Problem mit Weakaura Update(s)

Hellosen. :slight_smile:

Uhm ja. Ich hab folgendes Problem: Mein PC hat die Twitch-App gecrasht (sprich, ich kann keine Addons mehr via Twitch updaten, wenn ich auf die Mods klicke kommt immer nur “could not load plugin”). Und ja, es wurde x mal deinstalliert, neu installiert usw. Blabla, jedenfalls update ich meine Addons seitdem manuell (ist ja kein Problem). Alles supi soweit, nur Weakauras ist bei mir seitdem
strange. Sie funktionieren, aber ich kann sie nicht mehr updaten, seitdem ich es manuell machen möchte. Jedes mal sind all meine Weakauren weg nach einem Update (und bisher nach allen Updates die innerhalb der letzten 4 Wochen kamen!). Selbst wenn ich dann nach einem Update /wa eingebe, passiert einfach nichts. Es öffnet sich also kein Fenster. :confused:
Ich möchte sehr gerne Weakauras wieder updaten
nur hab ich keine Ahnung wie ich das machen soll bzw wo der Fehler liegt. .___.
Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann. :slight_smile:

LG

Die Fehlermeldung zum Plugin habe ich seit lÀngerem auch, das scheint eher die Standardmeldung zu sein, wenn das Plugin einfach (noch) nicht geladen wurde. Bei mir fÀngt sich das spÀtestens nach ein paar Minuten wieder ganz von alleine. Hast du mal getestet, ob das einfach nur lÀnger braucht?

Prinzipiell ist die Twitch-App auch nur ein auf Chromium basierender Browser, der dann die entsprechenden Webseiten lÀdt. Eventuell gibt es hier ein Problem mit dem Zugriff, wie das bspw. öfters mal in WoW mit dem Ingame-Shop und Sicherheitsprogrammen passiert.


Was passiert denn genau, wenn du den Befehl /wa im Spiel eingibst?
Bekommst du eine Meldung im Chat, dass der Befehl nicht existiert?
LĂ€sst sich die Eingabezeile nicht schließen und es passiert ĂŒberhaupt nichts?
Bekommst du eine LUA-Fehlermeldung oder hast du die Anzeige von Fehlermeldungen komplett deaktiviert?

Falls du die Anzeige der Fehlermeldungen deaktiviert hast oder du dir nicht sicher bist, ob diese aktiviert sind, dann kannst du diese mit folgendem Befehl aktivieren:

/console scriptErrors 1

Dass bei einem “problematischen” Update alle Auren komplett weg sind, ist aber auch eher untypisch. Diese werden durch ein Update des Addons nicht direkt beeinflusst, da diese Daten in einem ganz anderen Verzeichnis gespeichert werden.

Hey, erstmal danke fĂŒr deine Antwort. :slight_smile:

Also was die Twitch App angeht : das geht leider gar nicht, also auch wenn ich 20 min warte tut sich nichts. :confused: Ein Freund hat via Team Viewer auch schon ĂŒber meinen PC geguckt und er hat auch einiges versucht (er hat halt auch Ahnung im Gegensatz zu mir ^^), leider ohne Erfolg. :confused:

Was Weakauras angeht: offenbar ist es eine Weakaura von mir, die das verursacht. Ein Mate hat mir heute einige Tipps gegeben (die saved variables zb rausnehmen und sowas alles) und grad geht es (aber mal sehen ob das nĂ€chste Update wieder alles “löscht” incl dem /wa Befehl). Also der /wa Befehl per se geht nicht=es passiert halt gar nichts.
Die “Fehlermeldung” ist nur sichtbar, wenn ich das WA-Minimap-Icon mouseover. Da steht dann iwas mit “shift click” um die pause wieder aufzuheben (?). Also iwas ist dann pausiert und die “Meldung” wird auch rot hervorgehoben.

Ja, iwie bisschen strange. ^^ Muss mal abwarten, ob das auf Dauer geholfen hat nun, ansonsten muss ich im Notfall wohl einfach WA deinstallieren und alles neu machen (Freude >.<).

