Problem mit Details und ElvUI/AddonSkins

Hallo,
ich nutze das ElvUI. Hier ist ja via AddonSkins im rechten unteren Bereich das Chatfenster. Mittels klick auf das Symbol in der Leiste kann man dann das Addon Details aufrufen, welches dann über dem Chatfenster liegt. Leider habe ich wohl irgendwas verstellt. Details wird zwar weiterhin ein- und ausgeblendet wenn ich auf das Symbol klicke, allerdings ist es wohl trotzdem immer irgendwie offen. Im Chatfenster funktioniert kein MouseOver mehr bei Items, Erfolgen usw. Klicke ich mit rechts in das Chatfenster bekomme ich die Auswahl, was in Details angezeigt werden soll. Hat irgendwer eine Ahnung woran das liegen könnte?
Am Chatfenster selbst liegt es nicht. Schiebe ich es aus dem Bereich raus, klappt wieder alles.

In den letzten Wochen gab es einige Änderungen am automatischen Ein- und Ausblenden von Details!-Fenstern, die auch bei mir das beschriebene Verhalten als Folge hatten. Soweit ich das sehe, wurden die Fenster dadurch nicht mehr richtig versteckt und haben die Mausklicks auch weiterhin abgefangen.

Aufgefallen ist mir das aber nur mit Versionen zwischen dem 27.06. und 01.07, seither funktioniert das wieder einwandfrei.


Welche Version von Details! hast du denn aktuell installiert?

Diese bekommst du bspw. im Chat angezeigt, wenn du /details eingibst.

1 Like

Ich aktualisiere immer über Twitch, hab also die dort aktuelle Release Version 8.3.0.7348.141

Hmm, da kann ich das Problem nicht mehr nachvollziehen - funktioniert bei mir mit mehreren Charakteren einwandfrei und auch bei einer komplett neuen Installation von ElvUI + Details kann ich keine Probleme feststellen.

Hast du eventuell irgendetwas an den Einstellungen von AddOnSkins (Einstellungen -> Einbettungseinstellungen) oder Details (Einstellungen -> Skinauswahl bzw. Fenster-Automatisierung) geändert, was dabei stören könnte?

Irgendeine Inkompatibilität dabei wäre das einzige, was ich mir da noch vorstellen könnte. Ansonsten befürchte ich, dass du dich mal an den Programmierer von Details wenden müsstest. :confused:

Keine Ahnung ob ich an den Einstellungen was verstellt habe, weiß leider nicht mehr wie es ursprünglich sein musste. Im ElvUI Forum wurde das Thema auch schon mal aufgegriffen, da hieß es das AddonSkins (Alpha) das Problem ist. War bei mir tatsächlich auch auf Alpha Version eingestellt, aber auch die Release Version brachte keine Abhilfe. Hab sogar Details zurück gesetzt, auch keine Abhilfe. Im Details Discord haben auch 2 das Problem, aber ob es gelöst wurde kann ich nicht raus lesen.
Na ich warte mal ab ob ein späteres Update das Problem auch bei mir löst. Solange muss ich halt auf das Einbetten verzichten… Danke dir trotzdem :slight_smile:

Ich würde mal eher AddOnSkins zurück setzen bzw. vollständig deinstallieren (AddOn runter und Einstellungen löschen).
Erst DANN wieder zur Release Version zurück kehren. Denn wenn Du eine neuere Alpha Version hast und dann rückwärts zur letzten Stabel Version gehst, wird die Config und die Einstellungen nicht zwangsweise wieder richtig an die Release Version angepasst.

Vorher aber mal schauen ob es wieder geht, wenn Du AddOnSkins einfach deaktivierst.

Und ElvUI und PlugIns wie AddOnSkins immer über den TukUI Client installieren und aktualisieren. Auch bei manuell gibt es da oft Probleme (ka wieso).

So, mit der aktuellen ElvUI Version (11.44) und der aktuellen Details Version 7348 ist das Problem behoben. Danke trotzdem für die Hinweise :slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.