gibt es vielleicht Neuigkeiten für Lösungen aussterbender Serverpopulationen? Ich befinde mich aktuell auf einem Server mit sehr niedriger Population auf einer Fraktionsseite und das macht sich stark in Instanzen und BG´s bemerkbar, weil Spieler aus hohen Populationen immer Top ausgestattet sind, dank der ausreichend vorhandenen Angeboten in den AH´s.
Wird man wirklich nach knapp 20 Jahren WoW immer noch zwangsläufig dazu gezwungen einen kostenpflichtigen Charaktertransfer zu tätigen oder kommt Blizz bald mit einer anständigen und kundenfreundlichen „Lösung“ des Problems, wie z.B. einseitigem kostenlosen Transfer/Fraktionswechsel, serverübergeifenden AH´s, oder Serverzusammenlegung usw.?
Denn bisher ist es nur „Verschiebung“ des Problems mit kostenpflichtigen Transfers.
Hattet ihr auch ähnliche Probleme und wie habt ihr das dann gelöst?
Stehe nämlich wirklich aufm Schlauch. Hab mir jetzt nämlich vorgenommen Juwenschleifen zu skillen, damit ich wenigstens Sockelsteine habe, aber merke dass das ein fast unmöglicher Weg ist mit nur paar Spielern auf dem Server
Und auch wenn das mit den Sockeln geklärt werden sollte, kommt das Problem mit den Glyphen, Verzauberungen, Gürtelschnallen und und und.
Mit „nach knapp 20 Jahre WoW“ wollte ich implizieren, dass die mittlerweile nach knapp 20 Jahre Erfahrung immer noch keine „Lösung“ für solche Probleme gefunden haben.
Aber du hast Recht, am Ende des Tages läuft es für das Unternehmen darauf hinaus, soviel Umsatz wie möglich zu generieren. Mein Abo läuft nach paar Tagen aus, somit kann ich dann zumindest für mein Gewissen beanspruchen, dass ich kein Teil davon sein werde
Paperlapapp… DIe Lösung gibt es schon lange, und die wird auch schon seit Jahren praktiziert.
Nennt sich „Realms zusammenzulegen wenn die Populationen über längere zeit zu low sind“
Wo da die Cutoff Punkte sind weiß nur Blizzard. Aber sie wissen auch nach X zusammenlegungen über Y Jahre ganz genau daß ausnahmslos jedes mal wenn sie es machen sie von allen seiten geflamed werden „weil es doch die community kaputt macht“. Daher machen sie das vermutlich lieber später als früher.
Ja, Lakeshire Horde ist über die Zeit ausgestorben. Hatten den kostenlosen Transfer nicht mitgenommen als Gilde weil wir den Wotlk Start abwarten wollten. Ist auch nicht besser geworden, also sind wir kostenpflichtig transferiert.
Aktuell ist nicht davon auszugehen das es demnächst noch mal kostenlose Transfers geben wird. Vll wird zum Cata Release noch mal was angeboten. Aber ob überhaupt und wenn ja was, vermag meine Glaskugel nicht zu sagen.
Warum sollte blizzard ein spielergemachtes problem lösen? Ja du bist jetzt der gekniffene. Aber schuld haben einzig die spieler. Sei es due gegnerusche fraktion die eine überzahl massiv ausgenutzt hat. Oder der jammerspieler der doch lieber in der stärkeren fraktion spielen wollte um es selbst zu tun. Und nun sind wor da wo wir halt sind. 90% server und viel geweine weil man die kostenlosen transfers verschlafen hat. Oder aber es kein pvp mehr gibt
Ist nicht spieler gemacht.
Ohne blizzards eingreifen wären die meisten server 50:50.
Venoxis allianz wurde durch freetrans nach lakeshire zerstört
Everlook horde durxh freetrans auf irgendwohin und dann for free venoxis
Über firemaw brauchen wir gar nicht anfangen, sber spoiler: auch hier is blizzard schuld.
Auch ist es blizzard die dachten horde racials müssten nicht genervt werden.
Aber es war blizzard der mit den Gedanken gespielt hat in ende tbc das human racial zu nerfen. Naiv von Blizzard zu denken in wotlk würde man pvp spielen.