LG

Das heißt also, die Eingabezeile geht beim DrĂŒcken der Eingabetaste ganz normal zu, das Fenster von WeakAuras erscheint aber einfach nicht?

Hast du den oben genannten Befehl einmal eingegeben, um sicherzustellen, dass eventuelle Fehlermeldungen ĂŒberhaupt angezeigt und nicht komplett unterdrĂŒckt werden?


Der Text im Tooltip des Minimap-Icons ist aber zumindest teilweise interessant. WeakAuras bietet die Option an, die AusfĂŒhrung des Addons an sich zu pausieren, was man mit Umschalt+Linksklick auf dieses Icon aktivieren/deaktivieren kann.

Liegt das grundlegende Problem wirklich an einer fehlerhaften Aura, dann wĂ€re es zumindest denkbar, dass WeakAuras daher die AusfĂŒhrung des gesamten Addons unterbricht. Das ist aber nur eine Vermutung, da ich leider nicht sagen kann, ob diese Funktion ĂŒberhaupt so existiert und das vor einigen Monaten bei Ă€hnlichen Problemen bei mir nicht der Fall war.
Beim Öffnen des OptionsmenĂŒs wird diese Pause normalerweise entfernt, falls die Aura dann aber direkt wieder einen Fehler auswirft, dann könnte das das vorliegende Verhalten eventuell erklĂ€ren.

Wenn du möchtest, kannst du deine WeakAuras.lua aus den SavedVariables mal bei einem Filehoster hochladen, damit man sich das im Detail anschauen kann. Vielleicht liegt da ja nur ein kleineres Problem vor, dass sich manuell beheben lÀsst, wenn man sich damit auskennt, wie diese Datei aufgebaut ist.

1 Like

Hey, sorry grad mal wieder hier reingeguckt. ^^

Also danke erstmal, werd ich wohl mal machen mit dem hochladen (die Tage iwann, versuche am WE noch etwas, was mir ein Mate empfohlen hat).
Halte dich auf dem laufenden. :wink:

LG

Hallo,

Ich habe anscheinend auch gerade eine Fehlerhafte WA importiert.
Nun Startet WA auch nicht mehr, /WA klappt auch nicht, kann ich das irgendwie beheben ?

Hier sind meine Beiden Fehlermeldungen:

Message: 
ace\AddOns\WeakAuras\RegionTypes\RegionPrototype.lua:415: attempt to compare number with string

ace\AddOns\WeakAuras\RegionTypes\RegionPrototype.lua:415: in function modify' Interface\AddOns\WeakAuras\RegionTypes\AuraBar.lua:837: in function modify’
Interface\AddOns\WeakAuras\WeakAuras.lua:4256: in function SetRegion' Interface\AddOns\WeakAuras\WeakAuras.lua:4163: in function <Interface\AddOns\WeakAuras\WeakAuras.lua:4078> Interface\AddOns\WeakAuras\WeakAuras.lua:4187: in function Add’
Interface\AddOns\WeakAuras\WeakAuras.lua:3738: in function load' Interface\AddOns\WeakAuras\WeakAuras.lua:3745: in function AddMany’
Interface\AddOns\WeakAuras\WeakAuras.lua:1534: in function <Interface\AddOns\WeakAuras\WeakAuras.lua:1520>

Time: Tue Jan 14 19:54:16 2020
Count: 1
Stack: 
ace\AddOns\WeakAuras\RegionTypes\RegionPrototype.lua:415: attempt to compare number with string

ace\AddOns\WeakAuras\RegionTypes\RegionPrototype.lua:415: in function modify' Interface\AddOns\WeakAuras\RegionTypes\AuraBar.lua:837: in function modify’
Interface\AddOns\WeakAuras\WeakAuras.lua:4256: in function SetRegion' Interface\AddOns\WeakAuras\WeakAuras.lua:4163: in function <Interface\AddOns\WeakAuras\WeakAuras.lua:4078> Interface\AddOns\WeakAuras\WeakAuras.lua:4187: in function Add’
Interface\AddOns\WeakAuras\WeakAuras.lua:3738: in function load' Interface\AddOns\WeakAuras\WeakAuras.lua:3745: in function AddMany’
Interface\AddOns\WeakAuras\WeakAuras.lua:1534: in function <Interface\AddOns\WeakAuras\WeakAuras.lua:1520>

