Problem mit dem Interface (overlay?)

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich nutze ELVUI und bei allen Chars funktioniert es, nur bei diesem Twink habe ich dieses Overlay.
Ich habe den WTF gelöscht, ich habe ELVUI neu installiert, nichts hilft…
Hat jemand eine Idee?
Danke euch.

EDIT:
Da ich keine Links posten darf, kann ich leider auch keinen Screen zeigen.
Es geht um die M+ Übersicht (da wo ich sehe, ob ich gelaufen bin, welche Affixes usw.).
Dort ist ein graues Overlay mit „Season 2“ welches nicht weg geht…

https://ibb.co/VxNcyJ2

Hierzu die Editoroption „Vorformatierter Text </>“ oder die code-Tags ([code]link[/code]) benutzen, dann meckert das Forum auch nicht und man kann Links posten ohne das man sie editiert.

Was den Frame betrifft, kannst du mit dem Kommando /fstack schauen zu was der Frame genau gehört der dort nicht sein sollte. In dem Tooltip zu /fstack wird der entsprechende Eintrag mit einem --> gekennzeichnet.
Sollte hier jetzt aber das Problem auftauchen das du nicht genau sehen kanns welche Frame das ist, gehst du mit der Maus drauf und wechselst solange mit der Taste Tab den Frame bis dein besagter Frame grün / gelb hinterlegt ist, dann ist im Tooltip auch der richtige markiert.
Ich tippe aber mal darauf das es etwas mit den Skins zutun hat und dort ein Frame referenziert wird der so nicht mehr existiert oder nicht mehr genutzt wird.

1 Like

Danke dir :slight_smile: Versuchen wir es mal so.
Ich habe den Frame finden können. Es ist der „Challenge Frame“ egal wo ich da mit der Maus hingehe, bleibt der Challenge Frame markiert.
Frage ist aber, was genau fange ich mit der Information an?

https://ibb.co/0ZpBjJ4

EDIT:

Konnte das Problem lösen.
Habe mal ein wenig mit /Fstack gespielt und mit
„/run ChallengesFrame.SeasonChangeNoticeFrame.Background:Hide()“
wohl mein Ziel erreicht :slight_smile: Danke dir!

1 Like

Ist eine Möglichkeit, was du aber eher jedes mal machen musst wenn das Problem nach einem Relog auftritt.
Was du hier aber noch machen kannst, wäre das du den Skin dazu mal deaktivierst und schaust ob das Problem bestehen bleibt. Wenn ja dann ist es ein Problem seitens Blizzard und hier müsste man dann einen Bugreport schreiben. Ist das Problem behoben dann ist es ein fehlerhafter Skin und ein Bugreport bei ElvUI wäre der Tip, nachdem du ein Update der UI gemacht hast.
Und bevor du in das Problem rennst was alle bei ElvUI haben werden … Bevor du das ganze mit dem Skin testet, schalte auch noch alle AddOns ab die nichts mit ElvUI zutun haben (verlangen sie später bei einer Supportmeldung eh). Wenn das Problem bei aktivierten Skin wieder auftritt ist es der fehlerhafte Skin bei ElvUI, wenn nicht musst mal schauen ob eines deiner anderen AddOns das Problem verursacht. Nicht alle AddOn-Authoren achten darauf das sie eine Kompatibilität mit anderen AddOns herstellen (geht auf Dauer eh nicht).

Immer gerne :slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.