Problem mit meinem physischen Authenticator

Ich habe ein Problem mit meinem physischen Authenticator, die Batterie ist leer. Ein Austauschen der Batterie hilft auch nicht, das Gerät bleibt tot.
Ich habe daraufhin eine Supportanfrage gestellt und auch am 13.9.2022 12:34 eine Mail von GM I
erhalten mit dem Wunsch zu Verifikationszwecken noch einige Accountinformationen zu senden. Das habe ich auch gemacht. Hier gab es leider ein kleines Problem, die Email Adresse, die er verwendet hat war: noreply@blizzard.com.
Bitte unterrichten Sie ihn bitte, daß er mir seine Anfrage mit einer Rücksendefähigen Email Adresse sendet.

Misteeq

1 Like

Antworten auf die Tickets immer nur über das Ticketsystem. Entsprechend müsste die Antwort ja auch bei deinen Tickets zu finden sein mit der Möglichkeit entsprechend zu antworten.

1 Like

Es gibt kein offenes Ticket, das ist das Problem.

Misteeq

Hi,

Der physische Authi ist nicht dazu ausgelegt, daß man die Batterie tauschen kann.

Nimm den Namen des GM raus, bitte.

Blizzard arbeitet über das Ticketsystem, wie Obinchen richtig bemerkt.

„noreply“ ist eine Mailadresse, die nur zum Versenden genutzt wird.

Was man als Ticketantwort bekommt, gibt es auch als Mail. - Was übrigens sinnvoll ist, da jemand, der keinen Zugang zu seinem Account hat, nicht an „Meine Tickets“ herankommt.

In der Antwortmail dürftest auch du diesen Absatz vorfinden:

Klicken Sie hier, um Ihr Ticket einzusehen und als erledigt zu markieren. Sollte Ihr Problem nicht gelöst sein, antworten Sie mit weiteren Informationen auf Ihr Ticket.

Wenn du eben jenes Antwortticket nicht öffnen kannst, dann mach ein neues Ticket auf und schreibe gleich oben sowas rein:

Antwort auf Ticketnummer: #1234567 (<- die Nummer des Antworttickets)

Kurz: antworte über das Ticketsystem

Das Ticket befindet sich bei „Meine Tickets“ in deinem Account.

Du wirst ja die Mailadresse deines Accounts angegeben haben, um den es dir geht. Andernfalls wüßten die GM ja gar nicht von welchem Account sie etwas entfernen sollen bzw. die weiteren Infos abgleichen.

Mein Authi hat auch den Saft verloren und ich mußte ihn über den Support entfernen lassen. Ich kam natürlich nicht mehr in den Account, ergo immer wieder ein neues Ticket, da ich an die bereits erhaltenen ja ohne einloggen nicht herangekommen bin.

Darum der Hinweis mit der Ticketnummer, damit klar ist auf was du antwortest.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :pizza:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

4 Likes

Es gibt bei mir keine offene Tickets, das ist das Problem. Es gibt nur ein 2 Jahre altes geschlossenes Ticket.

Es kann sein, dass gerade bei Loginproblemen, bei denen die Tickets „anonym“ aufgemacht werden, diese dann nicht dem Account zugeordnet werden. Das könnte erklären, warum du das bisherige Ticket nicht sehen kannst. Wie Cerka schon schrieb: Eröffne ein neues Ticket mit den entsprechenden Informationen und schreib die Nummer des alten Tickets mit rein, damit der Bezug klar ist. Die Nummer müsste ja in der Emailbenachrichtigung, die du erhalten hast, zu finden sein.

3 Likes

Ich habe mir die Mail vom GM durchgelesen und es gibt in dieser Mail keine Ticket Nummer. Die Mail ist an die Email Adresse meines Acc gegangen

Hi,

Ich hab mal meine durchsucht.
Bei allen meinen Mails gibt es ganz am Anfang sowas:

Guten Tag, [Vorname],

Ticketnummer: #12345678

Ein Gamemaster hat Ihr Ticket beantwortet und die folgende Nachricht verfasst:

Danach kommt der individuelle Tickettext des GMs, der mich sogar noch mal mit Hallo, [Vorname], angesprochen hat.

Nach seinem Text dann wieder ein vorgefertigter Textbaustein, den Anfang habe ich oben gepostet gehabt.

Weiß nicht, ob da was schief gelaufen ist oder es ein Anzeigeproblem des Mailclients oder so wat ist.

Bearbeitungsnummer = Ticketnummer
(war es jedenfalls bei mir)

Die #12345678-Nummer steht auch im Titel / Betreff der Mail.

Mal bei einem anderen Mail"empfänger" geschaut? Ich könnte z.B. auf dem Handy gucken oder mich bei dem Dingens auf der Webseite einloggen und da gucken.

Notfalls eben Accountname (= die Mailadresse) nennen, damit klar ist, welchen Acc du meinst.
Ich hatte z.B. noch mein Btag mit genannt, ka ob das hilft, aber es dürfte nicht schaden.

Warum du in deinem Account die Tickets nicht sehen kannst, seltsam.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

1 Like

Ich poste mal die Mail ohne dem GM Namen

[https://blizzard.com/]

Hey Thomas,

danke, dass du dich an den Blizzard Kunden Support gewendet hast. Ich bin Game Master xxx und ich werde mich heute um dein Anliegen kümmern.

Wie ich das verstehe, würdest du gerne deinen physischen Authenticator entfernen lassen. Dabei kann ich dir helfen!

