Moin Leute, ich habe vorher noch nie DK gespielt und möchte euch um Rat bitten. Irgendwas scheine ich falsch zu machen. Ich muss mich ständig zwischen Aggro halten (insert random Aggro Skill here) oder Überleben (Death Strike) entscheiden, weil die DDs sonst wegen Aggro sterben.
Beispiel: Morgenbringen Dungeon. Es kommen zu Beginn erst 2 Mobs, dann weitere 4. Ich laufe los, mache Dancing Rune Weapon, dann Marrowrend auf den zweiten Mob. In der Zeit zünden die Oberdullis natürlich schon ihre CDs, man muss ja erster im DMG sein und blasen raus ohne Ende. Dann spamme ich 2 Mal Blood Boild, um die restlichen Mobs einzufangen und D&D, MUSS aber eigentlich schon DS nutzen, um nicht umzukippen. Alleine dieser Umstand reicht, dass die DDs schon Aggro ziehen.
Im Laufe des Inze versuche ich Boneshield nicht auslaufen zu lassen, aber ich kriege so in ins Gesicht, dass ich wirklich häufig auch den DS ineffektiv spammen muss. Natürlich nutze ich meine Deff CDs, aber das bringt auch nur kurze Verschnaufpausen.
Bisher habe ich +4 getankt.
Mache ich mit dem Opener was falsch?`
Ich weiß, ich könnte die DDs „ermahnen“, aber ich kennt doch die Pugs. Es wird sich absolut nichts ändern. Dann werde ich halt gekickt oder geflamed.
Wo hakt es? Ist mein Gear Crap evtl.? Oder meine Skillung? Danke vorab. Habe generell das Gefühl, dass ich zu viel Schaden bekomme.
Gruß
Ich tanke auch ab und an +5-+7 und ich kriege dermaßen schaden das ich gefühlt alle cds nutzen muss bei fast jeder Gruppe und man extrem aufpassen muss nicht zu sterben, sehr seltsam
1 Like
Ich persönlich hab die ID nur bis +4 getankt, denke aber dass du da noch grobe Fehler drin hast. Ja man kriegt gut ins Gesicht, aber ich geh z.B. mit DRW rein, Hand des Todes auf Range (effektiver als Marrowrend beim Pull), D&D und dann Vampirblut + Grabstein. Das reicht aus in Kombination mit Berstende Knochen um die Aggro zu haben, dann kommt der Rest mit Bonestorm, Reapers Mark und Bloodboil. Und ab dem Moment ist Boneshield auch kein Problem mehr.
LG
Flauschkugel
Wenn du überleben & aggro probleme hast dann spiel langsamer.
Für dein Morgenbringer beispiel:
Renn in die ersten beiden Mobs rein. Tank sie an, bau deine Runenmacht und Stacks auf und zieh nach 3-4 Globals weiter.
Generell ist der Opener aber nicht so wie du es beschreibst. Ganz im Gegenteil sogar.
Und ich versteh wo 2x Blood Boil spammen herkommt, aber das bringt dir keine RUnenmacht, bringt dir keine Defensive, macht wenig Aggro. Das ist das genauge Gegenteil zu dem was du eigentlich tun willst wenn du aggro probleme hast und überlebensprobleme hast. du bringst keine runen auf CD, du bekommst keine runenmacht.
Opener kannst du 1:1 übernehmen.
Für burst threat statt bloodboil 2 x drücken lieber:
in tod und verfall stehen 6+ Knochenschild haben und dann Tombstone oder Bonestorm drücken. das macht durch berstende knochen haufen schaden & aggro.
1 Like
Um das auszuführen:
BlutDK ist eine Klasse die massiv darunter leidet wenn du aus bequemlichkeit, stress oder not (DDs ziehen aggro) die falschen Tasten drückst oder drücken musst.
Dir fehlen dadurch auf kurzfristige Sicht Burst-Damage und auf Langfristige Sicht massiv Resourcen. Je besser du spielst, desto mehr resourcen (Runen, Runenmacht, Proccs) bekommst du. Das führt dazu das du noch mehr Resourcen bekommst. Dadurch machst du mehr und mehr schaden und hast mehr und mehr Runenmacht zur verfügung für Schaden und Heilung. Das ganz Typische WoW Feedbackloop. Nur das du halt hier jetzt dann auch irgendwann umkippst, anstatt einfach wenig schaden zu machen.
