Problem nach Wiedereinstieg

Moin

Ich hab vor 2 wochen ca wieder angefangen zu spielen, nach 4 jahren pause ^^

Ich hab am Anfang einige chars neu gemacht um wieder ins Game zu finden mit dennen ist alles normal.
Leveln - Farmen - Inselexpedition alles kein Problem.

Nun hab ich aber Probleme mit meinen Alt Chars, es scheint als ob die Kein schaden mehr machen und auch nix mehr einstecken können .
Hab schon neue Ausrüstung besorgt, Talente neu verteilt, Verschiedene Zeiten versucht. Aber immer das selbe, mit allem was auf dem Level ist hab ich probleme.

Gibt es da nen Bekanntes Problem ?
Ich mein ich spiel das spiel seit es raus ist, denke also das ich weiß wie man spielt.
aber solche Probleme hatte ich noch nie.

Gruß T.

Was für‘n Level sind die denn und in welchen Gebieten sind sie?

LG
Brandstiftergnomin Minci

Alle zwischen 50-60.
Und es ist egal welche zeitlinie ich wähle oder in welcher zone ich bin.

Man merkt es sehr bei den Inselexpedition, mit meinen kleinen Chars knall ich da so durch (zum Leveln)
Mit allen Alten hab ich schon probleme die Non Elite umzulegen :-/

Keine Ahnung wie die genau skalieren, hast du es mal ohne Zeitlinie versucht? Sie gehören ja zu BfA und ohne Zeitlinie wärest du dann ja in BfA.

Andere Frage: Nach vier Jahren Pause, wie können deine Chars da auf 50-60 sein? SL hatte einen Levelsquish und erst damit wurde 60 zum Maxlevel.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Ab lv 60 wars dann auch ohne Zeitlinie. Also ja auch das hab ich schon versucht.

Nach dem Neustart waren die lv 50, und ich hab die ja gespielt seit dem ^^
Also Questen und Farmen, aber ich quäl mich da echt durch.

Und wie gesagt es sind nur die alt char´s, alles was ich neu erstelle spielt sich wie immer.

Bist du bewusst aus der Zeitlinie raus? Mittlerweile fliegst du erst ab 61 raus.

Ok, das macht Sinn mit Level 50 dann. Wieso du da aber Probleme hast kann ich mir nicht so recht erklären, ich habe vorhin noch einen 50er von mir gespielt (sehr alter Char, der lange rumlag) und hatte keinerlei Probleme.

Sorry, aber eine richtig gute Idee habe ich nicht.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Hab kein DF ist also bei mir bei 60 eh schluss, aber ja bin mit meinem Schurken so vorher raus.
Merk das mit dem grade in Pandaria, ich bekomm kaum was umgekloppt.

Mal ganz konkret: Mit was für einem Char (Level) bist du gerade in Pandaria? In welcher Zeitlinie befindet er sich?

Am besten verlinkst du den Char auch mal, vielleicht erkennt man was.

LG
Brandstiftergnomin Minci

In Panda war ich mit dem schurken zum erze farmen der ist nun endlich 60.

Aber der Dämonenjägerin nun z.b ist genau so unspielbar.
Der Ist nun in den Schattenlade.
Normale Mob´s bekomm ich grade so Down , Rare sind schon unmöglich.

Das ist sonst der den ich Aktuell spiele

Der ist ohne Zeitlinie nun.

Und der hat Probleme in Pandaria? Das ist schon schwer seltsam, Pandaria skaliert ohne Zeitlinie bei Chromie bis 35. Du müsstest also im Grunde genommen alleine durch deine Anwesenheit alles umhauen.

Ich kann’s gerade gar nicht nachvollziehen. :unamused:

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Ja jetzt ohne zeitlinie ist panda 35, vorher mit war´s ja auf meinem Lv.

Alles was auf meinem Lv nun ist spielt sich als wären die gegner 3-4 lv über mir.

Also bei deinem DH und Shadowlands könnt ich mir nur vorstellen dass du gegen die Endgame Rares versucht hast zu kämpfen. zb den großen Bären in Ravendreath…den die Leute damals nichtmal auf 60 hinbekommen haben mit dem 2. Raidtierset(nicht alle…aber genug)

Dein ilvl ist okay - shadowlands skaliert eben bis 60

Um jetzt genauer zu sagen was du ggfls falsch machen könntest müsste man sehen wie du spielst.

Das ist jetzt nicht böse gemeint aber ich hab über die Jahre einige Leute gesehen die meinten ich spiele seit äonen und kann spielen und wenn man sich das dann anguckt was sie so machen denkst du dir: nee weißt du nicht(ich sag nicht dass es bei dir so ist…ich sag nur dass dieses Argument keine ausreichende Begründung für Spielverständnis ist)

Moin

Ich verstehe was du meinst , aber nein ich hab mir keine Starken Raren rausgesucht :wink:
Und wie gesagt ich spiele wow auch seit es raus ist und denke ich kann spielen.
Und um wieder reinzukommen hab ich einige neu angefangen und so auf 30 gelevelt.

Mir viel das als erstes auf bei den inselexpeditionen, die nutze ich zum Leveln.
Mit den Neuen chars geh ich da so durch, alle alten haben schon probleme bei Non Elite.

Und beim Questen eben auch.
Es spielt sich wie früher so nen Tank, ich brauch ewig um was umzukloppen.
Und so oft wie seit dem einstieg bin ich glaub ich noch nie gestorben.

Der DH ist nun ja auch schon der 4te Char den ich auf 60 bringe.
Ich hab das problem nun mit meinen , Hunter , Dudu , und Schurken gehabt.

Gruß T.

Aber scheinbar scheint es da ja auch kein bekanntes problem zu geben wie es mir scheint.