ich hab ein kleines Problem. Ich hatte bei wowhead das Addonpalet „Shadowlands UI“ gefunden und einmal ausprobiert. Dort wurde das komplette UI umgebaut.
Habe die Interface und WTF Dateien vor dem Ändern einmal als Backup abgesichert und nach dem Ausprobieren wieder alles rückgängig gemacht. Allerdings habe ich mir dabei irgenwie die Nameplates zerschossen und zeigt mir diese nicht mehr korrekt an
Hat einer eine Idee wie ich diese wieder in den Ursprung zurückbekomme.
Danke im Voraus.
LG
EDIT:
Ich hab den Fred mal in den Support verschoben, da mir einige Lösungsvorschläge leider nicht geholfen haben. Ich hoffe die Blauen können mir hier weiterhelfen?!
Wenn ja dann hat Plater hier wohl einige Variablen geändert die so nicht wieder auf den Standard gesetzt wurden. Am besten ist es wenn du mal genauer spezifizierst was genau nicht passt und hier einen Screenshot verlinkst.
Alternativ kannst du ingame im Chat den folgenden Befehl absetzen.
/console cvar reset
Damit setzt du alle Einstellungen des Clients auf die Standardwerte zurück die Blizzard bei einer frischen Installation definiert.
[quote=„Merith-zirkel-des-cenarius, post:2, topic:109917“]
Meinst du mit Shadowland UI das folgende UI?
Ja, genau das!
Bilder darf ich nicht einfügen
Er zeigt mir den Lebensbalken am Ziel nicht mehr an. Auch der Aussenrahmen fehlt komplett. Sehe leider nur den Namen, Debuffs und den Castbalken. Der Rest fehlt leider.
Das gute ist, dies fehlt tatsächlich nur bei meinem DK, da ich diesen als einzigen Charakter zum Test verwendet hatte. Bei allen anderen funktioniert es wie gehabt. Ich habe auch kein Addon mehr vom SL UI drauf. Theoretisch müssten es die alten Settings sein.
Doch das kannst du indem du entweder die Editor-Option „Vorformatier Text </>“ oder die code-Tags ([code]link[/code]) benutzt
Aber im Endeffekt hört es sich danach an als wären die Namen deaktiviert wurden und es wird nur ein Teil der Texturen geladen. Du bist dir sicher das du den Interface-Ordner vollständig bereinigt hast? In einer Standardinstallation darf hier nur der Ordner AddOns vorhanden sein.
Ja da sind noch Reste von Plater vorhanden die den Frame modifizieren und sehr wahrscheinlich auch noch Texturen im Interface-Ordner.
Benutzt du generell AddOns? Das geht aus deinem Startposting nicht hervor und ich würde jetzt auch mal vermuten das es einige Einstellungen geschafft haben zu „überleben“ nachdem du das Backup wieder eingespielt hast.
Wenn du das Backup noch hast, kann es auch helfen das du deinen derzeitigen Interface- WTF-Ordner einmal komplett löschst, einloggst und dann erst das Backup wiederherstellst. Grund hierfür ist das der Client beide Ordner selbst neu erstellt mit den Standardeinstellungen die Blizzard normalerweise setzt. Danach kannst du dann das Backup wiederherstellen.
Das ist dann aber eher ein Problem der Variablen die du mit dem Reset-Befehl wieder zurücksetzen kannst. Die werden bei Blizzard immer Charakterspezifisch gespeichert.
Hättest den Thread ruhig drüben stehen lassen können, denn Interface-Addons werden zwar geduldet, aber nicht offiziell unterstützt. Das heißt, es gibt keine blauen Support dafür.
Das ist richtig und verstehe ich. Ich möchte ja auch keinen Support für Addons, sondern für das Basisspiel. Quasi eine Hilfestellung oder eine Idee wie ich an den Ursprung zurückkomme.
Aber ich werde jetzt das Spiel deinstallieren, dann die Ordner WTF und Addons (Stand: vor dem Problem) reinkopieren und schauen, ob das Ganze dann wieder funktioneirt.
Hast du dich den mal in das Spiel eingeloggt nachdem du einfach Interface und WTF gelöscht hast ohne das du dein Backup eingespielt hast? Wäre definitiv noch eine Idee bevor man das Spiel vollkommen neu installiert.