Interface\AddOns\WeakAuras\WeakAuras.lua:1589: in function `Login’
Interface\AddOns\WeakAuras\WeakAuras.lua:1661: in function <Interface\AddOns\WeakAuras\WeakAuras.lua:1613>

Locals:
Blockzitat

Message: Interface\AddOns\WeakAuras\WeakAuras.lua:1780: attempt to call method ‚Collapse‘ (a nil value)
Time: Tue Jan 14 20:09:29 2020
Count: 1
Stack: Interface\AddOns\WeakAuras\WeakAuras.lua:1780: attempt to call method ‚Collapse‘ (a nil value)
[C]: in function Collapse' Interface\AddOns\WeakAuras\WeakAuras.lua:1780: in function ScanAll’
Interface\AddOns\WeakAuras\WeakAuras.lua:1735: in function Resume' Interface\AddOns\WeakAuras\WeakAuras.lua:1746: in function Toggle’
Interface\AddOns\WeakAuras\WeakAuras.lua:1458: in function `OnClick’

\AddOns\BigWigs\Libs\LibDBIcon-1.0\LibDBIcon-1.0.lua:144: in function <
\AddOns\BigWigs\Libs\LibDBIcon-1.0\LibDBIcon-1.0.lua:142>
[C]: ?

Locals:

Wenn du dich noch nicht mehr als ein mal ausgeloggt hast, könntest du versuchen, die Sicherungskopie der Einstellungen von WeakAuras zurĂŒck zu benennen. Diese findest du im Ordner WoW/_retail_/WTF/Account/<Acccountname>/SavedVariables mit dem Namen WeakAuras.lua.bak und mĂŒsste dann in WeakAuras.lua umbenannt werden.
Davor solltest du aber die aktuelle WeakAuras.lua sichern, falls die Sicherung nicht aktuell ist oder nicht funktioniert.

Falls du dich aber bereits mehrfach ausgeloggt hast, kann es durchaus sein, dass auch die Sicherungskopie der Datei bereits mit fehlerhaften Daten ĂŒberschrieben wurde.


In den USA gab es vor einigen Stunden bereits Patch 8.3, wozu es garantiert auch wieder ein Update von WeakAuras gab. Hast du dieses Update vielleicht schon installiert und das Addon funktioniert deshalb nicht mehr?

Falls ja, dann könntest du auch erst einmal versuchen, eine Ă€ltere Version des Addons zu installieren und testen, ob das damit noch klappt. Eventuell liegt ja einfach nur eine InkompatibilitĂ€t mit dem fĂŒr uns noch aktuellen, „alten“ Patch vor.


Falls beide Optionen nicht helfen, dann dĂŒrfte es schwieriger werden, da eine Lösung zu finden. Da du meintest, dass du gerade eine WeakAura importiert hast, könntest du dann höchstens noch versuchen, die oben genannte WeakAuras.lua zu öffnen und diese spezifische WeakAura manuell aus der Datei herauslöschen. Dazu mĂŒsstest du dich aber zumindest grundlegend in der Datei bzw. Dateistruktur auskennen, damit du nur genau die richtigen Zeilen entfernen könntest.

Wenn dir das persönlich zu unsicher ist, kannst du die Datei gerne auch irgendwo hochladen und die neu importierten Auren mit verlinken, damit ich mir das anschauen könnte. Vielleicht lÀsst sich da dann noch etwas machen.


Mit den Fehlermeldungen an sich lÀsst sich leider nicht allzu viel anfangen. :confused:

1 Like

Danke !! der Tipp mit der Ă€lteren Version von WA hat funktioniert. Konnte die „Kaputte“ WA löschen. Jetzt lĂ€uft wieder alles.

1 Like

Am besten bei Patches generell erst ab Mittwoch die Addons updaten falls man am Dienstag noch zocken will :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.