datentransfer auf die Festplatte vor Ort könnte stattfinden. Ich würde hier dazu raten einmal sämtliche Programme dieser Art zu deinstallieren (wirklich völlig deaktivieren kann man diese meistens nicht), um zu sehen ob dies einen Unterschied macht. :slight_smile:

Hallo,
habe dasselbe Problem mit dem Launcher, er frisst die gesamte Bandbreite aber läd nix runter—> jedenfalls am PC, aber am ollen Laptop funzt es (da kann man aber nicht wirklich mehr zocken). Habe keine Antivirenprogramme auf dem PC, alles mögliche was Blizzard vorschlägt im Forum versucht … hat alles nix gebracht. Also wie kann ich wieder zocken wenn ich schon bezahle dafür?

Vielen Dank für jeden Vorschlag der mir helfen könnte.