Ja. habe alles probiert. Die Plakettenanzeige bleibt definitiv weg.
Ordner gelöscht, eingeloggt, das gleiche Problem.
Problem Ordner gelöscht, Backupordner reinkopiert, neu eingeloggt, Problem besteht weiter.
Bin etwas ratlos.
EDIT:
Ich hatte sogar das Addon Plater separat noch einmal geladen um die vermeindlichen Einstellung auf default zu setzen und das Addon dann noch einmal zu deaktiveren und zu löschen - hat am Ende aber auch nichts gebacht. Ich deinstalliere jetzt und lade es erneut runter
Dann bleiben an sich nur noch zwei Optionen die eigentlich eher unwahrscheinlich sind aber doch möglich.
Einmal alle drei Userordner löschen (Cache, Interface & WTF) und dann nochmal einloggen und schauen wie sich das verhält. Hatte es schon mal gehabt das sich Texturen von AddOns im Cache verewigt haben und damit auch versteckt Dateien der AddOns bestehen blieben die dann auch immer aus dem Cache wiederhergestellt wurden.
Funktioniert auch das nicht Scan & Repair drüberlaufen lassen was im Endeffekt auch einer Neuinstallation gleich kommt als letzte Möglichkeit.
Darüber habe ich auch noch eben nachgedacht, aber dafür war es nun zu spät.
Mal schauen, ob das Problem weiterhin besteht, wenn WTF und Interface kopiert werden. Falls nicht, dann vermute ich den Übeltäter im Cache Ordner. Aber das möchte ich nicht noch einmal testen
Na ja ich hatte es von Anfang nicht vorgeschlagen weil Blizzard eigentlich das ganze mal geändert hat, dass AddOns sich im Cache verewigen. Aber da man bei Blizzard nie wirklich sicher sein kann …
Okay nun bin ich richtig verwirrt. Es geht immernoch nicht. Cache, WTF und Interfaceordner anschließend komplett gelöscht. Dennoch geht es nicht.
Mir fiel aber auch ein, wurden Einstellungen nicht mal separat bei „Eigene Dateien“ gespeichert? Denn, meine Keybindings sind immernoch gespeichert. Was ja beim löschen des WTF Ordners ja egtl nicht sein dürfte. Sind dort auch UI Einstellungen hinterlegt?
Die kommen vom Server oder genauer gesagt aus der Charakterdatenbank wenn die Synchronisierung mit dem Server nicht deaktiviert wurde. Das ist also mittlerweile vollkommen normal.
Eigene Dateien wurde mal aufgrund von einem Bug im Client benutzt, wobei der immer noch auftreten kann wenn man einen der Systemordner wie C:\Programme oder C:\Programme (x86) benutzt.
Der korrekte Befehl zum Zurücksetzen sämtlicher Konsolenvariablen auf ihren Standardwert ist:
/console cvar_default
Der oben genannte Befehl ist (korrekt geschrieben) nur dafür da, die Konsolenvariablen erneut vom Server abzufragen und somit sämtliche Änderungen, die man seit dem letzten Login vorgenommen hat, rückgängig zu machen:
Okay, ich habe das Problem eben durch Zufall gelöst.
Es hat etwas mit dem Befehl zu tun:
Das Problem an diesem Befehl war (zumindest bei meinen Interface Einstellungen), dass alle „Regler“ im Menü noch weiterhin so standen, als wären die Einstellungen schon auf „default“ gesetzt. Die Anzeige im Menü stimmte also nicht.
Gelöst habe ich es dann so:
Im Interface Menü → Namen klickt Ihr alles weg, was Eure persönliche Einstellungen nicht entsprochen hat. Danach klickt Ihr ok um die Einstellungen zu bestätigen. Damit es aber so wird, wie Ihr es haben tatsächlich möchtet, klickt Ihr alle Haken an und anschließend ok um alles zu bestätigen . So hat es bei mir die Plaketten nun doch wiedergebracht.
Danke Euch für die Hilfe. Ohne Euch wäre ich da bestimmt niemals drauf gekommen.