Problem mit Scalling im Dungeonbrowser

Guten Tag
mir ist leider aufgefallen das das Scalling in den Dungeons arg Schlecht ist (getestet mit mehreren Heilern)
Zu den Heilern
Priester kann so gut wie gar nicht heilen da die Heilung
Druide nahezu unmöglich da kein HPS mir rüber kommt
Schamane selbe spiel
Monk noch machbar aber schwer durch die Mastery noch leichter als Priester und Druide
alles sobald man über Stufe 20 ist nimmt die Heilleistung rapide ab

Wie kommt das ganze zu Stande?

Boss Autohits machen auf selber Stufe Tank 1200er Autohits (Zahl ist von einem Level 26 DK und Level 26 Druide) der Druide mit seinem Nachwachsen macht 300-400 (ja HoT hilft aber es reicht absolut nicht aus)
Priester auch selbe spiel nicht genug HPS um gegen Simple Autohits zu drücken
Priester getestet aus Holy Sowie Disciplin

Monk Kann gerade so gegen drücken dann darf aber der Gruppenschaden am ende nicht zu groß sein

alles in allem Sobald hoher Gruppenschaden kommt Verliert jeder Heiler selsbt mit Full Erbstücke

Ich tendiere dazu das Scalling ist kaputt vorallem in den BFA Instanzen.

Getestet mit einem Tank der auch Erbstücke hatte und seine CDs ziehen kann

Fazit Bitte überarbeitet das Scalling so schnell wie möglich nicht jeder aht Lust die Gebiete tausendmal durchzuquesten und man muss am ende nicht auf Legion gehen nur um die Vielseitigkeit Bufffood und die 30% Armor mitnehmen zu müssen.

Ich möchte nicht wissen wie sich Heiler fühlen die die keine Erbstücke haben weil sie noch nicht so lange WoW spielen bzw keine Lust haben für 1 Set mal eben 60k Gold auszugeben um dann net wirklich ein Vorteil zu haben.

Es ist schwierig zu sagen was das eigendliche Problem ist ich denke aber Spieler bzw Twinks zum nachleveln sollte Stärker sein damit man nicht Top Spieler braucht um durch Instanzen zu Leveln. Denn alles in Allem sobald du eine Gruppe hast wo Jeder Spieler weiß was er tut läuft das auch mit diesem Scalling.

Bitte echt nochmal Überprüfen und anpassen es kann halt auch nicht sein das wenn jemand einen Heiler spielen möchte und erst wirklich mit lvl 61 dann auf Heiler wechseln kann. Das hilft im endeffekt niemandem weder dem Spieler noch den Spielern die DF Dungeons laufen wollen.

Gleiches gilt auch für die Tanks die Stark nachlassen Sobald sie über Stufe 20 kommen. Genaue Zahlen kann ich leider nicht Liefern.

Wie das mit den DD´s ist kann ich nicht sagen aber Gefühlt sind sie Broken. Ich erinnere mich nur zugut vor paar Tagen an ein Arcane Mage der Atal’Dazar sogut wie 1Shotet hat und selbst Bosse keine 10sekunden überlebt haben (Stand vor dem ganzen Dungeonbrowser Chaos mit den Ganzen Fehler oder nicht Funktionierenden Invites usw)

Das war aber nur ein einzelfall an sonsten sieht man sehr oft DPS zahlen die sehr hoch sind bzw Mobs die nicht wirklich lange überleben. (sogesehen von der Gruppe einfach überfahren werden)

Ich bin mir nicht sicher ob dieses Scalling Problem auch in den Timewalk kommt (was am 4.1.-11.1 ist) wenn ja sehe ich keine gute Zeit für das Event.

Das wäre es von mir Wäre nett wenn die Erfahrung mit dem Dungeonbrowser jemand bestätigen kann oder sogar leute mir Freundlich sagen könnten was mein Fehler ist warum das mir so schlimm vorkommt.

Guten Rutsch(fall das heute abend noch jemand Liest ansonsten Frohes neues Jahr :slight_smile:

Ps. Ich hatte das schon ins Support Forum geschrieben da ich dachte Scalling Probleme gehören am zum Tech.Support genau wie die Problematik das der Dungeonbrowser nicht funktioniert. Entschuldigung dafür Liebes Mod Team

Ich grüße dich ganz herzlich.

Bitte überarbeite deinen Text nochmals vollständig, da ich einfach nach mehrmaligem Lesen nicht verstanden habe, was da jetzt genau dein Problem ist?

1 Like

Naja das Problem ist denke ich das das Scalling auf manchen Stufen bei manchen Klassen bei manchen Inis einfach Müll ist.
Aber das das Scalling total im A… ist das ist nicht nur bei Heilern sondern allgemein bei allen Rollen.

Naja ich habs so verstanden.:
Als Heiler ist der Heal bis Lv. 20 außergewöhnlich gut. Ab da beginnt die Leistung allerdings Level für Level (im Verhältniss zu ankommendem Schaden) rapide zu sinken.
So Mitte-Ende der 30er flacht die Kurve aus und beginnt dann langsam wieder zu steigen…
Ist jetzt nicht wirklich was Neues.
Ich habs auch schon bemerkt…
Vor Allem bei DDs mit Burstschaden. Auf Level 20 sind die abartig gut.
Ob da noch was gedreht wird wage ich bezweifeln ich allerdings denn im Moment haben andere Dinge Vorrang.
Mein Tip: Augen zu und durch.

Das ist mir beim Leveln eines Alts auch aufgefallen.
Während SL: Cataclysm-Dungeons lassen sich einfach bespielen und man ist fix durch
Jetzt: Cataclysm-Dungeons sind mit eher unerfahrenen / schlechter ausgerüsteten Spielern eine echte Herausforderung geworden. Fühlt sich an wie in einer M0 mit grünem Level-Gear.

Genau darum geht es Die Heilerklassen sind ab Stufe 20 für Instanzen nicht mehr spielbar da das Scalling echt stark nachlässt bzw der einkommende schaden auf die Gruppe sowie Tanks Skaliert wesendlich höher/steigt höher und der Heal steigt zu gering. Scheinbar ist das aber nur ein BFA Instanz Problem (wobei Shadowlands noch nicht getestet)

Tut mir leid für die späte Antwort darauf aber aus irgend einem grund hatte ich beim erstellen einen 404 error und habe den post auch so nicht gefunden. Was sich komischer weiße jetzt erst geändert hat.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.