Bevor wir fortfahren, müssen wir zu Verifikationszwecken noch einige Accountinformationen mit dir durchgehen.

Kopiere den gesamten Abschnitt unten und füge ihn in deine Antwort auf dieses Ticket ein. Gib dein Bestes, um alle unten stehenden Accountinformationen in jeder Zeile auszufüllen - rate, wenn du dir nicht sicher bist.

Gerne kannst du deiner Antwort auch ein Foto eines behördlich ausgestellten Ausweisdokumentes (z. B. Führerschein) beifügen. Eine Liste akzeptierter Ausweise sowie Hinweise zur Übermittlung (bestimmte Informationen sollten aus Gründen des Datenschutzes verdeckt sein), findest du unter diesem Link: https://www.battle.net/support/article/000026516

Registrierte CD-Keys/Codes von Spielen auf dem Account:​

Rechnungs-ID von einem Kauf (zu finden in der nach einem Einkauf im Shop verschickten Bestätigungs-E-Mail):​

Transaktions-ID von einem Kauf (zu finden auf Kontoauszügen):

Auf dem Account registriertes Geburtsdarum (MM/TT/JJJJ):​

Zuvor mit dem Account genutzte E-Mails:​

Zuvor mit dem Account genutzte BattleTags:​

Zuvor auf dem Account registrierte Adressen:​

Zuvor auf dem Account registrierte Telefonnummern:​

Antwort auf die Geheime Frage des Accounts (Wo bist du geboren?):​

World of Warcraft ​

Erstellungsdaten jeglicher WoW-Accounts (geschätztes Datum im Format MM/JJJJ):​

Erstellungsdatum des ältesten WoW-Charakters (geschätztes Datum im Format MM/JJJJ):​

Führe für jegliche Charakterdienste (z. B. Charaktertransfer, Fraktionswechsel, usw.) auf dem Account die vorherige, geänderte Fraktion/Name/Volk des Charakters auf:

Kürzlich getätigte Einkäufe mit Gold (inkl. Charaktername und Realm):​​

~~~~~~~~~~​

Hearthstone ​

Beispiele kürzlich erworbener/hergestellter Karten oder Kartenrücken:

Beispiele kürzlich geöffneter Kartenpacks (Anzahl und Name der Erweiterung):

Ich freue mich auf deine Antwort.

Bis dahin, noch einen wundervollen Tag.

Liebe Grüße

GM xxx

Bleibt mit Blizzard in Verbindung

Hi,

Zu welchem Zweck hast du den Inhalt der Mail gepostet?

Was du tun mußt, um dich als rechtmäßiger Nutzer des Accounts auszuweisen, steht dort.

Aber NICHT hier im Forum! In einem ggf. neuen TICKET

Ich habe die Fragen bei meinem Fall beantwortet und die Fragen etwas verkürzt, weil es sonst nicht ins Ticket gepaßt hätte.

Ansonsten Copy&Paste aus Word, weil das alles zusammensuchen für mich ne Weile gedauert hatte.

Meine verkürzten Fragen sahen so aus:

Anmerkung: beim Geburtsdatum möchte man Monat/Tag/Jahr haben!

Übrigens: deinen Realnamen solltest du auch nicht öffentlich ins Forum posten.

Geschimpft hat der GM nicht, der sich meine Antworten angeschaut hat, um zu entscheiden, ob ich wirklich berechtigten Zugriff auf meinen Account bekommen sollte (durch Authi wegmachen). Ich hoffe, die Lesbarkeit von Fragen und Antworten durch ein bißchen „Ordnung“ hat geholfen.

Ansonsten:
Dein Vorgang geht nur über das Ticketsystem!

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :robot:

Ich kann in der Mail keine Ticket Nummer finden, es wurde kein Ticket erstellt.
Ich werde einfach bis morgen warten und hoffen, daß sich ein GM sich diesen Threat anschaut und dafür dann für mich ein Ticket erstellt.

Du kannst natürlich gerne noch bis morgen warten. Aber kein GM wird ein Ticket für dich erstellen. Das musst du schon selber tun.

1 Like

Hi,

nur mal zur Sicherheit nachgefragt: du hast das Ticket schon über ne Blizzardseite oder im Spiel geschrieben?

Dann schreib ein neues Ticket

Ein Blue hier kann für dich kein Ticket erstellen. Er kennt die Antworten auf die gestellten Fragen nicht.

Du mußt das Ticket schon selbst erstellen, wenn du die Antworten auf die Fragen zusammen hast.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :arrows_counterclockwise:

2 Likes

Ein neues Ticket ist hier in der Tat die richtige Lösung und noch einmal erwähnen um welchen Account es geht mit sovielen Details wie bekannt sind.

Vermutlich hast du das Ticket erstellt ohne eingeloggt zu sein, das geht dann ohne Zuordnung bei uns ein und entweder wir können den Account finden, oder leider nicht und brauchen mehr Infos.

Manchmal wurd ein Account auch gehackt und die Hacker die e-Mail geändert, so dass wir nicht den Hackern antworten wollen.

Normalerweise erhälst du eine Ticket Nummer bei der Erstellung des Tickets, in der Antwort des GMs nicht.

Solltest du keine Nummer haben und keine direkte Antwortmöglichkeit einfach ein neues Ticket schreiben und die angeforderten Daten und Antworten/Dateien an das neue Ticket anhängen.

2 Likes