Problem mit Mouseover Heilung

Ahoi!

Bin noch rel. neu beim Heilen.

Habe mir unter: Optionen, Tastaturbelegung, Klickzauber
4 Fähigkeiten belegt.

1. Maustaste 4
  2. Maustaste 5
  3. Mittlere Maustaste
  4. Strg+Mittlere Maustaste

Habe oben Mouseover Zauber aktiv und nichts anderes darunter.

Die ersten 3 Zauber funzen aber der 4. funktioniert nur in Anhängerdungeons auf andere Ziele.
In normalen Dungeons mit echten Mitspielern+ in Raids wird permanent der Zauber NUR auf mich gewirkt.

Wie kann ich das ändern?

Bitte um Hilfe ^^

Guten Morgen Wikarium,

also ich arbeite als Heiler eigentlich ausschließlich mit Mouse-Over Makros. Und da muss man jetzt etwas differenzieren.

Hast du deine Spells auf die von dir genannten Tasten belegt und gehst nur mit der Maus über den Spieler und drückst die Taste oder klickst du das Gruppenmitglied an und er castet den Spell? Arbeitest mit eventuell mit Clique oder nutzt ein anderes Heiler-Addon (Vudhu, Healbot etc.)

Was sind denn das für Spells die du auf diese 4 Tasten belegt hast?

Huhu Kisural!

Ich habe wie beschrieben Mouseover aktiviert und fahre nur mit der Maus über 1 Partyframe und drücke die Taste. Extra anklicken muss man dann (Gott sei Dank) nicht.

Die Zauber die ich belegt habe sind: Machtwort: Schild, Segenswort: Epiphanie, Blitzheilung und Heilung.

Nur Heilung funzt leider nicht auf andere Leute.
Ich nutze keine anderen Addons.

Okay, du hast die Einstellungen regulär über die Tastaturbelegung im Menü gemacht.

Hast du mal versucht nicht STRG + Mittlere Maustaste, sondern z.b. STRG + Maustaste 5 zu belegen? Hat das funktioniert?

Das ist jetzt mal nur eine Theorie, aber ich glaube das die Standard UI sowie die Blizzard Tastenbelegung ggf. ein Problem mit bestimmten Tastenkombinationen haben. Leider kann ich das Problem nicht nachstellen, da ich selber mit ElvUI spiele und dort kannst deine Zauber mit /KB einfach frei belegen.

Ich pack gerade mal meinen Laptop aus, da habe ich keine Addons drauf und schau mir das mal an und versuche das einmal nachzustellen. Sofern ich das Problem mit STRG + Mittlere Maustaste auch habe, dann wissen wir das es ein Gameinternes Problem ist.

Edit: Okay, jetzt habe ich es einmal getestet.

Wenn du auf Tastaturbelegung → Klickzauber gehst und dann oben das Mouseover aktivierst, kann du ja darunter im Dropdown Menü entweder: Keine, Alt-Taste, STRG-Taste oder Umschalttaste auswählen. Hast du davon eins ausgewählt? Oder einfach „Keine“ ausgewählt und die Spells belegt mit STRG + Mittlere Maustaste?

Ahoi!
Habe wie im 1. Post angegeben Mouseover aktiviert und darunter nichts, denn: Als ich 1x z.B. STRG darunter aktiv hatte, funktionierten andere Tasten von mir nimmer.