Dementsprechend wichtig ist leider auch der Opener. Der muss sitzen. Klar, irgendwann kommt mal hier und da ein Deathstrike rein um nicht zu sterben. Aber Du willst die guten Sachen auf CD haben um sie schnell wieder zu bekommen.
Und die guten Sachen machen halt auch massiven Burst-Damage. Drum ist 2x blood boil drücken halt doppelt falsch. Es gibt dir keine Resourcen. Es bringt die guten Dinge nicht auf Cooldown. Es macht nicht viel Schaden. Es gibt dir nix womit du den Pull leichter überleben kannst für die nächsten paar Sekunden.
Ich hab das auch lange Zeit gemacht und wie ich es mir abgewöhnt hab, was schwer war, wurde es sehr viel besser!
1 Like
Ich kenne das Problem. Aber wie alle schon geschrieben haben sollte man anders anfangen.
Ich gehe rein. Schmeiße D&D zusammen mit der Runenwaffe. Da hast du direkt genug Knochen für den Grabstein. Dieser macht eng und Aggro und verschafft durchs Schild weiter Zeit aufzubauen.
Die nöchste Knochenaufbau Fähigkeit gibt dir direkt wieder 6 Aufladungen. Dann kannst du in Ruhe alles hochfahren.
In der Zeit habe ich die Aggro nicht mehr. D&D macht kaum Aggro, Runenwaffe ist okay, Schild verschafft mir Zeit und derweil kloppen die 4 zusätzlichen Mobs nach den ersten beiden den ersten DD aus dem Leben.
Das ist der Punkt den alle hier ignorieren. Wenn ich mehr Zeit hätte, fair enough, aber die habe ich nicht. Die pumpen einfach weiter. Komme was wolle. Randoms halt.
Dann spiel halt net mit Randoms. War heute n 5er Tirna die haben auch sofort reingehalten aber Aggro war da 0 Thema, wobei ich aber auch recht routiniert bin auf meinem DK. Und wenn du Grabstein während D&D drückst rennt dir auch nix mehr weg mit Berstende Knochen.
LG
Flauschkugel
1 Like
Dein Opener ist falsch, deswegen ziehen die randoms aggro. Auch wenn sie auf dich warten würden.
Alternativ: wenn du eh weißt das du alles richtig machst und die randoms so schlecht sind, dann mach den post halt nicht und ärger dich im stillen.
1 Like
Stimme dem TE voll und ganz zu, ich spiele Blut DK mit 611 gs und 4er set boni und komme bei einer +4 ini ins schwitzen. Agro ist nicht das Problem aber ich friss übel Schaden und krieg hits die mir teilweise 3/4 vom lifepool abziehen…
Ich weiß das der DK sich so spielt aber das ist seit TWW extrem.
Hab parallel einen Bären hoch gezogen der hat jetzt gs580 und nen 2er setboni und der läuft die gleichen Keystufen durch wie Butter. Ich kann die halbe Ini pullen, Mondstrahl ziehen und mich zurücklegen.
Für mich passt da was am scaling nicht.
1 Like
Werde ich gerne morgen abend mal testen, aber letzte ID hab ich auch mehrere 4er gespielt und das mit 2er und Gs 603 und das war kein Thema was das Überleben anging.
Allerdings gibt es nichts daran zu beschönigen, dass BDK wohl wie so oft der schwächste M+ Tank ist.
LG
Flauschkugel
Da gebe ich dir recht. Der Blut-DK spielt sich im Vergleich zu Dragonflight nur noch wie ein ausgelutschter Gummiknochen.
Das habe ich nicht gesagt- ich finde ihn besser als zu DF. Aber die Stärken des BDK sind halt keine High keys-
LG
FLauschkugel
Moin,
Verstehe tatsächlich nicht wie du zu aggroproblemen mit dem DK kommst.
Bin kein überspieler. Aber die letzten Seasons immer mit dem DK gespielt im 12er oder vorher 23er Bereich. Und hatte nie Probleme damit oder dem Überleben. Aktuell leider noch nicht soviel Zeit gehabt für Keys. Aber empfand nen 5er NW mit 595 GS nicht als so unspielbar wie hier zum Teil geschrieben wurde.
Oder sind die randoms so katastrophal geworden? Das es unspielbar wird?
Habe schon einige Tanks gespielt und mit dem DK immer die wenigsten Aggroprobleme gehabt.
Wenn du möchtest können wir uns mal im Discord unterhalten und vielleicht kann ich dir helfen.
Gruß
Leiche#2574