Problem mit Guthaben aufladen und PayPal

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinen Blizzard Guthaben.
Ich wollte mir Shadowlands kaufen, da es ja gerade reduziert ist aber irgendwie klappt das nicht richtig. Ich habe mein Blizzard-Guthaben über PayPal aufgeladen aber jetzt steht dort, das es 1-3 Tage dauern kann. Shadowlands ist aber nur noch bis morgen reduziert. Komischerweise ist bei PayPal der Betrag/Status „offen“ und es steht dort „Autorisierung“. Ich kann dort aber nicht mehr machen. Bei meinem Blizzard-Account ist der Status auf „Steht aus“.

Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt? Was kann ich jetzt tun? Ich wollte Shadowlands gerne noch rechtzeitig reduziert kaufen…

2 Likes

Wieso hast du es nicht einfach direkt gekauft und bist dem Umweg über das Guthaben gegangen?

Du könntest SL jetzt, ohne Guthaben, über PayPal direkt oder Kreditkarte, kaufen und das Guthaben einfach später für was anderes nutzen. So bekommst du zumindest die Reduzierung noch mit.

Ich hatte bereits 31,05 € Guthaben und habe nochmal um 30 € aufgeladen für die Epic Edition

Gutes Argument - Blöd, dass es nicht funktioniert hat.

Um sicherzugehen, dass du es noch reduziert bekommst, würde ich es jetzt unabhängig vom Guthaben kaufen.

Ich wollte Shadowlands reduziert kaufen um etwas zu sparen und jetzt nochmal 60 € zusätzlich kommt für mich eher nicht in Frage =(

Naja, das Guthaben hast du ja später noch. Mit Pech klappt es halt sonst nicht mehr mit der Reduzierung.

War nur eine Idee. Ansonsten wirst du warten müssen.

Hallo Jegga,

die Aufladung von Guthaben kann bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen, ist aber meist bereits nach ein paar Stunden abgeschlossen. Die Anzeige, dass es 1-3 Tage dauert, ist veraltet. Das sollte also noch klappen mit dem Angebot. :slight_smile:

Grüße

1 Like

Anscheinend ist auch die Anzeige veraltet, dass das Guthaben in der Regel innerhalb von 10 Minuten gutgeschrieben wird.
Ich habe das selbe Problem. Erst heißt es 10 Minuten und wenn dann alles abgeschlossen ist: „Ach übrigens, April, April, es kann 1-3 Tage dauern. Tja, Pech gehabt.“
Zwischen 10 Minuten und mindestem einem Tag besteht schon ein Unterschied. Das ist schon massive Verbrauchertäuschung.

2 Likes

In der Regel sind es auch nur 10 Minuten, das hängt aber von der Zahlungsmethode ab und wie schnell die Zahlung und die Finanz- und Sicherheitscheckes durch sind.

Bis zu 24 Stunden ist das Maximum, die Anzeige mit 1-3 Tagen ist veraltet und muss noch überarbeitet werden.

Wenn man Fragen darf, warum bezahlt ihr denn überhaupt erst Guthaben?

Ihr könnt doch alles auch direkt über Paypal kaufen und euch den Umweg sparen, außer natürlich ihr habt noch Restguthaben und wollt das verwenden.

ich glaube das weiß er mittlerweile :stuck_out_tongue_winking_eye: …wenn man aufs datum schaut :laughing:

1 Like

Ähnliches Problem. Guthaben per paypal gekauft und nach 1 Tag immer noch nicht aktualisiert. Wie kann ich den Auftrag stornieren, wenn man sich in der Zwischenzeit für eine andere Zahlungsmethode entschieden hat? Status: „Steht aus“

1 Like

Stornieren kannst du es nicht, du kannst aber ein Ticket erstellen und um eine Erstattung bitten, insofern die Bestellung erfolgreich abgeschlossen werden sollte.

Wichtig: Nichts von dem Guthaben ausgeben sobald es zugänglich wird, sonst ist leider keine Erstattung möglich.

1 Like

Du sagst es.
Ich find das auch eine Katastrophe. Monate später ist das noch immer nicht geändert.
Bye bye Blizzard…

Hallo.

Wir werden diesen Artikel anschließend schließen, denn auch dieser, hat in den Tiefen des Forums seine Ruhe, verdient.

Generell ist es immer hilfreich sich unsere Wissensdatenbank anzusehen, denn diese wurde erstellt, um eben solche Fragen schnell, einfach und direkt zu beantworten.

Wir warnen nicht ohne Grund vor Wartezeiten beim Aufladen. Denn man kann leider nie garantieren, dass die Bearbeitung einer solchen Zahlung in einem kürzeren Zeitraum durchgeführt werden kann, aus die Grund geben wir als Faustregel einen maximalen Zeitraum an.