Wir könnten jetzt das Fass aufreisen, dass ein Unternehmen ein Interesse daran hätte, ein gutes Produkt auf den Markt zu bringen, zu halten und zu pflegen.
Die Serversituation und Populationen mag von den Spielern forciert worden sein.
Jedoch hätte über die Lange Zeit eine Alternative in Betracht entwickelt werden können.
Serversterben und One-Faction-Server sind kein Phänomen, dass erst seit kurzen Auftritt.
Problem ist halt, dass die Grundstruktur von WoW das nicht hergibt.
Blizzard hat auch kein Interesse daran, an ihren Netcode rumzuwerkeln.
Aber einfach eine veraltete Serverstruktur hinstellen, alles den Spielern managen lassen OHNE jegliche Moderation und Planung und stumpf sagen „die Spieler sind Schuld“ ist halt der billigste Weg für alle Beteiligten, die andere Spieler nur schlecht reden wollen.
Ich arrangiere mich damit und komme damit auch klar.
Trotzdem finde ich es Kake
ich empfinde diese Serverstruktur ohnehin als veraltet.
Einfach die verbliebenen deutschen PvP-und PvE-Realms zusammenlegen, gerne auch nur mit cross-realm-AH/Anmeldetool, und fertig.
Man muss aber auch sehen, daß die ca. 1000 Ally-spieler, die Razorfen in den letzten Monaten verlassen haben, Blizzard zigtausend Euro eingebracht haben, ohne daß Blizz dafür irgendetwas tun musste (ausser zwei Zellen in einer Datenbank zu verändern).
Was völliger unsinn ist. Keiner der server war an der 50/50 dran. Sieht man ja an den transfers als due kleineren fraktionen weggelaufen sind weil es eben nur ein 60/40 war
Und das produkt ist nicht gut? Spielst du es deswegen? Oder ist das produkt doch gut? Das produkt macht genau das was es verspricht. Es bietet dir due möglichkeit einen charakter zu erstellen und zu spielen. Da ist absolut nichts verkehrt dran
Zum Glück gibt es seiten die das tracken und siehe da: du hast unrecht.
Oder behaarst du auf ein absolutes 50:50 Verhältnis? Dann kann ich dir doch beipflichten: eine gleiche anzahl von x=y gab es meiner recherche nach nicht auf einem Server.
Und was ist der grund warum leute die 45% verlassen haben?
Spoiler: blizzard
Bist du zufälliger marktanalyset?
Fan von Kapitalismus?
Was hältst du von Innovation und Optimierung?
Idk wie weit man hier nun ausschweifen will aber ein großer Bestandteil der lore in wow beschäftigt sich mit dem kampf allianz vs horde.
Und plötzlich gibt es auf deinem Heimatserver keine gegenfraktion mehr. Hordozid. Wie kannst du dann als Publisher so eine Situation akzeptierten? während Soldaten wie du es zu sein scheinst behaupten „ja aber das is doch gesetzeskomform da nur verkauft wird sich in einem server zu loggen“
Like i dont know wie so ein nonsense zur Diskussion beiträgt.
Welche Reaktion wünscht du dir darauf?
„Oh. Dann ziehe ich besser meine anklage zurück“?
Das stand doch nie zur Debatte.
Nein nur realist. Die spieler die bei 45/55 wechseln weil das gleichgewicht ja ach so unspielbar ist sind also deiner meinung nach nicht schuld sondern blizzard? Mit welcher begründung? Es hat doch keiner diese 45% gezwungen woanders hin zu gehen
Bin ich sauer auf Menschen woanders ein besseres leben suchen?
Nein. Ich würde es genauso machen.
Warum das die spieler ungleich habdhaben?
Bin ich sauer auf die leute die durchs schleppen sich eine goldene nase verdienen? Nein. Kriminalität wird es immer geben wenn der offizielle weg nicht möglich ist.
Sollte man aber als NGO leute in ein besseres leben ziehen? Nein. Und das ist auch die Analogie zu blizzard.
Blizzard die gratiswasseemrautobahnen zu feste gheannas aufgebaut haben ist schuld.
Warum sind leute zu blamen die die gratiswasserautobahn nutzen?