Problem mit Foren Icons

Fehlerhaft :
Squnity Magier Mithrilorden Artefaktwaffe
Steely Krieger Mithrilorden Präzisionsgesinnungswandler
Nippy Schurke RatvonDalaran Freihafenkrummschwert

Mit anderen Gnomen habe ich mich schon länger nicht mehr eingeloggt.
Magier mit Magierturmskin zerhaut das Bild am stärksten

Dazu fällt mir noch was ein: Ich habe mir die Idle-Animation im Charakterauswahl-Bildschirm angesehen. Die Bewegung des Körpers führt hierbei zu teilweise recht ausladenden Bewegungen der angelegten Waffen.

Wenn ich den Charakter nun so drehe, dass er in dieselbe Richtung schaut wie in den Foren-Avataren, verdeckt die Waffe in der rechten Hand während der Aufwärtsbewegung der Waffe das Gesicht. Bei anderen Völkern ist das nicht der Fall, da sich die Waffe erstens nicht so stark bewegt und sie zweitens immer unterhalb des Kopfes bleibt.

Das ist besonders bei Zweihandwaffen mit breiter Klinge oder ausgeprägten Dekorationselementen an der Spitze der Fall.

Edit: Aaaah. Falscher Gnom. Ich bin Rolandea.

Ich denke auch, dass es dies sein wird.

Auf jeden Fall danke für die Mühe, die du dir bzw. die ihr euch gemacht habt! Ich habe meine Einschätzung der Sache mal zusammen mit einem Link zu euren Beiträgen weitergeleitet.

Dies wird vermutlich nichts an der Priorität ändern, mit der das Problem bearbeitet wird, aber womöglich hilft es doch dabei, die Sache schneller zu lösen, indem etwa bestehende Verdachtsmomente bestätigt oder andere ausgeräumt werden, ohne, dass unsere Tester sich selbst durch hunderte Waffensets quälen müssen.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass ihr bald wieder mit einem ordentlichen Foto durch die Foren rollt.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

2 Likes

Die einfachste Art, das Problem zu lösen, besteht meines Erachtens darin, die Charaktere für den Avatar ohne Waffen zu rendern bzw. mit den Waffen auf dem Rücken oder sonstwo - außer eben in der Waffenhand. Keine Waffe - kein Problem.

1 Like

Ich habe noch einen im US-Forum gefunden. Sieht lustig aus. :wink:

Leider wegen Trustlevel doof. Damit ist das für mich leider etwas unflexible.
Aber bei meinem Gnom Jäger wurde das Bild noch nicht neu gerendert.

Mein Magier hat immer noch die Artfaktwaffe im gesamten Bild.

Über 1 Monat später. Nichts passiert?

Was ist los?

Wie Tyryndar schon schrieb: Es ist eine Frage der Priorität. Da das Problem an WoW liegt und nicht am Forum selbst, sind die WoW-Entwickler dafür zuständig. Und die werden sich zunächst einmal auf die Fehler konzentrieren, die auch direkt Auswirkungen auf das Spiel haben oder von denen sehr viele Spieler betroffen sind.
Hier haben wir aber leider eine Funktion außerhalb des Spiels, von deren Fehler auch nur eine kleine Anzahl an Spielern betroffen ist. Sowas bekommt keine allzu hohe Priorität. Und so lange es andere Dinge gibt, die höher priorisiert werden, fällt das dann gerne mal hinten runter.

3 Likes

Quasi alle welche einen Gnom als Forencharakter nutzen.
Wenn die Software nicht Charakterbezogen wäre (was eh 0 Sinn ergibt), sondern Accountbezogen.

Das Problem ist bekannt – mehr können wir dazu im Augenblick nicht sagen. Es wird wohl gegenwärtig an anderen Stellen gearbeitet, die wie Silver bereits andeutete eine höhere Priorität genießen. Nicht zuletzt, da die entsprechenden Personalressourcen auch mit dem Spiel selbst zu tun haben.

Ich weiss, dass das keine zufriedenstellende Antwort sein mag. Ich wollte nur noch einmal versichern, dass die Sache aufgenommen wurde. Mehr kann das Forenteam nicht tun, auch wenn ich natürlich nachvollziehen kann, dass einen die Frustration dazu treiben kann, dennoch weitere Beiträge dazu zu verfassen. Bewahrt nur bitte eine realistische Erwartungshaltung und geht nicht davon aus, dass ihr vom Forenteam ignoriert wird, nur weil sich da gerade nichts bewegen mag.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

1 Like

Mädels wie schaut es aus?
27.09 fast 4 Monate nach Meldung des Problems und mit einem neuen Patch 8.2.5 bei dem man das hätte beheben können weil es ja ein Ingame Problem ist.

Ist ehrlich gesagt schwer enttäuschend.

Es wird behoben, wenn es von der Prioritätenliste an der Reihe ist. Auch wenn du es nicht gerne hören magst, dürfte ein Forenicon dort ziemlich weit am Ende stehen, solange es direkt im Spiel noch genügend andere Baustellen gibt.

2 Likes

Mach Sachen. Wäre ich nicht drauf gekommen. Wirst für die schlauen Sprüche bezahlt?
Aber 4 Monate ist dennoch erbärmlich für ein so ein großes Unternehmen.