Hallo,
ich hab ein kleines Problem.
Ich habe gestern meine Eule zur Katze gespecct und wollte die Tasten belegen.
In Leiste 7 hab ich unteranderem die Tasten F1 F2 F3 für die Formen belegt. Hab diese natürlich reingetan und wenn ich dann aber in die Katzengestellt gehe, sind auf der Leiste 1 auf den Tasten 1 2 3 auch die Formen. Da will ich aber natürlich Angriffe drinne haben. Ziehe ich die aber aus Leiste 1 raus, verschwinden die Formen aber auch aus Leiste 7 (also F1 F2 F3). Das Problem habe ich aber nur mit der Katze.
Gehe ich mit dem Katzenspecc in den Bär, bleiben die Formen auf F1 F2 F3 und die Tasten 1 2 3 sind leer. Ich bin ziemlich ratlos.
Ich nutze außerdem Elvui, aber ich glaube nicht, dass das ein Problem ist? Auf dem Main hier gehts auch und als ich noch Eule war, gings auch.
Die Leisten 1-6 sind für alles was dein Herz begehrt, die Leisten 7-10 aber sind „Sonderleisten“ unter anderem für Haltung beim Druiden.
Das gilt übrigens bei allen Klassen. Wenn du das ändern willst hast du folgende Möglichkeiten:
Du änderst das vollständig, ist etwas kompliziert. Du musst damit in ElvUi der Aktionsleiste 1 sagen wie sie sich verhalten soll z. b. in Katze dann in Aktionsleiste 3 wechseln. Du musst also den Aktionsleistenwechsel selbst bestimmt. Verhindern kannst du es jedoch nicht!
Andere alternative Du hast normalerweise immer die Haltungsleiste mit den verschiedenen Druidenformen eingeblendet. Geh in die Tastenbelegung über ElvUI, Haken bei Charakterspezifisch und dann beleg die Haltungsleiste mit den entsprechenden Tasten F1 usw.
2 Likes
Also das mit der Haltungsleiste kann ich probieren.
Aber wieso ist das nur ein Problem mit der Katze, aber nicht mit dem Bär und der Eule? Da kann ich in Leiste 1 und 7 verschiedene Sachen machen.
Die Probleme hättest du wenn du andere Leisten genommen hättest, auch dort. Das ist reiner Zufall, das Du das Problem bisher nicht hattest.
Das verstehe ich jetzt aber irgendwie nicht. Das macht doch keinen richtigen Sinn, dass es bei der Katze so ist, aber beim Bär und der Eule nicht. (und bei meinem Main funktionierts ja auch)
/edit
Hab jetzt Leiste 7 mit 4 getauscht, nun gehts. Wirklich der Sinn erschließt sich mir dennoch nicht.
Es gibt insgesamt 10 Aktionsleisten. 6 Leisten davon kannst Du nutzen wie und wo Du willst.
Die Leisten 7-10 sind Sonderleisten. Katze ist eben 7, Katze im Schleichenmodus ist 8, Bär ist 9. Beim Schurken hättest Du das Problem mit Leiste 7 übrigens auch, das ist seine Verstohlenheitsleiste.
Da Du mit ElvUI spielst kannst Du „Dir den Spass machen“ und mal alle 10 Leisten einblenden und dann siehst Du wie jede einzelne belegt ist und wofür sie ist. Gestaltwechsel = Aktionsleistenwechsel.
Das ist auch notwendig finde ich. Mit dem Druidenheiler würde ich ansonsten verrückt werden. Katze, Eule, Bär, Treant und Troll und dann alle Fähigkeiten in „einer“ Leiste.
1 Like
Ich hab das Problem doch immer noch, aber nun landen die doppelten Zauber, wo ich sonst „nur“ Mounts drinne habe… naja, werd ich wohl überleben… irgendwie.