Quest: Visionen von Azeroth / Abreise
Char: Azumiko
Bin beim Endkampf in Dalaran gestorben. Nach dem Geist freilassen war ich unten in Dalaran. Leider kam ich von da aus nicht mehr nach Kathgar. Habe mich dann per Ruhestein rausgeportet. Habe dann keinen Weg gefunden wieder die Einleitung zu TWW zu starten. Wollte versuchen es mit dem Abbrechen der Quest und dann neu annehmen. Leider hat das nicht funktioniert. Quest steht immer noch im Questlog, aber nicht mehr anklickbar und ohne Kampagnensysmbol. Nun weiß ich nicht wie ich mit dem Char in TWW reinkomme. GM Kundendienst meinte das die mir im Spiel nicht helfen können und das ich es hier im Forum schreiben soll, damit die Entwickler das nachschauen können. Bitte um Hilfe.
Sry, habe Post mit dem falschen Char im Forum erstellt. Aber der Problem Char ist wie im Text beschrieben Azumiko.
Das hört man leider immer mal wieder - das sind GMs, denen leider nicht klar ist, dass Entwickler ausschließlich im US- aber eben nicht im DACH-Forum unterwegs sind…
Bugmeldung ingame ist bei wowas immer wichtig, aber natürlich keine aktive Hilfe für dich jetzt im Moment. Weiß leider nicht, ob’s für dein Problem einen bekannten Workaround gibt, vielleicht hat ja wer anders ne Idee. Viel Glück dir!
Leider kann ich im US Forum nichts posten, da mit dort immer angezeigt wird das ich keinen Char über Level 10 haben. Aber wie ich eben erfahren habe ist das richtig, da das US Forum nach US Chars sucht. Echt super.
Hallo Azumiko,
die Quest Abreise startet bei Anduin unten in der Kanalisation von Dalaran, die du über den Eingang neben dem Flugpunkt erreichst. Du solltest automatisch in die richtige Phase des laufenden Events geportet werden, wenn du nach Dalaran zurückkehrst. Von dort sollte es dann normal weitergehen.
Kannst du das bitte mal ausprobieren?
Grüße
Hier ein kurzer Auszug aus meinen Ticketverkehr was ich bisher gemacht habe:
In Quest 15. Abreise
Findet Khadgar an der Oberfläche.
-Sucht nach einem anderen Ausgang
-Kehrt an die Oberfläche zurück
-Königinnenwache An’Jak Shabtir getötet (Hier bin ich gestorben in dem moment als der Cut kommen sollte)
-Sprecht mit Khadgar (Im Dalaran unter Khadgar bin ich nach dem Geist freilassen gelandet)
Nachdem ich also im Untergrund von Dalaran gelandet bin, Khadgar aber im oberen ist, mir eine Tür aber den Weg zu Khadgar versperrt, musste ich mich geschlagen geben.
Ich habe mich per Ruhestein teleportiert.
Habe in Silithus geprüft ob ich da wieder rein kommen: NEIN
Ich habe die Kampagnenquest abgebrochen in der Hoffnung das ich die Quest dann in Silithus neu annehmen kann: NEIN
Die Quest „Visionen von Azeroth“ steht jetzt in meinen Questlog mit dem letzten Schritt von Abreise drin, ist aber OHNE Kampagnensymbol, ausgegraut und ich kann nichts anklicken oder sonst was damit machen.
Ich wüßte nicht wie ich wieder in das Dalaran der Einleitungsquest kommen soll.
Ich vermute das Sie entweder den Geschichtsstrang „Visionen von Azeroth“ als abgeschlossen setzten müssen und mich weiter teleportieren müssen ODER das sie den Geschichtsstang „Visionen von Azeroth“ zurücksetzten müssen und ich einfach nochmal ihn beginne und durchspiele.
Falls es weiterhilft das Ticket ist EU96067951
Du hast die Quest ursprünglich nicht in Silithus angenommen, also kannst du sie da nun auch nicht „erneut“ annehmen.
