Problem mit Foren Icons

Hallo ich habe 2 Probleme bezüglich der Foren Icons

  1. Wie man sehen kann ist das Icon von meinem Priester kaputt und sie wird nicht angezeigt.

  2. Mein Main char erscheint nicht mal in der Characterliste zum auswählen obwohl sie nun bereits lvl 115 ist und ich mehrere Tage gewartet habe!

Ich bitte um Hilfe :frowning:

Hast du mal versucht dich aus- und neu einzuloggen, um zu sehen, ob das Problem immer noch besteht? Und falls ja, eventuell auch ausloggen, Cookies löschen und dann erst frisch einloggen.

Zumindest zum Start des neuen Forums hat das so einigen bei solchen Problemen geholfen. Vielleicht hilft das ja auch bei dir.

Hallo, vielen Dank für den Tip. Zumindest kann ich nun meinen Main als Character selektieren.

Allerdings ist nachwievor das Icon von Morlepieps kaputt, und von Murksie nun auch :frowning: Hast du dafür vielleicht noch nen Tip?

Das sieht nach einem kleinen Problem mit Gnomen aus … Haha! (sorry)

Sieht so aus, als ob beim Generieren der Forenavatare für Gnome auf die Spitze der Getragenen Waffe gezoomt wird… und dann bleibt leider nicht mehr viel vom Gnom hinter der Waffe übrig. :sweat_smile:

Wenn das nur bei Gnomen auftritt, würde ich auch auf einen temporären Forenbug bei der Skalierung oder sowas ähnliches tippen. :thinking:

Glaub die Gnomen Icons spielen verrückt, hier mal mein DK.

scheint ein Gnomproblem zu sein. Mein Magier wird seit heute auch so falsch angezeigt.

Es sind nun schon über 2 Wochen vergangen und das Problem besteht immer noch!

scheint kompliziert zu sein.

Hoi zusammen!

Es ist wohl mehr eine Frage der Priorität als der Komplexität. Die Probleme mit den Avataren sind seit geraumer Zeit bekannt, aber für den Moment können wir diesbezüglich leider nur um Geduld bitten – die Ursache hier ist nicht das Forum selbst, sondern eine spezielle Funktion des Spiels, dessen Programmierer gerade dem kommenden Patch die letzten Schliffe geben.

Sorry für die Irritation diesbezüglich!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

1 Like

Hat wohl das mit der neuen Größe von Gnomen bei Mounts zu tun.
Da bin ich eh mal gespannt was das bewirkt. Sah da bisher kein Problem.

Es wäre nett, wenn da mal was passieren könnte. Ich vergesse ständig, ohne Waffe auszuloggen…

Gibt es irgendwas, was man tun kann, um den Fehler zu vermeiden? Anders transmoggen, anderen Waffentyp benutzen, irgendwas?

Edit: Das ist mindestens seit Anfang April kaputt.

Schwer zu sagen. Es ist bekannt, dass das Problem nur unter bestimmten Voraussetzungen (Volk + Waffenanimation) auftaucht, aber es gibt meinem Kenntnisstand nach keine explizite Liste verifizierter Gegenstände, die den Fehler hervorrufen.

Eine Möglichkeit wäre, dass die Community hier selbst aktiv wird und die bestehenden Gnomenavatare durchgeht, um zu schauen, welche okay sind und wo es zu einem Darstellungsfehler kommt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir diese Info gern in den entsprechenden Bugeintrag aufnehmen, wenn sie uns von der Community zur Verfügung gestellt wird – immerhin erspart dies dem Team ein bisschen Arbeit und könnte die Behebung des Fehlers womöglich gar etwas beschleunigen.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Ich habe auf meinem Account vierundzwanzig Gnome über Level 10. Wo kann ich die Liste abgeben, wenn ich fertig bin? :wink:

Am besten einfach hier posten und mich dabei zitieren, damit ich eine entsprechende Nachricht/Erinnerung vom Forum bekomme. Ich würde das Ganze dann ein paar Tage später (um anderen Spielern die Möglichkeit zur Ergänzung zu geben) dem Eintrag in unserer internen Bugdatenbank hinzufügen.

Gruß

~ Tyryndar

PS: Du meine Güte, vierundzwanzig!

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Hmm. Ja. Aber nachdem ich alle aussortiert habe, mit denen ich im Jahr 2019 noch nicht eingeloggt habe, sind es nicht mehr ganz so viele.

Leider scheint es gerade ein Problem zu geben, die Armory aufzurufen, daher kann ich leider nicht nachgucken, welche Waffen die Chars ausgerüstet haben.

Alle Gnome sind weiblich bis auf einen Magier.

  • Rolandea (Krieger, 111): Es scheint egal zu sein, welche Waffe ausgerüstet ist, sie ist immer vorm Gesicht. Betrifft sowohl Einhand- als auch Zweihandwaffen. Ich habe mehrere Waffen ausprobiert, darunter Artefaktwaffe (Furor), Artefaktangel und niedrigstufige Waffen, die ich beim Transmogg-Farmen gefunden habe.
    Ich habe noch drei weitere Krieger (70, 31, 11), deren Avatare normal aussehen.

  • Pinks (Priester, 110?): Hat aktuell einen „Murloc am Stiel“ (Stab) ausgerüstet. Ich glaube, der kam von Illidan im Schwarzen Tempel.

