Problemchen mit meinem Zähigkeit des Bären-Makro

Hi Ihr,

mich macht weiter mein Makro für die Zähigkeit des Bären „mad“ wie es bei den jungen Leuten heißt.

#showtooltip
/use [nopet] Zähigkeit des Bären
/use [pet][@pet,nodead] Begleiter kommandieren
/use [combat] Gesundheitsstein

Es führt einfach oft genug bei nopet die Zähigkeit des Bären nicht aus und beschäftige mich dann 3-5 Sekunden damit warum das nicht geht und verlier dadurch oft genug.

Jemand eine Idee?

Ja, das Thema begleitet das Forum ja schon lange, aber das obige Makro hat immerhin zwei Wochen funktioniert.
Neuer Versuch soll das sein: Aber das geht auch nur sporadisch nicht.

#showtooltip
/use [nopet] Zähigkeit des Bären
/use [pet] Begleiter kommandieren
/use [combat] Gesundheitsstein

lg

In welchem Specc möchtest du das Makro denn nutzen?

Treffsicherheit. Hab den Verdacht, es hängt mit meinem Pet-Rufmakro zusammen.

#showtooltip Brüllen der Aufopferung
/use [nopet] Zähigkeit des Bären
/use [pet] Brüllen der Aufopferung; [nopet,nodead] Begleiter 2 rufen

Ob ich das immer in dem Moment vorher drück und dann ja 5 Sek Wartezeit habe weiß ich nicht, echt nicht. Es fällt mir nur sporadisch auf, weil als Scharfschütze kann ich mich in der offenen Welt nicht gg. andere Spieler mit Tarnfähigkeit so richtig wehren, da bin ich dann immer auf Überleben getrimmt.

Kann es jetzt leider nicht selbst testen aber die 3. variable wird der ja gar nicht abrufen weil wenn kein pet dann kommt die erste, wenn du ein pet draußen hast die 2. und ansonsten geht der zurück zur ersten, auch wenn die auf cd ist. Also die 3. wird gar nicht abgefragt, aber bin mir ohne es selbst zu testen gerade nicht zu 100% sicher.

Oh doch, der nimmt beide Fähigkeiten, die Zähigkeit ist auf keinem GCD.
Ich hab da nur das Problem, daß ich als MM gern mit dem Emblem für die Heilung spiele und ich muss doch vorher die Zähigkeit des Bären aufrufen, bevor ich das Emblem drücke, damit ich dann extra Heilung habe.
Und das zweite Problem ist, daß ich meine es kann sein, daß ich zuerst das Pet rufe und OHNE die /use [nopet] Zähigkeit des Bären normal unterwegs bin.
Das ist nur aus der Not geboren.

Ich hab Ruf des Meisters für den Raptor auf einer Taste mit der Zähigkeit.
Die 5 Wartesekunden können mein Tod sein, wenn ich falsch rum drücke.

Das hab ich normal.
#showtooltip Brüllen der Aufopferung
/use [pet] Brüllen der Aufopferung; [nopet,nodead] Begleiter 2 rufen

Heut hab ich aber ganz sicher das obige Makro einmal gedrückt bevor ich das Brüllen-Makro gebracht habe…ging nicht.

Ich hab ja aber auch seltsame Probleme, das alles muss mit meiner „Ich brauch Makros für alles, weil ich nichts sehe“-Sache zusammenhängen.