Warst du in Dalaran bei Anduin und hast das gecheckt wie Ema dich gebeten hat?
In Sturmwind gibt es ein Portal nach Azsuna, von dort aus kannst du nach Dalaran fliegen. (Falls du die Legion Einführung noch nie gespielt hast und generell nicht weißt, wie du nach Dalaran kommst)
Die Info war zum Teil schonmal echt hilfreich.
Ich bin nach dam Legion Dalaran.
Der Untergrund sieht anders aus als im Event.
Mir wird aber auf der Map in der Mitte von Dalaran (Teleportraum) das Kampagnenquestsymbol angezeigt. Es steht auch dran: Abreise Verfügbare Quest
Leider ist dann vor Ort aber kein Questgeber oder Markierung. Kann in der Map das Symbol auch nicht anklicken. Nur Mouseover geht. Auch im Teleportraum ist keine Quest. Und Anduin sehe ich in der Kanalisation auch nirgends.
OK. Update:
Ich habe im Teleportraum einfach mal mit unserem Supermage (Hatte kein Symbol oder so nur Ansprechaura) gesprochen, dort konnte ich dann Punkt 2. Überspringen bla bla anklicken. Dann kam Ladebildschirm und ich Stand in Dornogal. Dann stand im Questlog drin. Um die Kampagne fortzusetzen Quest Dringende Bergung annehmen. Also da wo man nach Dalaran Auf der Insel abkommt. Und es hat geklappt. Ich konnte nun die Quest wieder hinzufügen.
Danke für die Hilfe.
Das ist normal.
Quests die auf der Map anzeigen, dass du sie dort annehmen kannst, kann man nicht anklicken.
Auf wowhead kannst du sehen, wo Anduin stehen müsste. Wieso die Quest über dem Teleportationsraum angezeigt wird weiß ich nicht, aber die Quest die du suchst gibts bei Anduin.
Wenn du sicher bist, dass du an der Stelle warst und du nicht automatisch in die Event Phase gebracht wirst, müssen wir wohl auf eine neue Antwort von Ema warten.
Okay, damit hast du das Intro übersprungen.
Auch eine Lösung
Nur zur Info, Anduin war nicht da unten bei mir. Der wäre da in einer anderen Phase. Habe schon 4 Mal das Event gemacht mit anderen Chars. ^^
Freut mich, dass du dann doch noch eine Lösung gefunden hast. Danke für die ganzen Infos. Das werden wir mal im Auge behalten.
Hallo,
ich habe aktuell genau das selbe Problem. Irgendwie klappt die Lösung von Azumiko bei mir nicht. Der Quest ist noch aktiv aber meine Map sind anders aus und auch Anduin steht nicht in der Kanalisation. Wen genau muss ich im Teleportraum ansprechen?
Ich kann die Quest auch nicht neu starten bzw wenn ich sie abbreche ist sie noch im Questlog aber Ziel und Person ist leider nicht zu finden. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann
Liebe Grüße
So wie ich das verstanden habe, bezog sich Azumiko dabei auf Khadgar, der sich in dem Raum unter Dalaran befindet. Der Teleport dazu ist in der Mitte von Dalaran. Schau mal bitte nach, ob du ihn dort finden und ansprechen kannst.
In der Mitte von Dalaran ist bei mir jetzt ein Springbrunnen und nicht mehr der Teleport um sich nach oben oder nach unten zu teleportieren.
Das klingt danach als wärest Du im alten (Nordend) Dalaran und nicht in dem über den Verheerten Inseln.
wie kommt man dann in das „richtige“ Dalaran?
Nicht das Portal im Magierturm in SW nehmen sondern den Dalaran-Ruhestein.
Ahhh super vielen lieben dank, den Ruhestein hatte ich noch nicht aber jetzt und so konnte ich die quest jetzt erneut annehmen. Danke für die Hilfe