    Ich habe noch zwei weitere Priester (80, 68), deren Avatare normal aussehen, die jedoch Einhandwaffen angelegt haben.

  • Moderknirps (Todesritter, 80): Zuletzt eingeloggt am 18.03. Wenn das Bild auch von diesem Datum ist, ist das sowohl das früheste Datum als auch der niedrigste Level auf dem das Gesicht vollständig verdeckt ist.

    Ich habe noch einen weiteren Todesritter (100), dessen Avatar normal aussieht. Dazu kommen noch mehrere weitere, mit denen ich aber 2019 noch nicht eingeloggt habe. (Irgendwie müssen die 24 ja voll werden)

  • Folko (Magier, 110), Tinija (Magier, 65?): Magier mit Stab. Kein Problem.

  • Cachara (Schurke, 120): Die einzige, die tatsächlich BfA-Waffen ausgerüstet hat. Keine Probleme hier.

    Die zweite Schurkin ist Level 92 und der Avatar ist ebenfalls in Ordnung. Das Leuchten kommt von den Fackeln, die sie ausgerüstet hat. (Ja, mit Stärke…)

  • Jäger (80, 34): Halten beide Bögen (visuell) in der Offhand, was keine Probleme macht.

  • Hoppi (Hexenmeister, 91) Einziger Hexenmeister. Sieht normal aus.

  • Mönch: Bei Lüttje (100) sieht man die Waffe, die jedoch nicht das Gesicht verdeckt. (Update: Schwert nicht. Stab schon.)

Was ich als nächstes ausprobieren möchte:

  • Beim Krieger hängt die Artefaktangel vorm Gesicht. Beim Schurken weiß ich es nicht.
  • Jägern Schusswaffen geben
  • weitere Vorschläge?

Update (etwa halb durch die Gnomensammlung):

  • Morlepieps und Squinty tragen Artefaktwaffen, bzw. haben diese gemoggt. Ich habe daher versuchsweise meiner Priesterin und dem Magier ebenfalls Artefaktwaffen in die Hand gedrückt. (Disc statt Holy und die Grundversion von Ebonchill, weil ich nichts anderes da habe)
  • Todesritter, Hexenmeister und Krieger: Zwischen Einhand- und Zweihandwaffe getauscht
  • Jäger: Schusswaffe statt Bogen
  • Schurke: Artefaktangel angelegt

Update: Realmnamen entfernt. Ist nicht wichtig, um Beobachtungen bezüglich Klasse/Waffe zu dokumentieren. Mönche hinzugefügt.

Noch aktuell: Mal abwarten, wann die Armory die Bilder aktualisiert.

:slightly_smiling_face:

1 Like

Da ich keine Bilder Posten Kann werde ich die Namen meiner Char’s posten wo der Bug auftritt wenn das okay ist.

Morlepieps: Level 100 weiblicher Gnom Priester mit Stab.
Klaine: Level 56 weiblicher Gnom Todesritter mit 2h Erbstück Schwert.
Murksie: Level 120 Krieger mit 2h Schwert + 2h Axt

Mehr Gnome hab ich im Moment nicht. Ist jedoch Schade das so was keine Priorität hat da die Avatare ja uns als Nutzer identifizieren.

Außerdem ist das einfach Gnomen Diskriminierung!

Für Gnomeregan!

Nachdem das gesagt ist…

Es gibt etwas, was Du ausprobieren könntest:

Eine Waffe, bei der der Fehler meinen Gnomen zufolge nicht auftritt, ist diese:

Meine beiden Magier haben Waffen ausgerüstet, die das gleiche Modell verwenden und bei keinem sieht man die Waffe im Avatar. Ich weiß, langweiliges Teil, wenn man Artefakt-Skins zur Auswahl hätte…
Die Vorlage ist ziemlich einfach zu bekommen. Entweder durch das Erbstück oder durch „Stab der Zwillingswelten“, eine Questbelohnung auf der Höllenfeuerhalbinsel in der Scherbenwelt.

Wenn ich das richtig sehe, gibt es demnach keine Kombination von Klasse + Waffentyp, bei der der Fehler kategorisch auftritt?

Interessant wäre in dem Zusammenhang, wie es mit einzelnen Gegenständen aussieht, also ob es einen Gnomenspieler gibt, bei dem das Problem auch beim Tragen von z. B. dem Großstab des Jordan auftritt.

Ich weiß noch, dass das alte Arsenal in seiner ersten Version mehrere verschiedene Posen anbot. Wenn dies bei der neuen Mechanik im Hintergrund immer noch der Fall ist, könnte die Ursache an einigen bestimmten Animationen liegen und mit den Items bestenfalls periphär zu tun haben.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Schwer zu sagen. Die Armory braucht anscheinend eine ganze Weile, um neue Bilder zu rendern.

Ich hatte gestern eine Liste aller meiner Charaktere aus der API abgefragt und alles ausgefiltert, was entweder kein Gnom ist oder zuletzt vor dem 01.03.2019 aktualisiert wurde.

Gestern Abend habe ich dann mit einer Reihe von Chars eingeloggt, um ihnen andere Waffen in die Hand zu drücken und das Resultat zu beurteilen. Bisher wurde kein Bild neu gerendert.

Ich habe den Eindruck, dass Artefaktwaffen anfälliger sind. Andererseits hat zumindest Rolandea auch Probleme mit Waffen, die nicht aus Legion sind.